Ich habe die ATE Standard genommen, nicht die Ceramic. Und die funktionieren sehr gut.
Beiträge von Klaus im Thema „Verschleiß Bremsbeläge / Scheiben Brembo (BREMBO-Sammelbeitrag)“
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Ich hatte damals auch rechtzeitig auf ATE Beläge umgestellt. Die bremsen genauso und die Scheiben werden dadurch länger halten.
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Mir geht eigentlich aufs Popscherl, dass die baltische Bude OBDEleven es seit Monaten nicht hinbringt auch für Android eine funktionierende Version zum Entsperren der Hinterbremse richtig zu programmieren. Nur Vertröstungen per Mail, aber wichtig ist, keine Kulanz anzubieten . Sollen sch....en gehen, typisch für dieses ehemalige Ostblockgesindel .
Ich habe mir in der Arbeit ein iPhone geliehen, damit hat es funktioniert. Hast du niemanden mit IPhone im Bekanntenkreis?
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18 Euro Entsorgung alter Bremsklötzer.... Sehr frech bis unverschämt. Und 1,5 Stunden.... Haben die Frühstücks und Mittagspause mit berechnet 🤔
Warum frech? Der Kunde hat ja das Material mitgebracht. Beim Öl ist genauso, dass Entsorgun berechnet wird.
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Vorne und hinten dauert der Wechsel je eine Stunde.
Für hinten benötigt man zusätzlich OBDeleven mit einer Pro Lizenz, um die Stellmotoren vor und zurückzufahren .
Ich habe das vor 6 Wochen so gemacht.
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Kaufst du diese Online und gehst dann zum Händler / ATU etc.? Machen die das mit selbst mitgebrachten Belägen? DANKE
Das musst du die Werkstatt fragen.
Ich habe einen KFZ Meister in der Familie, da stellt sich die Frage nicht.
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Meine ATE Beläge sind Standard, keine Ceramic.
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Ich habe ein interessante Feststellung gemacht (Brembo Bremse vorne):
Seit ein paar Tagen liegt bei uns kräftig Salz auf der Strasse. Die letzten beiden Winter war dann am Morgen immer ein Rostfilm auf den (Original) Bremsscheiben.
Diesen Sommer habe ich die Originalbeläge gegen welche von ATE getauscht.
Den Rostfilm am Morgen gibt es nicht mehr, die Scheiben bleiben glänzend.
Ich beobachte weiter.
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Wieviel KM haben deine das du schon neue brauchst?
Die lege ich mir mal ins Lager. Wird ja nicht billiger das Zeug.
Aktuell hat mein Auto 30Tkm drauf. Und die ATE Beläge jetzt 10Tkm.
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Danke für Info, aber so wirklich lieferbar scheint die große Scheibe vorne nicht mehr zu sein.
Autodoc hat sie noch. Aber schon seltsam wenn selbst bei Zimmermann diese nicht mehr gelistet ist.
Ich habe soeben bei Lott.de bestellt. Die großen Scheiben (PR Code 1LE) sind wieder lieferbar und heute mit 10% Rabatt
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Und wie viel km sind jetzt drauf? Kann man die ATE Beläge also ohne bedenken verbauen? Habe etwas angst dass ate vielleicht der Lieferant für Cupra ist und man sich die schlechten Beläge wieder reinbaut ab Werk.
Ab Werk sind nicht die ATE. Hoffe ich.
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Beläge von Brembo gibt es: P85 159
Kosten auf Ebay 72,90€ und fahre ich seit 25tkm. Bis jetzt noch gut was an Belag drauf. Deutlich langlebiger als die Originalen, die von Cupra verbaut werden. Ob die Brembobeläge auch diese Nieten haben, die Riefen in die Scheibe kratzt weiß ich nicht. Im Januar kommt eine neue Scheibe vorne drauf, diesmal mit ATE Belägen.
Ich habe bei 20.000 auf die ATE Beläge gewechselt. Die beginnenden Riefen auf den Scheiben sind jetzt wieder glatt gebügelt.
War wohl noch rechtzeitig.
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Nur die Bremssättel sind von Brembo. Der Rest irgendeine VAG Kacke.
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Hi,
das verstehe ich absolut, allerdings sehe ich nicht wirklich ein die Beläge zu wechseln wenn der Wagen von mir erst vor kurzem übernommen wurde und die Beläge eigentlich erst 4000km runter haben.
Daher die Frage nach der Erfahrung bei solchen Mängeln bei Leasingwagen.
VG
Wenn die Beläge tatsächlich erst 5.00km alt sind, hast du noch ca. 10.000km Zeit. Ich habe meine nach 17.000 gewechselt, bevor die Nieten kamen.
Und die gelochten Scheiben machen nach einiger Zeit immer Brummgeräusche. Das hatte ich auch schon vor 20 Jahren mit einem Alfa.
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Danke für die Rückmeldung
Meine Brembos „klackern“ inzwischen wenn ich ein wenig fester in die Eisen gehe.
Angeblich wurden erst vor 3/4000 die Beläge gewechselt, aber von der bremsstaubentwicklung würde ich auf die original Beläge tippen.
Ich schätze, vom Geräusch und dem Aussehen, dass die Beläge keine 5000km mehr halten.
Da es sich um ein Leasingwagen handelt, (erstes Leasing überhaupt für mich) mit dem ich nun insgesamt nicht mal 2500km gefahren bin, bin ich ziemlich überfragt was ich nun tun soll -.-
Über vergleichbare Erfahrungen und/oder Lösungen, wäre ich dankbar
VG
Wie hier beschrieben, einfach frühzeitig Beläge von Zimmermann, oder wie ich von ATE einbauen. Dann hast du erst mal Ruhe.
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Ich habe vor 4 Wochen ATE Beläge einbauen lassen. Funktionieren sehr gut.
Braucht jemand einen originalverpackten Verschleißkontakt? Ich hatte zwei gekauft, es wird aber nur einer benötigt.
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Finger nicht weg von Brembo !!!! Die sind gut.
Meiner hat die auch. Und jetzt nach 20Tkm kommen neue Beläge von ATE rein, bevor die Nieten die Scheiben zerstören. Die Beläge kosten < 100€ zzgl. Eine Stunde in der freien Werkstatt.
Wenn die Scheiben dann auch mal fällig sind, kosten die mit Belägen und Zubehör ca. 500€.
Wo ist das Problem?
Vielleicht vor dem Herumschreien erstmal informieren. Das Internet ist voll mit Hinweisen.