1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Förderung für Plug-In Hybride 2022

Beiträge von Flo2303 im Thema „Förderung für Plug-In Hybride 2022“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Förderung für Plug-In Hybride 2022

• Flo2303
    • 26. August 2023 um 14:58

Genau so wie du schreibst. Ich verstehe den Unmut aber es gab nun mal diese Regeln. Das war normalerweise jedem klar. Aber natürlich macht es Sinn dann nicht mehr zu zahlen. Schufa Kreditwürdigkeit Bonität für die Zukunft ist dann versaut.

Aber muss jeder selber entscheiden. Wert deshalb die Zukunft versauen möchte wegen dem Geld was man ja eh haben musste für ein Auto.

• Flo2303
    • 26. August 2023 um 13:06
    Zitat von And123

Können bitte die Leute die ihre Prämie wegen Auslieferung in 2023 vom Autohaus bekommen einmal hier ins Forum schreiben:

- wann mussten die 4500 bezahlt werden?

- wann war Autoübergabe?

- wann hattet ihr das Geld zurück?

Mein Autohaus stellt sich wie damals dumm. Sagt die können nichts machen.

Damals hier es bei Zahlung und Auslieferung das die Rückzahlung Ende März beginnt und vermutlich dann im April zurück auf meinem Konto ist.

Wollte mich jetzt hier im Forum informieren und dann eine 14 Tage Frist setzen. Sollte diese verstreichen lassen ich die letzten Leasingraten zurück buchen und stelle die weiteren Zahlungen ein, bis ich auf meine Prämie komme.

Vielen Dank für eure Hilfe

Alles anzeigen

Damit wirst du den kürzeren ziehen…. Wenn dein Auto 2023 kam ist es Kulanz vom Autohaus ob sie die Prämie übernehmen

• Flo2303
    • 24. August 2022 um 17:40
    Zitat von lev

Schade, muss scheinbar länger als 3-4 Wochen auf die Rückzahlung warten. Hatte etwas Hoffnung, nachdem demletzt hier welche bereits in der Zeit ihre Kohle zurückerhalten haben.

Gestellt am 1.8.

Geduld ist eine Tugend :D 4 Wochen sind nicht mal um… manche haben aber auch echt keine Geduld… erste Welt Probleme halt

• Flo2303
    • 18. August 2022 um 12:06
    Zitat von cupricupra

Falls das Auto jetzt doch erst 2023 kommt. Wie ist das eig mit dem Herstelleranteil? Ist der wie der BAFA Bonus auch weg?

Normal nicht da es ja von deinem Kaufpreis abgezogen ist und du den vertrag so Unterschieben hast. Wenn er wegfällt musst du einen neuen Vertrag bekommen und musst den nicht Unterschreiben. Natürlich bekommst du dann auch kein Auto.

• Flo2303
    • 18. August 2022 um 12:05
    Zitat von VZ245E

Ich meine, es wurde verlängert... Aber nur für hybrid mit über 60 Km Reichweite.... Hat mein Formentor neulich geschaft.... Cupra übernimmt ja auch ein Teil der Förderung

Es kommt nicht an was DU schaffst sondern was laut WLTP geschafft werden kann.

Uund für Hybrid gibts keine mehr.

• Flo2303
    • 11. August 2022 um 11:38

Oh nein meine Welt wird untergehen :D Träumer…

• Flo2303
    • 11. August 2022 um 08:26
    Zitat von VZ245E

Ich schätze mal 23-25 %

Dies meinte ich. Ihm Glaube ich kein Wort bei seinen Kommis.

• Flo2303
    • 11. August 2022 um 08:25

Sorry das war nicht von dir sondern wollte ich VZ245 Zitieren.

• Flo2303
    • 11. August 2022 um 08:24
    Zitat von Niko666

Du musst doch wissen was der Waagen kosten sollte und was du letztendlich bezahlt hast?! :/

23-25% sind 2 % Differenz! (800-1000€)

Komischerweise glaube ich dir nie ein wort wenn du was schreibst. du schreibst immer wieder was neues. Und kannst immer einen drauf setzten was jemand anderes zu dem Thema schreibt ;) aber nie mit Bildern oder sowas beweisen…

• Flo2303
    • 17. Juli 2022 um 17:12

Warum glaubst du dem Verkäufer nicht? Du würdest hier einem wildfremden eher glauben wie einem der Tag täglich damit zu tun hat?

Das kommt mir spanisch vor.

Achja schau einfach mal durch den Thread da steht dieses Thema ungefähr 100 mal.

• Flo2303
    • 17. Juli 2022 um 12:54

Das ist doch keine falle :D

Man muss schon das angeben was man auch besitzt.

• Flo2303
    • 27. Juni 2022 um 07:55

Lese doch einfach mal bissl in dem Thema hier die frage war schon ca 100 mal…

• Flo2303
    • 8. Juni 2022 um 15:03
    Zitat von Coldfire

Der Staat ist derjenige der den Rabat beschlossen hat und ihn bezahlt, einsacken tut einen großen Teil davon gerade jemand anderes. Und was die Regierung betrifft haben sie wenigstens mit einer Hau Ruck Aktion dafür gesorgt, dass es ab dem 01.01.2022 überhaupt noch eine Förderung gab.

