Welchen Formentor hast Du eigentlich ?
VZ310 habe ich.
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Welchen Formentor hast Du eigentlich ?
VZ310 habe ich.
Du schreibst, Cupra hat die Kürzung in Auftrag gegeben.
Und Du schreibst mehrmals das du da Probleme beim Tüv bekommst.
Wie kommst du auf das wenn der Hersteller das vorgibt?
Is nur ne Frage zum Verständnis
Ich habe kein schreiben bekommen in der schweiz muss du alles vorlegen ich werde es beim nächsten service melden. Ich habe letzten die winterreifen draufgetan bei einer cupra garage in der nähe. Er hat mir gesagt ich werde probleme bekommen bei einer kontrolle
Vllt. das hier
:
Beim Rangieren im vollem Lenkeinschlag enstehen Quitsch-/Knarzgeräusche, vornehmlich bei feuchter Witterung. Dies ist leider normal und Stand der Technik.
Die Rippen der äußeren (radseitig) Faltenbälge berühren sich bei vollem Lenkeinschlag oder beim Rangieren. In Verbindung mit Nässe kann es zu einem Haftgleiteffekt (Ruckgleiten von sich gegeneinander bewegenden Körpern) kommen. In diesem Fall können die erwähnten Symptome auftreten.
Diese Geräusche haben weder eine Auswirkung auf die Lebensdauer noch auf die Funktion der Fahrzeugteile. Es handelt sich in diesem Fall um den Serienstand.
Eine Beanstandung beim Händler somit zwecklos.
(aus: Cupracer-hilfe.de)
Es war sehr laut hatte ein Video leider finde ich dieses video nicht mehr. Ja es war echt fast beim vollen einschlag aber sehr laut.
Mit Silikonspray einsprühen hilft wohl, der Erfolg ist aber meist nicht von langer Dauer
2 wochen waren die geräusche weg danach kamen sie noch lauter. Bei der Ampel haben mich alle angeschaut war richtig laut
So oder so, Profis waren da scheinbar nicht am Werk....
Cupra Garage in der Schweiz. Die kürzung wurde von Cupra in Auftrag gegeben. Habe diese Mail gesehen, finde es sehr traurig weil ich beim tüv einfach probleme haben werde. Bin entäuscht ein bischen.
Die bekannten Geräusche kommen von den äußeren Manschetten der Antriebwellen bei Lenkeinschlag und gleichzeitigem Rollen. Diese Manschetten können nicht gekürzt werden.
Die Fotos sind die Staubschutzmanschetten der vorderen Dämpfer. Ich kann mir nicht vorstellen das die Geräusche machen und das kürzen dieser Manschetten ist absoluter Pfusch, denn deren Funktion, nämlich der Schutz der Kolbenstange, ist damit nicht mehr gegeben.
Edit:
ich schau gerade nochmal auf die Bilder. Wurde die Manschette wirklich gekürzt? Sieht eher aus wäre die oben aus der Halteposition gezogen worden.
Ich hatte echt sehr laute Geräusche beim einlenken die Manschette wurde gekürzt. Beide fotos sind federung vorne. Nachdem die schutzmanschette gekürzt war hatte ich keine geräusche. Werde aber beim tüv probleme bekommen
Ich habe 2 Bilder Hochgeladen. Ich habe geräusche beim Lenken rechts wurde geflickt von der Cupra Garage. Der Gummi wurde gekürzt. Wird beim Tüv oder MFK porbleme geben. Jetzt habe ich links auch geräusche. Sehr wahrscheinlich kürzen sie wieder de Manschette. Kennt jemand dieses problem?