Alter wen interessiert sowas denn...
Beiträge von CanbiZ im Thema „Formentor Facelift“
-
-
VZ sollte immer DCC haben, außer wenn die das weggespart haben, würde mich aber stark wundern. Weil's schlicht weg zum VZ eigentlich dazu gehört. Rein vom sportlichen Aspekt den Cupra ja bieten will.
-
Hallo, seit dem 18.09.24 sind wir auch "stolze" Besitzer eines Cupra Formentor FL1.5 e-Hybrid DSG VZ.
Anbei poste ich eine Fehlerliste, die ich am Sonntag an den Verkäufer geschickt habe.
Termin in der Werkstatt haben wir auch schon Anfang November bekommen. Schauem wir mal was kommt.
1. Beim Rückwärtsfahren funktioniert die Spiegelabsenkung nicht immer und manchmal kommt sie dann auch nicht mehr hoch.
2. Side Assist im Innenraum rechte Seite blinkt fast immer
3. Verbindung Apple CarPlay klappt nich immer
4. Auto geht nich immer zu beim verlassen
5. Lane Assist reagiert auch beim gesetztem Blinker (war bei Mazda nicht so)
6. Es kommt manchmal die Meldung, dass die Rücklichter überprüft werden sollen
7. Gespeicherte Sitzposition funktioniert auch nicht immer
8. App meldet falsche Daten (nicht verriegelt, obwohl verriegelt)
9. Bei Einparken sind die Sensoren Träge.
10. Beim Ausparken auch.
11. Meldung am Samstag-Front Assist ist Eingeschränkt. Keine Sicherheit
12. Auch am Samstag- Lane Assist nicht verfügbar. Keine Kamerasicht. Betriebsanleitung beachten.
13. Auch am Samstag.- Fehler: Emergency Assist
14. Lenkradheizung geht von alleine an.Puh die letzten 4 Sachen deuten auf einen defekt im Lenkrad hin, beim vFL haben dies hinbekommen, hab das Gefühl die bauen die alten Lagerbestände ein 😂
2. Sollte nicht sein, klingt als hätte der Sensor hinten in der Schürze einen Weg
4. In wie fern? Das automatische verriegeln beim weggehen? Das ist so eine Sache. Ich würde mich nicht drauf verlassen, UWB ist empfindlich, man muss immer langsam weggehen und am besten den Schlüssel frei Richtung Auto zeigen lassen.
5. Sollte nicht so sein, er hat sich zu beenden, wenn der Blinker gesetzt wird, außer die haben jetzt was geändert am FL
-
Ist doch das gleiche Auto?
-
-
Kreide von Porsche würde den Leon auch stehen
-
Mir ist nichts bekannt aktuell
-
Naja, wie auch immer - bis auf einer Kühlbox kenne ich kaum sinnvolle Anwendung für regelmäßige Verwendung. Und selbst die haben meist einen 12V-Anschluss (auch wenn 230V~ effizienter sind).
Ich schmeiß meistens mein Handy bei einer 20-30min Fahrt rein mit 65w Ladegerät, damit es am Ziel voll ist so lenkts auch niemals ab
-
Auf welcher Rechtsgrundlage soll das strafbar sein. Das einzige was mir da einfällt wäre vlt. Uhrheberrecht.
Die neuen Modelle wurden nach UNECE R155 und R156 entwickelt und bieten somit so oder so kaum Möglichkeiten mehr. Weiterhin hat VAG sich rechtlich mehr absichern lassen, auf Basis der UNECE. Ein Eingriff in dieses System kann bis zur Haftstrafe oder einer hohen Geldstrafe kommen. Zusätzlich wird sich an die UNECE Vorgaben IVD im Zusammenhang mit RWSWIN gehalten. Wenn die UNECE Regularieren nicht eingehalten werden, droht zusätzlich auch ein sofortiger Verlust der Betriebserlaubnis. Sprich so wie du das Auto kaufst = so muss es auch bleiben. VAG hat da einen Riegel davor geschoben, es soll keine Nachträglichen Anpassungen (die nicht UNECE Konform sind) geben.
Weiterhin noch als Ergänzung, unsere MJ haben SFD1 Schutz, die neuen haben SFD2, dies ist aktuell noch nicht "umgehbar". Selbst für Werkstätten mit ODIS-S und ODIS-E nicht.
-
Abwarten.... ich denke da an den SFD.
Alles wurde umgangen. Alles eine Frage der Zeit
SFD wurde bisher noch nie umgangen. OBDeleven hat sich dazu die Lizenz bei VW eingekauft.
Das SFD ist das geringste übel, eher die Straffälligkeit dazu.
-
Ich kann zum Thema codieren sagen das immer was machbar ist.
Ich codiere selbst seid mindestens 2008
Am 20.8 holen wir den cupra leon meiner Frau aus wob und der muss dann auch dran glauben 😉
Machbar ja, wird aber sofort geloggt und bei VAG hinterlegt mit der Rechtsgrundlage einer direkten Anzeige.
-
Also mir gefällt der Facelift immer noch nicht, ich versuche ihn mir gerade schön zu trinken.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Soviel Wodka haben nicht mal die Russen...
-
Naja an Ende ist im Stadtbetrieb alles leise da kannste auch eine Catback Anlage fahren
-
Kommt auf die Geschwindigkeit drauf an. Mein Serienauspuff ist schon laut auf der Autobahn. Kann man schon dröhnend nennen
-
Das ist jetzt schon ein Dämpfer mit dem VZ333, sofern ich das gerade richtig einordne…
So gut wie alle Assistenz System sind nun optional in einem Paket ?!?!
Beim Alten VZ war da doch vieles Serie dabei
66.260,00 € selbst bei 31% Rabatt ist er 4k teurer als ich ihn geholt habe. (hatte damals glaube 17% bekommen)