Hallo zusammen,
ich habe am Mittwoch auch meinen Formentor bekommen und auch das Problem mit der grauen Weltkugel gehabt. Ich hab dann hier im Forum erfahren dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Am Donnerstag habe ich bei Kundenservice angerufen ( Nummer von der Website mycupra.com) dort hat mich sehr nett informiert, dass leider viele das Problem haben, meine Daten wurde alle aufgenommen und mir wurde gesagt dass sich der Sache angenommen wird und sich auf jeden Fall jemand bei mir melden wird. Ich hatte seit langem erstmals wieder das Gefühl dass sich jemand bei einem Kundencenter jemand wirklich um mein Problem kümmert und nicht nur im Hintergrund eine Frageliste durchgegangen wurde.
Schlussendlich bin ich am Samstagmorgen in meinen formentor gestiegen und nach 5 min fiel mir auf, dass die Weltkugel weiß war. Ich bin rechts ran und hab mich versucht anzumelden, es funktionierte nicht auf Anhieb aber ich weiter als sonst gekommen, ich kam zur Eingabemaske für einen neuen Account, na gut dachte ich mir, dann eben einen weiteren account mit einer anderen email Adresse. Diesen Vorgang konnte ich bis zur Fehlermeldung nach dem erstellen des s-Pin aber auch nicht abschließen. Dann habe ich meinen ursprünglichen Account nochmal versucht und siehe da es hat funktioniert, auch wenn ich das mit den zwei Schlüssen auch nach dem zweiten Versuch funktioniert hat.
Ich bin gespannt ob dich am Montag der Support meldet oder es Zufall war das es jetzt funktioniert.