1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk
  4. Darf ich Runflat Reifen fahren?

Beiträge von CupraCupper im Thema „Darf ich Runflat Reifen fahren?“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Darf ich Runflat Reifen fahren?

• CupraCupper
    • 22. Januar 2024 um 11:48

Etwas widersprüchlich ist es aber auch ,obwohl ich ja den Grund verstehe .

Du fährst das Auto doch nicht nur diesen Winter ,danach wartest Du dann wieder auf ein Angebot auf bessere Winterräder ?

• CupraCupper
    • 22. Januar 2024 um 11:36

Dann bist Du womöglich auch der einzige der auf einen Formentor Runflat fährt ,und sich auch noch darüber freut .:thumbup:

Bin gespannt wann dein nächster Beitrag kommt in Richtung ,"eigenartiges Fahrverhalten habt Ihr das auch ? "

• CupraCupper
    • 21. Januar 2024 um 13:07

Hab meine Frage selbst beantwortet ,und gelöscht :)

• CupraCupper
    • 21. Januar 2024 um 12:05
    Zitat von Don VZ5

Wie ist das nochmal mit den Jahreszeiten …. *überlege gerade 🤔😜

Das frag mal einen Eskimo :thumbup::)

• CupraCupper
    • 21. Januar 2024 um 11:26
    Zitat von AldoRayne

ja das sie ungemütlicher sind verstehe ich auch. aber es kann doch nicht sein, dass nirgendwo für mich einsehbar ist, ob mein auto runflats fahren darf oder nicht. es sei denn, es gibt gar keine vorraussetzung dafür (außer reifendruckkontrollsystem)

Der Winter ist sowieso fast vorbei ,dann hast Du wieder ein Jahr Zeit zum überlegen .:)

• CupraCupper
    • 21. Januar 2024 um 11:25
    Zitat von 4tz3nhainer

...... und die Felgen mussten eine Freigabe für Runflat haben.

Das wird der Knackpunkt sein ,ob er ein Original Felgengutachten bekommt wo Runflat erlaubt ist glaube ich nicht ,und telefonische Zusagen taugen genauso viel wie Werbung von Maggi .

• CupraCupper
    • 21. Januar 2024 um 00:43

Der CUPRA Formentor baut auf der MQB Evo-Plattform des VW-Konzerns auf und fällt mit 4,45 Meter Länge, 1,84 Meter Breite und einer Höhe von 1,51 Meter in die Klasse der Kompakt-SUV.

• CupraCupper
    • 21. Januar 2024 um 00:36
    Zitat von AldoRayne

Was hat W mit der traglast zu tun?

Bei winterreifen darf ich auch reifen mit geringerem index fahren - in dem fall nur 240 statt 270kmh. Aufkleber natürlich vorhanden :)

Garnichts weil das der Geschwindigkeitsindex ist aber Sicherheiten nach oben bei Streuung gibt ,V endet bei 240 ,und ich habe doch noch etwas gefunden ,geh bitte mal auf deine verlinkte Reifensuchmaschine und klicke mal nachdem alle 245er Winterreifen aufgelistet sind ,wegen mir mach den Haken bei Runflat und Traglast 94 /96 /98 und geh mal daneben

auf den Reiter Reifenart auf SUV /4x4 und nicht auf PKW ,dann hast Du nämlich keine Runflat mehr in der Anzeige .

Ja ich weiß das Du keinen Allrad hast ,aber läuft der Cupra nicht unter SUV /Crossover evtl. hat das auch etwas mit Schwerpunkt zu tun nicht nur Traglast .

Ansonsten Gute Nacht ,kann nicht weiter helfen :)

• CupraCupper
    • 21. Januar 2024 um 00:23

Die gibt es aber nicht in W .

• CupraCupper
    • 21. Januar 2024 um 00:16
    Zitat von AldoRayne

Hallo zusammen,

Hab meinen Formentor bekommen, mit Sommerreifen. Jetzt habe ich die Möglichkeit an neue Falken eurowinter hs01 245 40 RF19 94V mit runflat eigenschaft relativ günstig zu kommen.

Frage: darf ich die überhaupt fahren? Auto ist formentor vz 245 ps benziner mit den standard 19 zoll felgen. Hab nicht ganz verstanden ob ich die runflats fahren darf oder nicht.

Da Du jetzt ein zweites Thema aufgemacht hast ,aber wenigstens dein Traumreifen genannt hast ,kann ich Dir zwar zu Runflat nicht weiter helfen ,aber diese Größe 245 40 RF19 94V

darfst Du nicht fahren ,die 19 " müssen Traglast 98 sein nicht 94 .

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™