Danke das ist doch mal ne gescheite antwort nach dem ganzen mimimimi
Das ist das Blöde bei all den doofen Menschen: die wissen es gar nicht, bis man es ihnen sagt oder zeigt 😉
Danke das ist doch mal ne gescheite antwort nach dem ganzen mimimimi
Das ist das Blöde bei all den doofen Menschen: die wissen es gar nicht, bis man es ihnen sagt oder zeigt 😉
Es treffen täglich besser geeignete Fachkräfte in Europa ein!
Ja klar 🤣 Ganz bestimmt...
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich würde mir gern eine Dashcam einbauen.
Komplett mit Front- und Rückkamera (Inneneinbau).
Würde mich freuen, wenn Ihr hier eure Meinung, Kritik, Empfehlungen und Erfahrungen teilt.
Auch Infos über Anschluß und Einbau sind interessant.
Danke schön schon mal... 🖖
Suchfunktion benutzen hilft...
Na ja, wenn Du wirklich mal die Aufnahmen brauchst, in einem evtl Rechtsstreit zb, dann nutzen Dir die ohne GPS genau nix.
Quatsch mit Soße. Die Geschwindigkeit kann man anhand der Bilder auch ganz einfach berechnen...das wird auch so gemacht, denn was das Fernost-Gerät als Geschwindigkeit anzeigt ist sicher für keinen Staatsanwalt bindend.
Habe die Dual-Version bei Amazon bestellt. GPS brauche ich nicht.
Kann dir das GPS, im Falle eines Falles, nicht zum Nachteil ausgelegt werden?
Falls man Mal ein paar kmh drüber war?
Ich bin noch unschlüssig was es werden soll.
Auf YouTube bei den Dashcamvideos nutzen viele Viofo und Vantrue, wobei die Qualität bei Viofo nicht so berauschend ist.
Hab auch keine Lust mehr auf Saugnapf an der Scheibe. Die fallen bei Extremtemperatur gerne ab und dann hängt die Kamera am Kabel Rum.
Hätte gerne ne OEM-ähnliche Lösung.
Hat jemand die FitCamX installiert und kann Mal pro/contra aufführen?
Die Vantrue N4 soll zwar gute Bilder liefern, aber insgesamt irgendwie unbefriedigend.
Es hätte alles so schön sein können. Vantrue hätte mit dieser neuen N4 der absolute Platzhirsch werden können. Aber wie so oft, hat man hier mal wieder nicht zu Ende gedacht und sich auf einige wenige Neuerungen fokussiert und dabei so andere wichtige Aspekte bei der Entwicklung dieser DashCam vollkommen außer acht gelassen und verglichen zum Vorgänger zum Teil sogar verschlimmert.
Auch wenn die Vantrue N4 tatsächlich mit einer zusätzlichen dritten Rückkamera ausgestattet ist und eine deutlich bessere Bildqualität zum Vorgänger N2Pro mitbringt, sind die Verschlimmbesserungen zum Vorgänger doch erheblich und auch maßgeblich für oder gegen eine Kaufentscheidung.
Das man bei der neuen Ventrue N4 das symmetrische Designkonzept der erfolgreichen N2Pro über Board geworfen hat mag man dem Hersteller im Hinblick auf das größerer Display vielleicht noch verzeihen, aber das hierbei die Kabelführung der DashCam-Halterung derart unbedacht von der Seite nach Oben positioniert wurde ist in meinen Augen eine Fehlkonzeption die Ihresgleichen sucht.
Nun ist es praktisch unmöglich die DashCam mittig unter dem Rückfahrspiegel anzubringen ohne sie dabei extrem weit unten zu positionieren. Im vergelich dazu wurde bei der N2Pro ein abgewinkelter Anschlußstecker mitgeliefert und der Anschluß wurde an der Seite der Halterung positioniert. Damit ließ sich die N2Pro vollkommen unscheinbar und unauffällig direkt mittig unter den Rückfahrspiegel anbringen. Das war eines der vielen Vorteile die die N2Pro so erfolgreich gemacht hatte.
