Liebe Geschäftsführung
Ich wende mich an Sie, weil man mir im Verkauf nicht zufriedenstellend helfen kann. So wurde mir ein neues Auto mit einem großen Kratzer auf der Scheibe ausgeliefert. Auf meine Beanstandung weigerte sich Herr XX jedoch, die Scheibe auszutauschen. Vielmehr bot man mir xxx Euro Nachlass an, womit eine Reparatur offensichtlich nicht durchführbar ist. Im Anhang sehen Sie den Kratzer im Blickfeld der Scheibe. Ich bitte darum, dass Sie den Austausch der Scheibe veranlassen, um den Mangel zu beseitigen. Das Auto kann gerne nach Terminabsprache bei mir abgeholt werden.
Ich sehe ihrer zeitnahen Rückäußerung entgegen, damit ich von der Beauftragung eines Rechtsanwalts Abstand nehmen kann.
Ob das in diesem Fall zielführend wäre, hat doch die "Geschäftsführung" das Angebot gemacht.
Nachdem der Aufbereiter den Kratzer nicht entfernen konnte, wurde der Chef eingeschaltet.
Er hat sich die Sache angesehen und bot mir einen Nachlass von ca. 3 und 4 hundert Euro an.