Beiträge von Sabrina3200 im Thema „Erfahrung mit Automobile Over (EU Importe in Erkelenz / Gangelt)“
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
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Meldet euch bei Problemen gerne.
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Mich würde interessieren wie sich das Verkaufen der Autos mit der laufenden Insolvenz verhält?
Das der vorhandene Fuhrpark verkauft werden muss um Geld zu verdienen, damit die Gläubiger (anteilig) bezahlen zu können ist in meinen Augen vom Insolvenzverwalter bestimmt so gewollt.
Aber können auch dort weiter Bestellfahrzeuge gekauft und voll bezahlt bzw. angezahlt
Bestimmt ist im Betrieb Gangelt jemand komplett anderes Geschäftsführer...reicht ja auch auf dem Papier, dann hat das mit der bisherigen Misere null zu tun. Die können dann gerade so weiter machen, da ja dann komplett andere Firma. Das trau ich denen zu...... Potential zu nicht korrekten Geschäften haben sie ja genug... Übrigens glaube ich sowieso, dass Frau O sporadisch bis gar nicht in Ihrem Betrieb war. Schließlich hat sie ein kleines Kind und laut privatem Facebook sieht das für mich ganz so aus als ob sie in einem Altenheim arbeitet, somit hat der schlaue Herr D das Autohaus verwaltet und in den Ruin getrieben.
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Wie kann man denn ein Auto bezahlen oder anzahlen, was es noch gar nicht gibt?
Da gehört aber schon eine riesige Portion Naivität dazu ... um es freundlich auszudrücken.
Was denkst du....wie zum Beispiel Autohandel funktioniert..denkst du da kommt der Transporter und lädt ab ohne dass ein einziges Fahrzeug bezahlt ist????
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Guten Tag ,
nachdem ich mir alle Seiten durchgelesen habe und einigermaßen hier durchfinde ,habe ich trotzdem mal ein paar Fragen an diejenigen die
wirklich noch eine Rechnung mit Fr. O. der Firma Automobile Over offen haben.
Das es jetzt "womöglich /bestimmt" keine Autos mehr von dort gibt (es könnte ja sein das es die Fahrzeuge über das andere Geschäft gibt ,weil getrennte Geschäftskonten /Besitzverhältnisse ) ist klar darum geht es mir auch nicht .
Es ist eine Insolvenz eingeleitet ,aber von welchen Summen redet Ihr hier eigentlich ,welche Ihr noch von Fr . O. bekommen müsst?
Von was redet Ihr ,bei euren gegenseitigen Klagen /Drohungen ,das die versprochenen Autos nicht kommen ist Klar ,der Ablauf hier im Forum auch .
Sind jetzt alle Bestellungen storniert ,nennt doch mal Summen damit man sich mal einen Überblick verschaffen kann .
Danke
Meine Summe willst du nicht wissen....ich hatte 5 Fahrzeuge bestellt....man kann die Katastrophe ahnen
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Liebe Frau O. und lieber Herr D.,
die Leute hier wollen euch nichts Böses. Sie wollen eigentlich nur ihr Recht und das zu Recht.
Versetzt euch doch Mal in die Lage.
Ihr habt mit allem zu spät reagiert.
Es ist nun Mal euer Verschulden und anstatt hier jeden einzelnen dumm hin zu stellen, würde ich an eurer Stelle schnellstmöglich die Wogen glätten und nicht noch Öl ins Feuer hier gießen. Auch würde ich die Menschen um Verzeihung bitten, nachdem die Gelder ausbezahlt sind oder die Fahrzeuge ausgeliefert wurden. Weiter oben hab ich geschrieben (leider seid ihr nicht darauf eingegangen) dass ich glaube, dass iles sich nicht um Betrug handelt, sondern in Dänemark was schief gegangen ist, dennoch ist es eure Aufgabe die Gemüter zu stillen!!!!!!
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Hallo an alle Forum-Mitglieder, die derzeit ein Problem mit meinem Unternehmen haben.
Zunächst einmal möchte ich nach den wilden Spekulationen, die ich oben gelesen habe mitteilen, dass wir weder insolvent sind noch wir in betrügerischer Absicht handeln. Das viele hier die Vergangenheit meines Angestellten Herrn Deutschländer kennen, habe ich bereits seitens Herrn Palacios mitgeteilt bekommen. Auch wenn die Gemüter, was ich durchaus nachvollziehen kann, sehr erhitzt sind, möchte ich mich der Diskussion was alle anbelangt gerne im Forum stellen und wenn jemand das Bedürfnis hat, es nicht über die offene Plattform zu besprechen mich auch gerne in einem privaten Chat oder Unterhaltung ansprechen kann. Da ich derzeit krankheitsbedingt nicht im Hause bin und auch in meine Reha einige Termine habe, bitte ich zu Entschuldigen, dass ich mich vorrangig abends und am Wochenende äußern oder antworten werden.