Die hau Ruck Aktion war einfach nur als kleines Leckerlie.

Aber es wurde ja das erreicht das man denkt die Regierung macht was für uns. Aber es soll ja nicht um Politik gehen.

Wer den Hybrid auch als Hybrid oder für Kurzstrecken als Elektroauto nutzt fährt auch ohne Förderung günstiger.

• Flo2303
    • 8. Juni 2022 um 13:49
    Zitat von LegoSpieler

Nein, er hat nen Hybrid bestellt 😉

So schaut’s aus. Also mal ehrlich wer damit nicht gerechnet hat der tut mir dann auch nicht leid… es war sowas von klar was passiert. Aber wahrscheinlich dachtet ihr auch das die 30 Cent Rabatt an den Verbraucher gehen… Deutschland ist einfach ein gieriger Staat.

• Flo2303
    • 7. Juni 2022 um 20:12

Ist das dein ernst? Weil das schon ewig das Ziel der Grünen war. Und das die an die Macht mit kommen war genauso klar egal ob SPD oder CDU das geworden wären… entweder bist du letztes Jahr mit geschlossen Augen durch das leben gegangen oder hast absolut keine Ahnung gehabt.

• Flo2303
    • 7. Juni 2022 um 16:41
    Zitat von Blader

Du weißt schon, dass der Benzinpreis im August 2021 ein ganz anderer war als heute? Da waren wir bei 1,55€ pro Liter und nicht bei 2,xx wie zuletzt.

Dazu kommt, wenn du schon in Vollkosten gehst, dann richtig. PHEV hat jährlichen Ölwechsel, Benziner alle 2 Jahre. Huch. Aber gut, manche wissen es immer besser.

Also ja okay sorry dann habe ich das vergessen. Was kostet ein Ölwechsel? 150-200 Euro? Dann sind das 300-400 Euro in 4 Jahren die der hybrid mehr kostet.

Wer aber letztes Jahr im Sommer gedacht hat das der spritpreis bei 1,55 bleibt… tut mir leid dazu fehlen mir die Worte. Es war mehr wie klar das der Preis über 2 Euro steigt.

Aber wie gesagt wenn der Hybrid so genutzt wird wie es sein sollte ist er auch ohne Prämie günstiger.

• Flo2303
    • 4. Juni 2022 um 14:14
    Zitat von Blader

Aber nur mit der Prämie ist es rechnerisch sinnvoller als der reine Benziner

So ein Quark… ich meine bei den derzeitige spritpreisen ist man mit dem hybrid trotz der 3 K Differenz ( 245 VZ Benziner ) besser dran. Rechnet man mal auf 4 Jahre hoch spart man schon ca 900 Euro steuern. Und wenn man das Auto so nutzt wie man es sollte spart man auch im Monat nochmal 50-100 Euro spritkosten.

Denke das sollte reichen…

• Flo2303
    • 3. Juni 2022 um 11:55
    Zitat von Schobi

Moin. Natürlich hast du Recht, dass man auch vom Vertrag zurücktreten kann. Aber wer sich für ein Auto entschieden und das mit einem Vorlauf von z.B. mehr als 12 Monaten bestellt hat, für den ist es mehr als ärgerlich, wenn die Prämie nicht mehr gewährt wird. Ankündigung des Wegfalls der Prämie hin oder her, die Diskussion gab es auch in 2021 und ist nicht in 2022 neu aufgekommen.

Wenn ich nach 12 Monaten oder mehr vom Vertrag zurücktreten, weil ich es kann, weil ich die vertragliche Möglichkeit habe oder warum auch immer, warte ich dann auf die nächste Bestellung nicht u.U. wieder so lange oder vielleicht auch noch länger? Wie sollen tausende Besteller dann z.B. zur Arbeit kommen? Gebrauchtwagen? Der Markt ist doch auch leer gefegt.

Noch mal zur Verdeutlichung, ich rede hier nicht von Bestellungen bei denen ein unrealistischer Liefertermin eingetragen wird oder wurde. Jeder weiß doch das es eine unfassbare Verlängerung der Lieferzeit bei fast allen Herstellern gibt. Ich meine ganz bewusst diese Leute, die zum Ende des Jahres 2022 schon länger wie 12 Monate warten.

Und für genau diese Betroffenen sollte es eine Art " Kulanzzeitraum" geben um das Fahrzeug anzumelden.

Es ist aber klar geregelt. Da muss nichts mehr zu gesagt werden. Wenn dein Auto nach dem 31.12 angemeldet wird wars es mit der Prämie. Aber das Auto soll ja nicht nur wegen der Prämie genommen werden ;)

• Flo2303
    • 10. April 2022 um 18:02

Ja dann schau jeden Tag und mach dich verrückt. Mach wie du denkst.

Wenn du alles gemacht hast wird es wohl genehmigt. Wenn du einen Fehler gemacht hast erfährst du das auch

• Flo2303
    • 10. April 2022 um 17:47

Einfach nicht Schauen erstmal. Keine Ahnung ob es da einen Aktualisierung gibt. Ich habe nie geschaut

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™