Beiträge von 4tz3nhainer im Thema „Verschleiß Bremsbeläge / Scheiben Brembo (BREMBO-Sammelbeitrag)“
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Beim Bosch Dienst sollte man aber schon annehmen, dass Diese die aktuellste Software haben um die hinteren Bremsen zu entsperren. Beim Arsch, Herr Karl (Redewendung in )
Das ist doch meine Rede. Wenn ein Bosch Dienst so etwas simples wie das Rückfahren des hinteren Bremskolbens nicht hinbekommt lasse ich die Finger von dem Laden.
Im Worst Case lege ich 12V an den Motor des Sattels und fahre den Kolben manuell zurück. Alles schon gemacht.
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Wo frage ich denn was die Entsorgung kostet?
Ich sage dass ich mich vorher darüber informiere was die Arbeit kostet. Wenn ich das nicht mache kann ich mich hinterher auch nicht über den Preis beschweren. Ich sehe da auch keine Preise welche "abgehoben" sind.
BTW: Wenn ein Bosch Dienst nicht mal die hinteren Bremsbeläge gewechselt bekommt würde ich um diese Werkstatt einen großen Bogen machen.
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und wen nicht ......... ?
Ist doch ganz einfach:
Man ist selbst Schuld und hat eben Pech
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So ganz verstehe ich das Problem nicht.
Wenn es mir nicht passt dass eine Werkstatt für die Entsorgung von Teilen Geld verlangt dann gehe ich woanders hin.
Niemand arbeitet heute eben leider mehr umsonst.
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Stimmt, die Vorgängerbremse hatte 345mm.
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Hinten ist immer identisch. 310mm
Die VA hat Serie 345mm und mit Brembo 370mm
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Ich würde einfach die 0815 ATE Beläge verbauen. Kosten unter 100€ und da weiß man was man hat.
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Warum bist du dann nicht beim Porsche geblieben? Es ist seit dem ersten RS3 bekannt dass diese Anlage mit Serienmaterial keine hohe Standzeit hat.
Wenn einen das stört hätte man die Finger von der Anlage lassen sollen.
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Nicht persönlich nehmen aber vielleicht hätte man sich vorher mal informieren sollen.
Die Brembo ist nun mal keine 0815 Bremse welche 50 oder 100tkm hält.
Genauso wie ein Sportreifen keine 30tkm hält.
Du kannst auch Material aus dem Zubehör verbauen dann wird sie Sache deutlich günstiger.
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Wenn ich lese was neue Bremsen so kosten, weiß jemand wie lange die beim VZ5 im durchschnitt halten?
Oder noch besser was die dann kosten wenn man diese tauscht?Ich kann von einem Bekannten mit dem aktuellen RS4 berichten. (Auf der VA selbe Anlage wie der VZ5)
Er ist immer zügig unterwegs, allerdings keine Rennstrecke. Bei gut 60tkm hat er jetzt komplett tauschen lassen.
Kosten bei Audi gut 2500€. Finde ich in Ordnung.
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