Als wenn diese Fehlkonzeption nicht schon ausreichen würde, hat man bei der N4 die Bedienelemente alle samt auf die Oberseite der Kamera gesetzt. Wie soll man da bitte dran kommen, wenn man die Dashcam so nah wie möglich mittig und direkt unter den Rückfahrspiegel montiert ? Fahren die Personen die für das Entwerfen dieser DashCam verantwortlich sind überhaupt selber Auto ? Ich wage es mal zu bezweifeln.....#kopfschüttel
Auch der Umstand, dass sich der Steckplatz für das Kabel der dritten Kamera auf der linken Seite der Kamera befindet, statt an der DashCamm-Halterung selbst, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und alles andere als zu Ende gedacht. Durch dieses weitere Kabel direkt an der DashCam entsteht nur ein zusätzliches Kabelchaos an der Windschutzscheibe den man ganz einfach hätte lösen können wenn man die Halterung selbst für den Anschluß herangezogen hätte. Hier waren definitiv keine fähigen Designer am Werk.
Das sind konzeptionelle Dinge die sich verglichen zum Vormodel erheblich verschlechtert haben. Was jedoch den Vogel absolut abschießt ist die Tatsache, dass wichtige Funktion die es bei der N2Pro gab, bei der N4 gänzlich fehlen. Wo im Parkmodus die N2Pro sowohl auf Bewegungen der vorderen als auch der hinteren Kamera reagierte und die Aufnahme startete, steht diese Funktion bei der N4 nur für die vordere Hauptkamera zur Verfügung.
Das bedeutet im Klartext, dass die DashCam nur bei Bewegungen die von der vorderen Kamera ausgehen aufzuzeichnen beginnt. Die Innenraumkamera, sowie Rückkamera reagieren auf keinerelei Bewegungen. Ein Umstand, der als riesengroßer Rückschritt anzusehen ist, wenn man bedenkt, dass jemand ungestört ins Fahrzeug kann und dabei nicht aufgezeichnet wird, weil die vordere Kamera ihn nicht garnicht wahrnimmt und die hinteren Kameras diese Funktion überhaupt nicht besitzen. Das ließe sich über ein entsprechendes Software-Update beheben. Ich appeliere daher an dieser Stelle an Vantrue dies so schnell als möglich umzusetzen.
Auch die Möglichkeit zur Nutzung bzw. Aktivierung der Rückfahrkamera über des Rückfahrlicht wurde bei der Vantrue N4 nicht implementiert. Hier sind viele Hersteller günstigerer DashCams viel fortgeschrittener und können mit solchen cleveren Funktionen punkten.
Ein weiterer extremer Nachteil der Vantrue N4 ist es, dass sie über kein Wlan verfügt. Für eine DashCam in dieser Preiskathegorie sollte man im Jahr 2020 durchaus erwarten können, dass man aufgezeichnete Video einfach und bequem über eine Wlan Verbindung zur DashCam herunterladen können sollte, statt jedesmal die MicroSD Karte aus der Kamera zu friemeln und die Kamerapositionierung dabei zu verstellen um aufgezeichnete Videos zu sichern.
Das können deutlich günstigere Kameras schon seit Jahren, aber Vantrue hat es auch in seinem neuesten Flaggschiff nicht hinbekommen diese Funktion zu implementieren. Das ist wirklich mehr als nur schade und degradiert diese DashCam zusammen mit den anderen Kontra-Punkten weit weg von Platz Nr.1.
Die Vorteile dieser DashCam können die erwähnten Nachteile leider nicht neutralisieren.
Eine gute Bildqualität allein reicht bei einem Preis von 229€ einfach nicht aus.
Die Geschwindigkeit lässt sich genau so gut anhand des Videos berechnen. GPS wäre für mich kein Kaufkriterium.