Ich habe sofort die Bremsbeläge auf ATE Ceramic gewechsel
Kannst du sagen welche du genau eingebaut hast mit der Brembo Anlage?
Ich habe sofort die Bremsbeläge auf ATE Ceramic gewechsel
Kannst du sagen welche du genau eingebaut hast mit der Brembo Anlage?
Hat mir mein Mechaniker bestellt und privat eingebaut, der hat mit der FIN den Zugriff auf ErWin.
Beim Skoda hatten mir viele Forenuser die EBC Bremsen empfohlen. Hat jemand Erfahrungen beim Cupra Formentor damit?
Ich würde einfach die 0815 ATE Beläge verbauen. Kosten unter 100€ und da weiß man was man hat.
Beim Skoda hatten mir viele Forenuser die EBC Bremsen empfohlen. Hat jemand Erfahrungen beim Cupra Formentor damit?
Bei den EBC Bremsbeläge musst du aufpassen, welche du kaufst! Nicht alle haben ein ABE und die Meistens sind für den Einsatz im Motorsport vorgesehen.
Das ist mir als Konsument eigentlich alles Wurscht!
Die Frage ist warum dann an der Performance Bremse überhaupt ein Sensor verbaut wird wenn dieser sowieso erst das Lämpchen schaltet wenn bereits alles am Arsch ist!
Und warum kostet der VAG Käse 569,90€ und bei Zimmerman keine 80,-€?!? Ist es der VAG Karton der so teuer ist???
Auch würde mich mal interessieren ob dieses Problem bei den Audi TTRS Leuten inzwischen bekannt ist?
Der aktuelle TTRS hat aber keine Brembo - Bremse, sondern genau wie der VZ5 eine von Akebono, deshalb haben die TTRS-Fahrer auch kein Problem mit der Brembo Bremse
Könnte mir jemand die Abmessungen der Bremsscheiben VA/HA für den VZ310 mit und ohne Brembo Anlage nennen?
Hinten ist immer identisch. 310mm
Die VA hat Serie 345mm und mit Brembo 370mm
VA hat Serie 345mm
340 mm
Stimmt, die Vorgängerbremse hatte 345mm.
Also da VAG ab Werk aus eh Textar oder ATE verbaut sehe ich da kein Unterschied.
Seit 5000km die Zimmermann Scheibe/Beläge auf der Brembo drauf.
MEGA zufrieden👍👍
Ich habe jetzt nach rund 26.000 km auch Probleme mit meiner Brembo. Die Dröhnen nach einer kurzen Bergabfahrt, dass einen die Leute anschauen. Wenn ich das richtig so in Foren und Beiträgen gefunden habe, gehe ich fast davon aus, dass die Beläge nicht mehr ganz aufgehen und das ein nicht unbekanntes Problem ist und irgendwelche Manschetten/Dichtringe daran schuld sein könnten. Wenn ihr hauptsächlich Scheiben und Beläge anderer Hersteller nehmt, zum Beispiel die Zimmermann, dann würde es ja dieses Problem nicht beheben, oder ? Die Thermische Belastung ist ja hier dann die gleiche. Neulich erst nach Zirler-Berg in Kolonnenfahrt runter und dann ein Dröhnen den Brenner hinauf, dass es kein Spaß ist, also weit weg von Renneinsatz und Spaß am Berg.
Es ist ein VZ310 und hat nicht das Thema mit den Riefen in der Scheibe, es sollte also nicht Metall auf Metall sein.
Ich habe eben noch ein kurzes Video dazu hochgeladen, vielleicht kennt ja jemand das Geräusch.
Ich habe jetzt nach rund 26.000 km auch Probleme mit meiner Brembo. Die Dröhnen nach einer kurzen Bergabfahrt, dass einen die Leute anschauen. Wenn ich das richtig so in Foren und Beiträgen gefunden habe, gehe ich fast davon aus, dass die Beläge nicht mehr ganz aufgehen und das ein nicht unbekanntes Problem ist und irgendwelche Manschetten/Dichtringe daran schuld sein könnten. Wenn ihr hauptsächlich Scheiben und Beläge anderer Hersteller nehmt, zum Beispiel die Zimmermann, dann würde es ja dieses Problem nicht beheben, oder ? Die Thermische Belastung ist ja hier dann die gleiche. Neulich erst nach Zirler-Berg in Kolonnenfahrt runter und dann ein Dröhnen den Brenner hinauf, dass es kein Spaß ist, also weit weg von Renneinsatz und Spaß am Berg.
