1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Cupra Formentor Forum / Menü

Beiträge von Treppenterrier im Thema „Cupra Formentor Forum / Menü“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Cupra Formentor Forum / Menü

• Treppenterrier
    • 28. März 2024 um 13:22

sei mir nicht böse, Du hast bisher 7 Beiträge geschrieben. Davon die Hälfte, die sich über die Aufteilung des Forums "beschwert" und fordert !

Findest Du das ok ?

Ich ehrlich gesagt nicht ! Dazu kommt ein, zumindest für mich" gewisser Unterton, der nicht sonderlich zu einer Gemeinschaft beiträgt.

In dem Forum sind reichlich !!! User, die ja irgendwo herkommen. Vielen von denen konnten von der Gemeinschaft hier partizipieren und haben Hilfestellungen erhalten. Wenn Du Dich jetzt mit Deinem Problem bzw. Problemen hier schlecht aufgehoben fühlst, kann man Dir nicht helfen.

Soll nun dafür ein komplettes Forum "umgeschraubt" werden, damit Du Dich zu Hause fühlst ?

Wie lang soll den das prominete Posting bzgl. der Probleme werden ? Da ist doch die aufgeteilte Übersicht um Einiges übersichtlicher !?

Sorry, hier hat der Forenbetreiber das Hausrecht. Und wenn er möchte, dass man in seinem Wohnzimmer die Schuhe auszieht, hat man 2 Möglichkeiten. Man zieht die Schuhe aus, oder man geht nicht mehr hin.

Ich bin auch noch nicht lange im Forum, fühle mich hier aber in keinster Weise unwohl, unverstanden oder mir konnte bei meinen Fragen nicht geholfen werden.

Wenn Du mit Deinem Auto massive Probleme hast, ist das extrem ärgerlich, aber Ansprechpartner ist dann nicht das Forum, sondern der Händler.

• Cupra Formentor Forum / Menü

• Treppenterrier
    • 28. März 2024 um 08:43
    Zitat von fuchsi_VZ5

Die Antwort ist mal Klasse formuliert :thumbup:

Wenn ich hier im Forum die Posts so sehe... viele wollen sich keine Mühe mehr machen, sich nichts mehr erarbeiten, alles auf dem "silbernen Tablet" serviert bekommen... :S Wie ich hier eingestiegen bin, habe ich mir erst mal hunderte von Posts durchgelesen... und so geht es weiter ^^

völlig richtig, ist aber kein Thema des Formentorforums sondern eher ein gesellschaftliches Problem.

Ich bin u.A. auch Admin eines großen SLK Forums, da erlebt man die dollsten Sachen. Oder auch auf Facebook in gewissen Fachgruppen. Da kommen User neu rein, rotzen ihre Fragen raus, ohne vorher mal durch die Themen zu scrollen oder gar die Suche zu benutzen und zu sehen, dass die gleichen Fragen am Tag 2-3 mal aufkommen. Es wird aber ERWARTET, dass man die Antwort passend auf dem Silbertablett präsentiert bekommt. Fallen die Antworten nicht entsprechend aus, kippt schnell die Stimmung und der Fragesteller wird unfreundlich. Da verliert man irgendwann die Lust !

In ein privates Forum zu kommen, welches von freiwilligen administriert und gehostet wird, und dann Forderungen zu stellen, finde ich ehrlich gesagt fragwürdig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™