1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Die Tage sind gezählt, Erfahrungsbericht bzgl. Rückabwicklung

Beiträge von KB24 im Thema „Die Tage sind gezählt, Erfahrungsbericht bzgl. Rückabwicklung“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Die Tage sind gezählt, Erfahrungsbericht bzgl. Rückabwicklung

• KB24
    • 29. Januar 2024 um 15:56

Ich hatte das Gefühl, dass mein alter Leon Cupra 5F spritziger war als der Formentor, obwohl dieser auch 0,5s langsamer auf dem Papier ist. Liegt aber daran, dass der Leon auf 200 schneller ist und wer beschleunigt von uns denn von 0 auf 100 ;)? Wir sind ja eher auf der Autobahn unterwegs und beschleunigen.

Der alte M35i benötigt z. B. nochmal etwas länger auf 200 als der Formentor und Leon.

• KB24
    • 29. Januar 2024 um 14:45

Was mir jedoch gar nicht passt beim X2, vielleicht gibt es hier Experten, wieso der neue M35i von den technischen Daten "langsamer" ist als der Vorgänger und naja... fast 10% teurer ist :D.

• KB24
    • 29. Januar 2024 um 12:53

Bin letztens den SQ5 auch Probe gefahren, weil ich auch schon ein neues Auto suche, bin meinen Formentor ja bald auch endlich los.

Software ist ebenfalls nicht ausgereift. Navieingabe per Sprachbedienung hat so lala funktioniert, noch lustiger ist es, dass die orangenen Linien beim rückwärtsfahren manchmal gefehlt haben. Sei bei Audi ein bekannter Bug und man sei dran. Lustigerweise habe ich meinen Kumpel angesprochen mit seinem Audi A4 Bj 2018. Nun ja, er hat es auch noch :).

Motor ist aber absolut geil!

Freue mich auch schon im März auf den X2 M35i, optisch sieht der einfach nur geil aus.

• KB24
    • 29. Januar 2024 um 08:32

Das ist ja auch Ironie von mir gewesen, so oder so ähnlich hat man es mir doch auch weiter oben unterstellt ;).

• KB24
    • 28. Januar 2024 um 16:40

Wie dem auch sei haben sich alle, die eine schlechte Erfahrung mit dem Cupraaervice gemacht haben von Anfang an schlecht und unhöflich verhalten, ansonsten würde sich Cupra so nicht benehmen.

Nicht vergessen, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

• KB24
    • 28. Januar 2024 um 10:50
    Zitat von Ferbie

Autohaus Brass in Aschaffenburg? Bisher bin ich mit ihnen gut gefahren und kann fast nur Positives erzählen (bin beim Verkaufsleiter).

Nein Hanau. Die haben mich vor dem Cupra bereits vier Jahre mit meinem Seat Cupra Leon ver*****, ist mir erst beim neuen Autohaus aufgefallen. Hatte damals auch einen W&V Vertrag und mir steht ein kostenloses Ersatzfahrzeug zu. Brass hat mir nie ein kostenloses angeboten und als ich einmal dringend eins gebraucht hatte, musste ich 50€ zahlen.

Auch diverse Reparaturen wurden mir ständig berechnet, obwohl diese im Vertrag gedeckt waren. Kratzer in mein Lenkrad gemacht etc.

• KB24
    • 28. Januar 2024 um 10:26

Richtig, Autohaus Brass war bei mir Mist, aber mein aktuelles Autohaus kümmert sich um alles und setzt sich ein, sogar gegen Cupra.

Aber am Ende sitzt Cupra am längeren Hebel. Aber hey, mit solchen Aussagen musst du hier im Forum aufpassen, denn Cupra ist heilig. Zu 99% liegt es am Fahrer, nicht an Cupra :)

• KB24
    • 28. Januar 2024 um 09:19

Sorry ihr habt Recht. Ich war immer höflich und geduldig mit Cupra, wurde aber immer wie scheiße behandelt, so habe ich in den Wald zurückgeschallt mit einem Anwalt.

• KB24
    • 25. Januar 2024 um 19:50
    Zitat von 4tz3nhainer

Es gilt eben immer: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus"

Jajaja blabla immer, ist nie anders war auch nie anders

• KB24
    • 25. Januar 2024 um 16:20

Wow sehr gut! Bei mir war Cupra extrem unkooperativ und musste mit dem Anwalt vorgehen, so dass wir uns "in der Mitte" einigen konnten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™