Es ist ein VZ310 und hat nicht das Thema mit den Riefen in der Scheibe, es sollte also nicht Metall auf Metall sein.
Ich habe eben noch ein kurzes Video dazu hochgeladen, vielleicht kennt ja jemand das Geräusch.
des hört sich ned guad o
Ich habe jetzt nach rund 26.000 km auch Probleme mit meiner Brembo. Die Dröhnen nach einer kurzen Bergabfahrt, dass einen die Leute anschauen. Wenn ich das richtig so in Foren und Beiträgen gefunden habe, gehe ich fast davon aus, dass die Beläge nicht mehr ganz aufgehen und das ein nicht unbekanntes Problem ist und irgendwelche Manschetten/Dichtringe daran schuld sein könnten. Wenn ihr hauptsächlich Scheiben und Beläge anderer Hersteller nehmt, zum Beispiel die Zimmermann, dann würde es ja dieses Problem nicht beheben, oder ? Die Thermische Belastung ist ja hier dann die gleiche. Neulich erst nach Zirler-Berg in Kolonnenfahrt runter und dann ein Dröhnen den Brenner hinauf, dass es kein Spaß ist, also weit weg von Renneinsatz und Spaß am Berg.
Es ist ein VZ310 und hat nicht das Thema mit den Riefen in der Scheibe, es sollte also nicht Metall auf Metall sein.
Ich habe eben noch ein kurzes Video dazu hochgeladen, vielleicht kennt ja jemand das Geräusch.
Hast du die Geräusche auch ohne zu bremsen bzw. kurz nach dem Bremsen wenn du vom Bremspedal gehst?
Kann auch sein das deine Scheiben bereits fritte sind. Sollen ja doch recht fix runter geschruppt sein. Zimmerman komplett Set um die 500-600euro. Hoffentlich hast nicht geleast. Sonst Originalteile ~1800,-€
Hast du die Geräusche auch ohne zu bremsen bzw. kurz nach dem Bremsen wenn du vom Bremspedal gehst?
Kann auch sein das deine Scheiben bereits fritte sind. Sollen ja doch recht fix runter geschruppt sein. Zimmerman komplett Set um die 500-600euro. Hoffentlich hast nicht geleast. Sonst Originalteile ~1800,-€
1800€?? Ha, ich wusste schon warum ich mir bei der Bestellung die nicht mitbestellt hab. War aber am überlegen
Deine Beschreibung hört sich eher danach an, dass die Beläge nach Loslassen des Pedals nicht freigegeben werden,
was aber weniger an den Scheiben liegen sollte, es sei denn, die haben einen gewaltigen Seitenschlag
Deine Beschreibung hört sich eher danach an, dass die Beläge nach Loslassen des Pedals nicht freigegeben werden,
was aber weniger an den Scheiben liegen sollte, es sei denn, die haben einen gewaltigen Seitenschlag
Ich meine irgendwo einen Beitrag gelesen zu haben, dass es dieses Problem auch gibt und die Beläge nicht mehr ganz lösen.
Beim Bremsen selbst ist das Geräusch weg und die Bremswirkung einwandfrei, sofort danach allerdings wieder da. Nach ein paar Stunden stehen ist es erst einmal vorbei.
Hab meiner Garage gesagt,wenn die Brembo zu ersetzen seien,will ich Zimmermann drauf.
Er so
Kein problem.
Aber solange Cupra bezahlt,da
5 Jahre Sevicepaket vom Vorbesitzer gelöst,muss ich die Original nehmen.
Man war ich entäuscht🥳
Soweit ich weiß liegt es an den Kolbendichtringen. Die verhärten nach einer gewissen Zeit und dadurch fährt der Kolben nicht mehr richtig zurück . Was dann zur Folge hat das der Bremsbelag nicht richtig löst. Hatte das mal bei einem Gruppe 2 Fahrzeug .
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