Der eine bekommt Schmidt Felgen der andere DOTZ.
So gab im letzten Momente doch noch ne Änderung der eine bekommt keine Schmidt sondern Wheelforce Felgen....
Der eine bekommt Schmidt Felgen der andere DOTZ.
So gab im letzten Momente doch noch ne Änderung der eine bekommt keine Schmidt sondern Wheelforce Felgen....
So da ein Auto auf bei uns noch auf Winterreifen fährt und bei meinem die gebaut Mail kam wird es langsam ernst. Wir waren bei unserem Tuner und haben für die 2 VZ 310 Mal Felgen, Reifen und KW DCC bestellt. Der eine bekommt Schmidt Felgen der andere DOTZ. 2 völlig unterschiedliche Fahrzeuge Optisch. Mehr wird noch nicht verraten außer das es breit und tief wird.
Ich werde berichten wenn der erste oder beide Wagen fertig ist.
Darf ich fragen wie weit Du runter gegangen bist mit der höhe?
Wie ist nach deiner Empfindung nach der vergleich ohne und mit KW?
Hast du Bilder vom eingebauten Zustand vom Auto?
PS. Ich weiß das mein Bruder in seinem Mustang mal Federn hatte. Er war total enttäuscht und hat sofort auf KW V3 gewechselt.
Nach dem wechsel sagte er das Fahrwerk ist jetzt super und viel besser als Serie aber trotzdem noch komfortabel er hat aber kein adaptiv oder DCC.
KW DDC - Plug & Play Gewindefahrwerk
CUPRA | FORMENTOR (KM7) 07/2020- | 2.0 TSI 4Drive | SUV | Benzin | 228 KW | 1984 ccm | 4 | Allrad |
CUPRA | FORMENTOR (KM7) 07/2020- | 2.5 VZ5 4Drive | SUV | Benzin | 287 KW | 2480 ccm | 5 | Allrad |
KW Gewindefahrwerk DDC "Plug & Play"
Die "Plug & Play" Lösung für Fahrzeuge, welche über eine serienmäßige elektronische Dämpferverstellung verfügen.
KW bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die aktive Serien-Dämpfersteuerung Ihres sportlichen Fahrzeugs mit dem in Edelstahl gefertigten KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk zu kombinieren. So können Sie in Verbindung mit einer stufenlosen Tieferlegung die vorhandene aktive Dämpfersteuerung in Ihrem Automobil wie etwa VW Scirocco, VW Golf VI, VW Passat, BMW Dreier und anderen Modellen weiter nutzen.
Das Beste daran: Bis auf den Austausch des adaptiven Serienfahrwerks gegen das KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sind keine weiteren Umbauschritte oder gar Modifikationen an der Bordelektronik notwendig. Über die KW DDC Steckverbindung werden die adaptiven KW Dämpfer einfach mit den originalen Steckern Ihres Automobilherstellers verbunden. Anschließend übernimmt das Seriensteuergerät die Regelung und Steuerung des KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerks.
Perfekte Symbiose einer OEM-Steuerung mit den Vorteilen eines adaptiven KW Gewindefahrwerks
Unsere Fahrwerktechnologie ist mit der Elektronik verschiedener Automobilhersteller kompatibel. Dadurch wird das adaptive KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sofort von der Bordelektronik erkannt. So bleiben alle Anzeigen und Bedienelemente Ihres Serienfahrzeugs voll funktionsfähig und kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung eines hochwertigen KW Gewindefahrwerks. Durch die ausschließliche Verwendung von rostfreiem Edelstahl und langlebigen Komponenten bleibt die Funktionsweise der rostfreien KW Gewindefahrwerke unter allen Witterungsbedingungen erhalten. Über das schmutzunempfindliche Trapezgewinde und den Polyamid-Gewindering ist auch die Verstellung zum Beispiel nach einem schneereichen Winter möglich. Bei einem Salzsprühnebelversuch entstand an den KW Gewindefederbeinen keine Oxidation. So wird auch nach Jahren das Einstellen der stufenlosen Tieferlegung nicht beeinträchtigt.
- die Plug & Play Lösung für Sportlichkeit oder mehr Fahrkomfort auf Knopfdruck mit herausragender Optik durch eine stufenlose Tieferlegung
- kompatibel mit der Serien-Fahrwerksteuerung
- fahrzeugspezifische Dämpfersetups wie etwa Comfort / Normal / Sport
- Bedienung über Serientaster im Innenraum
Wie das Thema schon sagt soll es hier um die DCC - Plug & Play Variante von KW gehen.
Ich möchte disen Thread nutzen um eventuelle Erfahrungen damit auszutauschen.
Ich habe geplant, dieses Fahrwerk bei mir einbauen zu lassen wenn das Auto eines Tages da ist.
Eventuell wird mein Schwager das gleiche mit seinem VZ 310 machen.
Es geht mir darum die möglichkeiten des DCC zu kombinieren mit der Höhenhöhenverstellung / Tieferlegung.
Ich möchte nicht immer eine straffere Federung in kauf zu nehmen zu müssen wie es bei den meisten Tieferlegungsfedern der Fall ist.
Ein KW V3 kommt für mich nicht in Frage da das DCC deaktiviert werden muss.
*Platzhalter Erfahrungen / Fahrberichte*
Vieleicht hat der eine oder andere ja schon solch ein Fahrwerk verbaut und kann hier etwas dazu berichten.
Ich plane diesen Post immer mal wieder anzupassen...