jetzt macht sich einer (Mutsch) die Arbeit und postet hier sogar mit Bildern was genommen werden soll und dann is es wohl auch wieder nix.
Komisch
@chribo54
warum dieser Smilie ?
Will´s ja nur verstehen
jetzt macht sich einer (Mutsch) die Arbeit und postet hier sogar mit Bildern was genommen werden soll und dann is es wohl auch wieder nix.
Komisch
@chribo54
warum dieser Smilie ?
Will´s ja nur verstehen
die Zähne von der Baggerschaufel vom Bagger (CAT) meines Spez´l sehen genauso aus
Baggert der Kupferpaste??
i ned aber vielleicht da Done. Da Done is mei Spezl falls de Frage auftaucht
Aber wir trifften mal wieder vom Thema ab
Danke für Info, aber so wirklich lieferbar scheint die große Scheibe vorne nicht mehr zu sein.
Autodoc hat sie noch. Aber schon seltsam wenn selbst bei Zimmermann diese nicht mehr gelistet ist.
Ich habe soeben bei Lott.de bestellt. Die großen Scheiben (PR Code 1LE) sind wieder lieferbar und heute mit 10% Rabatt
Ich habe soeben bei Lott.de bestellt. Die großen Scheiben (PR Code 1LE) sind wieder lieferbar und heute mit 10% Rabatt
Wieviel KM haben deine das du schon neue brauchst?
Wieviel KM haben deine das du schon neue brauchst?
Die lege ich mir mal ins Lager. Wird ja nicht billiger das Zeug.
Aktuell hat mein Auto 30Tkm drauf. Und die ATE Beläge jetzt 10Tkm.
Ich habe ein interessante Feststellung gemacht (Brembo Bremse vorne):
Seit ein paar Tagen liegt bei uns kräftig Salz auf der Strasse. Die letzten beiden Winter war dann am Morgen immer ein Rostfilm auf den (Original) Bremsscheiben.
Diesen Sommer habe ich die Originalbeläge gegen welche von ATE getauscht.
Den Rostfilm am Morgen gibt es nicht mehr, die Scheiben bleiben glänzend.
Ich beobachte weiter.
Kommt das nicht eher vom Regen? Zumindest ist das meine Erfahrung. Wenn auf die Bremsscheibe Wasser kommt bilden sich da innerhalb kürzester Zeit Rostflecken.
Ein paar Tropfen Wasser auf der Bremsscheibe verursachen Flugrost in wenigen Minuten, was jedoch völlig unbedenklich und nach dem ersten Bremsen auch wieder weg ist. Ich könnte mir vorstellen das es ATE Ceramic sind. Die hinterlassen auf der Bremsscheibe einen Transferfilm, der dann davor schützen kann.
Meine ATE Beläge sind Standard, keine Ceramic.
Moin zusammen, wollte mich hier auch mal einbringen. Habe jetzt schon viel über die Bremse gelesen. Möchte ich nicht bewerten. Gibt ja auch mittlerweile einschlägige Videos im Netz zu dem Thema, ob diejenigen Autoren und Ersteller dieser Filmchen technisch jetzt affin oder bewandert sind, möchte ich ebenfalls nicht bewerten.
Mein Auto ist vom April 21, hat jetzt 41000 runter und macht technisch überhaupt keine Probleme (mehr).
Was die Bremse betrifft, kann ich nur sagen, dass diese ab dem ersten Kilometer einwandfrei funktioniert hat. Kein Quietschen, Brummen, übermäßiger Verschleiß, etc.
Ich würde mein Fahrprofil als sportlich bezeichnen und nehme auch wenns geht ne kurvige Landstraße um zu testen, was die Kiste kann. Ich habe seit über 10000 Kilometern ne Stage 1 mit knapp 400 PS drauf, was die Bremse zusätzlich belastet.
Gestern habe ich nach der o.g. Laufleistung lediglich die ersten Beläge gegen neue von ATE getauscht, da meine Scheiben noch gut sind. Das war kein Problem und die Bremsleistung war sofort nach ein paar Kilometern sachte Einschleifen richtig gut. Toller Druckpunkt und ganz lineare Bremsleistung bezogen auf den Pedaldruck. Keine Geräusche.
Ich kann über die Brembo absolut nichts Negatives berichten.
Meine ATE Beläge sind Standard, keine Ceramic.
Kaufst du diese Online und gehst dann zum Händler / ATU etc.? Machen die das mit selbst mitgebrachten Belägen? DANKE
Kaufst du diese Online und gehst dann zum Händler / ATU etc.? Machen die das mit selbst mitgebrachten Belägen? DANKE
Das musst du die Werkstatt fragen.
Ich habe einen KFZ Meister in der Familie, da stellt sich die Frage nicht.
1.500€ für Zimmermann Scheibe + Beläge ist aber mit Einbau total überzogen oder?
Die Scheibe und Beläge bekommt man ja für knapp 600 - 700€, der Einbau kostet doch keine 800€ oder?
1.500€ für Zimmermann Scheibe + Beläge ist aber mit Einbau total überzogen oder?
Die Scheibe und Beläge bekommt man ja für knapp 600 - 700€, der Einbau kostet doch keine 800€ oder?
Die Wiese ist heute wieder grün!
Musst schon etwas mehr dazu schreiben wie du auf den Preis kommst? Ist das ein Angebot deiner Werkstatt?
Original Teile mit Einbau bei Cupra bist bei ca.1800. Teile aus dem Zubehör maximal die Hälfte, mehr sicher nicht!
Hab ich von einer freien Werkstatt. Bei zwei weiteren hab ich direkt eine absage bekommen als ich Zimmermann wollte.
Ja mit bremsen hinten von Zimmermann wollten die 2200€. Was ich für maßlos übertrieben halte. Da komm ich in der Apotheke CUPRA günstiger weg.
Bei mir waren vor ca. zwei Jahren die Bremsen vorn fällig (Brembo Bremse).
Habe in einer freien Meisterwerkstatt ca. 1100 Euro für die Zimmermann Scheiben und Beläge inkl. Einbau bezahlt.
Hatte auch Kostenvoranschläge von drei Cupra Werkstätten, die lagen zwischen 1600 und 2000 Euro!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!