Kann mit pech erst im dritten monat abgebucht werden. Regel ist zweiter.
Beiträge von BladerVZ im Thema „Förderung für Plug-In Hybride 2022“
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
das muss niemand, weil es dafür keine grundlage gibt. Die wollen sich ihren händleranteil beim kunden holen, wer sowas akzeptiert selbst schuld
-
Gibts keine rechtliche grundlage für, einfach nicht zahlen und auf herausgabe des autos verweisen oder mit anwalt drohen
-
natürlich gibt es eine rechtliche grundlage, jeder musste ja eine vereinbarung unterzeichnen
-
deadline war doch zeitpunkt des bestelleingangs nix mit ult
-
Lastschriftmandat entziehen
-
Rechtsbindend wurde doch eine zusatzvereinbarung für die übernahme der bafa beidseitig gezeichnet
-
Ging ihm wohl um den tatbestand betrug.
Der hätte aber dann nix mit zivielprozess wegen der unterschlagung zu tun......
-
Wie hier einfach alles wild durcheinander geworfen und so gedreht wird, wie es dem einzelnen passt, nice.
-
Haste denen das schon mal alles mit druck geschildert? Auch die info mit anwalt einschalten und denen auf den sack gehen?
-
entweder hat er schriftlich, dass die 4500 übernommen werden (dann auch mit allen details wie zb eigenleistung) oder nicht.
Wenn er das schriftlich hat, dann steht da sicher nichts drin von 500 eigenanteil sondern nur, dass der hersteller 4500 übernimmt nach dem man die vorgestreckt hat. was dann der händler will kann dem kunden egal sein, vertrag sieht 4500 vor und die wurden geleistet also muss das auto übergeben werden.
-
Alles anzeigen
Hallo an alle!
Ich habe auch meine 4500,00€ überwiesen.
Nun verlangt mein Autohändler eigener Anteil vom 500,00 € ansonsten gibt's kein Auto !!
Ich kann als Alternative vom Vertrag zurücktreten.
Ist hier jemand Jurist ? Weiss jemand ist das überhaupt so rechtens?
Gruß
Selbstverständlich ist das nicht legal weil es so auch gar nicht in deinem vertrag stehen wird außer du hast extra was unterschrieben und nicht vorher gelesen. Ganz einfach.
-
An tagesgeld kommt man ja aber schnell dran für den Fall hier
-
2-3 Gehälter sollte man schon mal als Backup auf dem giro liegen haben
-
Wo liegt das Problem? Auch die Bafa Prämie musst du vorstrecken und mehrere Wochen bzw. Monate warten bis du das Geld wieder bekommst.
Sei doch froh, dass cupra überhaupt was zahlt.
Da war es aber 100% klar, dass die dann auch ausgezahlt wird.
Bei Cupra is bis zum Rechtsstreit alles möglich
-
Hier dann mal meine Erfahrung mit der Ersatz(BAFA)Prämie von Cupra. Ist ja schon Intressant wie manche Händler da mit Ihren Kunden umgehen. Ich musste nichts Unterschreiben wegen Bestätigung des Erhalts der Prämie,mir wurde die gesamte Prämie von 4.500€ angerechnet und nicht 500€ abgezogen die man selber tragen soll. Also bei mir alles Super über die Bühne gegangen.
Genau so ist es von cupra vorgesehen, was für reudige händler teils unterwegs sind.......
-
Der Antrag ist ja auch nur proforma, den bekommt ja jeder genehmigt wenn die Parameter stimmen
-
Ist normal, der nächste Schritt ist dann schon Bestätigung
-
6-8 Wochen ist doch der vollkommen normale Prozess, jetzt waren noch Feiertage und Jahreswechsel... alles easy
-
Danke! Also wenn ich das richtig verstanden habe Auszahlung ca. 2-14 Tage nach Erhalt der postalischen Bestätigung?
Nein, nach Bewilligung. Also meist kommt beides zeitgleich an