1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Motor & Getriebe
  4. Zündkerzen

Beiträge von chriho54 im Thema „Zündkerzen“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Zündkerzen

• chriho54
    • 25. April 2025 um 20:26

ekm Freut mich, aber sicher nicht in diesem Thread ;)!

• Zündkerzen

• chriho54
    • 25. April 2025 um 16:27
    Zitat von MVZ400

Aber ein 1.5 TSI ist halt auch kein VZ 2.0 TSI mit Stage 2 und 450 PS :S

Hast du dies irgendwo geschrieben :/? Trotz Brille find ich nix dazu :?:

• Zündkerzen

• chriho54
    • 25. April 2025 um 13:33
    Zitat von MVZ400

Die von dir geposteten Zündkerzen sind NGK-Iridium-Modelle. Sie haben einen höheren Wärmewert und werden häufig bei leistungsgesteigerten Motoren empfohlen und verbaut. Ich habe sie ebenfalls in meinem Fahrzeug verbaut, da Iridium-Kerzen alle 15.000 km gewechselt werden müssen, während Platinum-Kerzen bereits nach 10.000 km fällig sind.

Mein Serviceberater sagt mir etwas anderes > Platin- und Iridium-Kerzen können im Formentor 1,5 TSI hingegen Laufleistungen bis zu 100.000 Kilometer erreichen. I kenn mi nimma aus :/?

• Zündkerzen

• chriho54
    • 15. März 2023 um 09:50
    Zitat von GolfBro09

Hallo,

ich habe bei meinem Formentor VZ310 diese hier verbaut. Sind die vom VZ5 und wurden mir von meinem Tuner empfohlen für meine Stage 1.

https://www.autoteile-direkt.at/catalog/produc…zMaAgjsEALw_wcB

Bei der Firma kaufe ich oft, günstig und der Versand nach D und Ö ist ab € 29.- gratis. Ich habe Original SEAT Motoröl um 9,90.- pro Liter gekauft :thumbup: ! Firma ist zu empfehlen.

• Zündkerzen

• chriho54
    • 14. März 2023 um 09:50
    Zitat von Ingo1608

Das krasse ist..ich suche die ganze zeit nach passenden Iridium Kerzen für den Formentor..Scheint gar nicht so einfach zu sein.ich finde nixht mal eine Tabelle wo ich die raussuchen kann.hat jemand einen link wo ich die teile bestellen kann? Bei Auto doc aind sie nicht zu bekommen.

Ich habe die Zündkerzen bei Ebay von autodoc-autoteile gekauft ;).

• Zündkerzen

• chriho54
    • 13. März 2023 um 20:35
    Zitat von Ingo1608

wollte mal fragen ob die Zündkerzen gepasst haben? Ich bin auch auf der suche nach besseren Zündkerzen. Die originalen würde ich gerne wechseln.

Nimm NGK Iridium-Kerzen, kosten nur knapp 20.- pro Stück :) .

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™