Hast Du das neue OTA Update gemacht?
Ich habe es vorsichtshalber erst mal gelassen. Beim letzten Mal war danach ja mein Display nicht mehr in Ordnung.
Wurde bereits im Juni getauscht und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Deshalb wollte ich mit dem OTA Update erst mal abwarten, nicht dass danach wieder irgendwelche Fehler auftauchen.
Beiträge von Nordlicht im Thema „Touchscreen Infotainment ohne Funktion“
-
-
Bei mir waren es zum Glück nur zwei Wochen zwischen Bestellung und Lieferung des Displays. Ich fühle mit euch und hoffe, dass es schnellst möglich geliefert wird!
Bei denen der Wagen in der Werkstatt steht, habt ihr wenigstens einen angemessenen Ersatzwagen bekommen? -
Haben die ,,neuen'' Displays denn eine geänderte Revision oder Teilenummer?
Nach dem Displaytausch habe ich die ABT Hardware H43. Sonst hat sich nichts geändert.
-
Mein Formentor wurde auch Mitte März gebaut. Bei mir wurde, laut Aussage vom Händler, die komplette Infotainment Einheit getauscht.
Bis jetzt funktioniert alles fehlerfrei
-
Bei mir hatten sie auch erst Updates machen wollen und haben dann die Anweisung aus der Zentrale bekommen, dass die ganze Infotainmenteinheit ausgetauscht werden soll.
Nachdem das Ersatzteil da war, wurde es getauscht. Seitdem läuft alles fehlerfrei.
Vielleicht hätte ein Update auch gereicht. Meiner hat immer noch 1790 und der Händler meinte, für meinen gibt es nichts neueres...
Bin gespannt, was bei Werner rauskommen wird. -
Hallo zusammen,
heute wurde endlich das Infotainment ausgetauscht. Zur Zeit funktioniert wieder alles so, wie es soll
Hoffentlich bleibt es auch so. Ansonsten habe ich ja auch noch meine Garantie-Verlängerung
Das Update von 1790 auf 1803 haben die nicht gemacht.
Laut Aussage vom Servicemitarbeiter, gibt es kein Update für meinen, was gemacht werden musste...
Ich lasse das mal so stehen -
Die Rückfahrkamera ist OK aber nach wie vor kein Vergleich zu dem was sonst geht.
Ich hatte vor dem Formentor ein BMW BJ. 2016 mit Rückfahrkamera. Die war um Welten besser.
Wie gesagt, auch wenn sie definitiv besser sein könnte, ich kann alles klar erkennen.
Das mit der Fischaugenperspektive kann wohl direkt im Infotainment umgestellt werden.
Hätte ich gerne ausprobiert aber das streikt bei mir ja zur Zeit -
Meine lautet 21876.
Auch recht neu. Habe schon das Top View.
Mein Formentor wurde erst vor knapp 4 Wochen zugelassen. Nach etwas mehr als einer Woche fingen die Probleme mit dem Infotainment ganz plötzlich an.
Schon echt ärgerlich...
Habe von meinem Händler leider noch nichts gehört. Hoffentlich dauert das Beschaffen des Ersatzteils nicht noch ein paar Wochen...
Manche Funktionen kann ich über die Sprachsteuerung ansteuern aber halt nicht alles. -
Mein Auto hatte heute einen Termin in der Werkstatt, wegen des Infotainment Systems, bzw. wegen des Touchscreens.
Gerade habe ich einen Anruf erhalten, es soll (nach Entscheidung der Cupra Zentrale) die ganze Touchscreen Einheit ausgetauscht werden. Ich kann jetzt mein Auto erst mal wieder abholen und werde nochmal benachrichtigt, wenn das Ersatzteil eingetroffen ist.
Einerseits echt ärgerlich, dass man mit dem Fehler jetzt erst mal weiterfahren muss. Andererseits bin ich aber froh mein Auto wieder abzuholen und den Leihwagen wieder abgeben zu können. Habe einen Polo ohne viel Schnick Schnack bekommen. Der ist eine ganz andere Welt als der Formentor -
Das habe ich nicht ausprobiert. Wahrscheinlich hätte es was gebracht aber ich habe den Formentor geleast und wollte da erst mal nicht selbst ran gehen.
Ich war heute Morgen bei meinem Cupra Händler in der Nähe und hatte es denen gezeigt.
Die wollen sich das genauer anschauen und auch das Update von 1790 auf die 1803 durchführen. Heute konnten die mich leider nicht dazwischen schieben aber nächste Woche habe ich einen Termin bekommen. Für die Zeit wo mein Wagen dort ist, bekomme ich einen kostenlosen Ersatzwagen. -
Ich habe es grade versucht. Bei mir reagiert es leider komplett nicht. Ich komme noch nicht mal in die Einstellungen.
Ein Neustart des Infotainment System bringt leider auch nichts. Auch nicht, wenn ich mich nicht mit meinem Hauptbenutzer anmelde.
Habe den Service kontaktiert. Mal schauen was die sagen.
Sobald ich mehr weiß, schreibe ich nochmal. -
Das werde ich auch mal probieren. Mit meinem CF VZ EZ 05.2021 habe ich auch seit 3 Tagen das Problem.