Versichern kann ich allen, die eine Anzahlung oder Zahlung für ihr Fahrzeug geleistet haben und das Fahrzeug nicht bekommen, ihr Geld auch wieder zurückerhalten. Einige haben schon den Betrag zurück bekommen, andere warten noch auf die Rückzahlung. Diese schleppen sich, da unser dänischer Anwalt einiges bewegt hat, was leider auch einige Kunden schon bemerkt haben, dass ihr Fahrzeug trotz sauberer Bestellung von uns beim CUPRA-Händler nicht durchgeführt wurden oder - was wir noch nicht wissen - anderweitig zu besseren Preisen veräußert hat. Wir haben alle Gelder zweckgebunden genutzt, so dass wir, was den strafrechtlichen Bereich angeht, sauber gearbeitet haben. Zivilrechtliche Ansprüche will und kann ich nicht absprechen. Um hier im Details auf alles einzugehen, würde den Rahmen sprengen. Ich würde gerne in diesem Forum in einer Diskussion gerne Fragen beantworten und auch meine bzw. unsere Sicht der Dinge darlegen. Nochmals sei versichert - abgezockt soll niemand werden. Ich bin in einem Leben noch nie straffällig geworden und habe das auch nicht vor.
Leider hat Herr Deutschländer sich auf meine Anweisung unter anderem Namen angemeldet, was ich im Nachhinein als Falsch angesehen habe und möchte mich hierfür gerne entschuldigen. In der Tat gab es in der letzten Woche auch 3 Auslieferungen. Viele Fragen sich ja, warum es keine Bilder gibt. Diese habe ich bei zweien abgelehnt, Herr K. wollte selber kein Bild machen. Ich habe diese abgelehnt, um aus meiner Sicht nicht noch mehr Wind auf die Mühlen zu geben.
Ich bitte, auch wenn es sicher schwer fällt, die Diskussion sachlich zu führen.
In der Hoffnung alle Probleme gelöst zu bekommen verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
Sarah Maria OverIhr habt alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Als Händler muss ich nah am Kunden sein, aber was ihr gemacht habt liebe Frau O. war nicht in Ordnung. Ich glaube nicht an Betrug, aber ich glaube, dass vieles in Dänemark falsch gelaufen ist ...was.... weiss ich nicht. Somit hättet ihr allen Kunden alles offen legen müssen, so dass ihr vertaulich gewirkt hättet, aber statt dessen habt ihr das Blaue von Himmel versprochen nicht nur einmal sondern 20....oder 30 mal. Angeheizt...liebe Frau O., das sind Gelder von arbeitenden Menschen die hart für ihr Geld buckeln. Da geht es um Familien-Existenzen....
Sorry aber mir fehlen die Worte.
Die Bestellungen der Cupras jetzt erst stoppen....euer ernst???? Das hättet ihr machen müssen, sofort, nach dem klar war, dass in Dänemark etwas schief gelaufen ist ....
Keine Worte ....
Die Hütte brennt und Sie sind auf Reha....ihr ernst
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Ich konnte leider nicht herausfinden, wie man hier eine Gruppe erstellt und habe daher eine Konversation mit allen, die in die Gruppe wollten, gestartet.
Der User Donni_1994 scheint inaktiv zu sein. Falls ich die Gruppe irgendwie übernehmen kann, mach ich das gerne.
Sollte ich wen vergessen haben, bitte einfach kurz bescheid sagen.
Ich fände es ganz gut, wenn hier aber weiterhin Erfahrungsberichte gepostet werden können, So ein bisschen öffentliche Sichtbarkeit der Probleme ist vielleicht hilfreich.
Ich mag auch in die Gruppe. Was ist zu tun?
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ohne diesen komischen Handel jetzt verteidigen zu wollen, aber ich verstehe die Aussage zur Rechtsform der Firma nicht, es scheint einfach ein Einzelunternehmen zu sein und das ist im Zweifel besser als eine z.B. GmbH für die Geschädigten, da hier der Inhaber mit seinem gesamten Privatvermögen haftet...bis zur Insolvenz.
Des weiteren sagt eine Auskunft der Creditreform auch nicht viel aus, da die Creditreform von Daten abhängig ist, die sie irgendwo herbekommt und wenn ein Einzelunternehmer nicht selbstständig Daten an diese schickt, dann haben Sie nicht viel was sie weitergeben können.
...natürlich ist das nur meine bescheidene Meinung.
Aber ist schon traurig was die so veranstalten.
Creditreform holt die Zahlen nicht irgendwo her...sondern direkt aus der Bilanz, so wird dann das Rating bewertet!!!bist du gut bist du grün bist du schlecht bist du rot....ich sag nur....Game over
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Sarah Maria Over Kfz-Handel, Heinsberg | Firmenauskunft (creditreform.de)
Wenn ich das so lese, wundert mich das alles, was Ihr hier so schreibt nicht mehr.
Im Netzt scheint es ja noch nicht mal eine einzige Art Information der Rechtsform zu geben.
Tut mir echt Leid für euch.
Einzelfirma definitiv
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Dieser Facebook Post ist der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Nein es sind NICHT nur Cupra Kunden betroffen .... auch andere bestellte Marken werden nicht ausgeliefert (in meinem Fall Peugeot ...in einem anderen bekannten Fall KIA.)
Ich habe ebenfalls eine Email an Kabel1 geschrieben
Ich schreib auch an Kabel 1 wo finde ich die Mail Adresse? Wir gehen an die Öffentlichkeit.