Leider keine changelogs.
[Service-ID 91EF]: Service-Maßnahme Umprogrammierung MIB3
-
-
Hallo Leute,
Es gibt eine neue Servicemaßnahme für das MIB3. Dabei wird das Update 1899 aufgespielt. Dies gilt für größere Performance-Probleme.
Diesmal muss scheinbar kein Grund genannt werden, sondern es sollen alle Fahrzeuge des unten genannten Fahrgestell-Codes zum Händler.
Info: Es sind nicht alle Fahrzeuge betroffen! Nur sporadisch aus dem betroffenen Bereich! Der Händler liefert euch den Input anhand der Fahrgestell-Nr. / Kennzeichen (wenn ihr bei den schon wart)
Servicemaßnahme 91EF (MIB3OI SW1899)
Vorgangs-Nr.: 2068196/1
Umprogrammierung MIB3
Leon/Formentor VRD-VRE
Betroffene Fahrzeuge:
VSS___KL_MR002675-102593
VSS___KL_NR000077 - 038734
VSS___KM_MR005886 - 038803
VSS___KM_NR000093 - 031919Freigabedatum: 27.10.2022
Betroffenes Steuergerät: MIB3
Bei bestimmten Fahrzeugen Leon und Formentor, innerhalb des genannten Fahrgestellnummern-Bereichs muss das MIB umprogrammiert um Funktionen zu verbessern.
Abhilfe
An den betroffenen Fahrzeugen ist das MIB-Steuergerät umzuprogrammieren.
Nicht alle Fahrzeuge sind von dieser Servicemaßnahme betroffen.
Alle betroffenen Fahrzeuge müssen im Rahmen eines Werkstattbesuches instand gesetzt werden.
Sicherstellen, dass alle betroffenen Fahrzeuge im Rahmen des Werkstattbesuchs überprüft und instand gesetzt werden.
Wurde diese Maßnahme nicht während eines Werkstattbesuchs durchgeführt, den Kunden umgehend darüber informieren.
Das betroffene Steuergerät in den betroffenen Fahrzeugen neu programmieren.
Die Feldmaßnahme gilt bis 31.12.2027 und wird zum angegebenen Datum geschlossen.
Quelle: MQB-Retrofit
-
Wissen die Autohäuser auch schon von dieser Service-Maßnahme oder ist das Forum (wieder) besser informiert???
-
Vermutlich 2.
Hab nächsten Dienstag Reifenwechsel, werde es gleich mal ansprechen und Termin incl. Care machen
-
Es scheint aber nur die älteren Autos zu betreffen?
Mein VZ5 BJ Februar 22 ist nicht betroffen.
-
-
Das heißt wenn meine letzten VIN Nummern höher sind als oben angegeben, bekomm ich das Update nicht? Obwohl das MIB3 ja in jedem Auto schlecht ist?
-
Also mein MIB 3 ist weder im Cupra noch im Octavia schlecht.
Vielleicht betrifft es nur die Auto mit Hardware H56 und niedriger?
-
Also der Parksensoren Bug in zusammenhang mit dem ausgefallenem Soundsystem ist schon sehr nervig. Und so wie ich das lese, sind davon sehr viele betroffen, mal mehr mal weniger.
-
Was hat der Parksensoren-Bug mit den MIB3 zutun? 🤔
4tz3nhainer sicher? Meiner von 08/2021 ist betroffen, danach folgen noch 25000 Autos 😅 kann aber sein, dass nur die H56er betroffen sind
-
Ich habe die 43099 am Ende. Sollte also nicht betroffen zu sein.
Ich habe aber auch schon die Version 1898 und bisher keine Probleme
-
-
Aber H58 vermutlich? Weil die H56er Geräte der Performance von H58 angepasst werden. Bin gespannt 🤷🏼♂️ meins wurde von 96 auf 98 schlechter. Hing öfter im Login Screen fest aktuell
-
Richtig ich habe H58
-
Aber H58 vermutlich? Weil die H56er Geräte der Performance von H58 angepasst werden. Bin gespannt 🤷🏼♂️ meins wurde von 96 auf 98 schlechter. Hing öfter im Login Screen fest aktuell
Hab seit Update auf 98 auch mehr Hänger und Fehler.
-
Also ich hatte gerade mit meinen Händler gesprochen, für meinen gibt's die Maßnahme (noch?) nicht (obwohl in der Liste der Fahrgestell-Nr. aufgeführt).
Heißt wieder Abwarten und Tee trinken Da ich Dienstag sowieso Reifenwechsel habe, frage ich nochmal nach
-
ich bin ehrlich gesagt froh das ich die Werkstatt nicht sehe .Anstatt das ich meine Kiste andauernd dahin bringe .Nicht
jedes Update bringt auch wie man hier lesen kann eine Verbesserung.
-
-
Ich geh den gerne auf den Keks
Will auch mein Rücklicht (die ganze mittlere Bar) bemängeln, das bekommt Flecken ohne Ende. Sieht aus, als würde sich der Klarlack lösen.
-
Ich geh den gerne auf den Keks
Will auch mein Rücklicht (die ganze mittlere Bar) bemängeln, das bekommt Flecken ohne Ende. Sieht aus, als würde sich der Klarlack lösen.
Das ist natürlich klar , würde ich dann natürlich auch machen.
-
Habe zufällig entdeckt, wenn man länger auf Home-Button bleibt kommt man in Service-Menü, dort kann man wohl SW-Update abrufen/erzwingen? Habe nicht probiert So schlimm ist es nicht bei mir um eine Verschlimmbesserung zu riskieren
-
Habe zufällig entdeckt, wenn man länger auf Home-Button bleibt kommt man in Service-Menü, dort kann man wohl SW-Update abrufen/erzwingen? Habe nicht probiert So schlimm ist es nicht bei mir um eine Verschlimmbesserung zu riskieren
geht nur wenn du den USB mit den ODX-Files etc. hast also bringts dir nix
-
Bin schon gespannt, wann die ersten von der Maßnahme Berichten.
Mein Leon KL läuft zur Zeit mit sehr wenig, bis keine Probleme (1898 SW)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!