Den gibts in der Generation leider nicht mehr. War aber noch einer mit 258 PS.
Beiträge von Akali#1 im Thema „Die Tage sind gezählt, Erfahrungsbericht bzgl. Rückabwicklung“
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
So jetzt wird es Zeit mich langsam hier zurückzuziehen und mich zu verabschieden.
Auch wenn mein Auto Schrott war, so hat es der Austausch hier um einiges erträglicher gemacht, danke auch für die ganzen Tipps und Hilfen.✌🏼
Ein wenig trauere ich meinem 330i schon noch nach...

-
Die 0-100 Zeiten sind auch eigentlich echt uninteressant wie KB24 schon sagte, 100-200 und Vmax sind relevanter, aber die Hersteller geben immer noch in 0-100 an, weswegen man diese Angaben zum Vergleich heranziehen muss.
Beim m340 ist ja allgemein bekannt, dass Tacho ca. 255 abgeriegelt ist was GPS 245 entspricht, viele regen sich darüber auf, da ihr bmw keine „echten“ 250 fährt 🤔 Ob das jetzt so ein entscheidender Punkt ist 🤣
Oh ja, das Thema kenn ich ausm Forum noch. Gab ja schon jemanden, der einen Beschwerdebrief geschrieben hatte. Wobei es ältere der G-Modelle gibt, die noch 265 lt. Tacho fahren - das stößt manchen daran sauer auf.
-
Vmax ist aber weit weniger vom Gesamtgewicht abhängig als von anderen Faktoren (Windwiderstand, Bereifung, Motorleistung/Getriebeübersetzung). Das Gewicht macht sich primär auf die Beschleunigung bemerkbar.
Na es ging doch aber um die Beschleunigung.

-
340d ist eine sehr gute Entscheidung! Bin auch BMW verfallen, aber leider sind die Leasingraten jenseits von Gut und Böse seit der "Umstellung" der Einstellung von BMW. Kenne einige Kunden (Gewerbe und Privat), die seitdem BMW den Rücken gekehrt haben.
Der neue X2 gefällt mir zwar erheblich besser als der alte, aber schön definiere ich auch anders. Soll optisch eher in die X6-/X4- Reihe rücken. Aber Geschmäcker sind verschieden - und das ist gut so.

Dass der neue langsamer als der VZ310 ist, kann schon allein am Gewicht liegen. Dass er teurer als der alte wurde, ist doch leider "normal".
-
Richtig, Autohaus Brass war bei mir Mist, aber mein aktuelles Autohaus kümmert sich um alles und setzt sich ein, sogar gegen Cupra.
Aber am Ende sitzt Cupra am längeren Hebel. Aber hey, mit solchen Aussagen musst du hier im Forum aufpassen, denn Cupra ist heilig. Zu 99% liegt es am Fahrer, nicht an Cupra

Interessant. Ich hatte mal einen Golf GTI und wurde von Brass in Gießen verarscht. Zum einen wegen Winterreifen (ging über den Niederlassungsleiter) und einen Motorschaden. Letzten Endes fuhr ich ziemlich schlecht, weil von VW unterestellt wurde, er sei getunt gewesen und sie haben jegliche Kulanz abgelehnt. Das kam nur durch den Wechsel des Autohauses (VW Ernst) ans Tageslicht.
Danke an MSX16 für den ausführlichen Bericht. Hab es nicht mehr im Kopf: Hattest Du schon geschrieben, was Dein nächstes Auto werden wird?