Alles anzeigenHallo Leute
folgendes
Ich hatte schon immer probleme mit dem Getriebe in meinem VZ310. (ruppiges schalten, einmal irgendwas undicht und öl kam raus…)
War heute in der Werkstatt wegen ein klackendes geräusch unter dem wahlhebel/vorne am Auto
Auto hoch gehoben, kurz am vorderrad vor und zurück gedreht, aus dem getriebe war dauernd ein klack klack klack zu hören.
Werkstatt meinte die lassen das Öl ab und schauen ob späne im Öl sind.
Hatte schon immer probleme mit denn schaltvorgänge vom Getriebe und jetzt wurde es mur schlimmer, bin sportlich rum gefahren, habe 3 mal runter geschaltet, auf Tacho stand dann von M5 auf M2 jedoch war die drehzahl unter 1000 umdrehungen, musste kurz gas geben und dann kam er zu sein 3-4000 umdrehungen. Hä?
Was ich sagen muss es klackt auch bei jedem gang wechsel, ob hoch oder runter schalten.
Die Werkstatt will sich nicht einmischen oder versuchen immer zu vermeiden das Auto zu reparieren über Garantie weil es vielleicht “normal” ist usw usw.
Habe das Auto auch ausgelesen und da war ein fehler drin mit Steuergerät für Getriebelektronik…
Dürfen die das?
Hatte jemand schon das folgende Problem?
Ist das Klackern echt normal? hat das jemand außer ich?
Bitte um hilfe wie ich hier vorgehen soll…
danke
mach doch mal eine Soundaufnahme und stelle sie hier rein. Denke das wäre hilfreicher um nachzuvollziehen was du genau meinst.
Das Baujahr und die Fahrleistung deines Autos wären auch noch interessant.
Ich fahre zwar nicht den 310 aber bei mir „Klack“ nichts bei schalten.
Und wo hast du den Fehler auslesen lassen? In deiner Werkstatt? Wenn dein Wagen keine 2 Jahre alt ist muss der Fehler geprüft und repariert werden.