1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Cupra Formentor Forum / Menü

• honikos
  • 27. März 2024 um 21:12
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• honikos
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    2
    • 27. März 2024 um 21:12

Ich würde mir wünschen das es auf der Einstiegsseite eine Übersicht zu den Problemen des Cupra Formentor gibt (in meinem Fall insbesondere der PHEV). Ich lese hier irgendwo hinten das es ziemlich viel Probleme mit den gleichen Teilen gibt. Es hilft VW / Seat / Cupra nix, wenn das nicht offen angesprochen wird.
    In meinem Fall gab es Probleme mit dem Dachpanel und jetzt mit der Ladebuchse (Hinweis: die PHEV Ladebuchse ist bei E-Vielfahrern deutlich mehr beansprucht als bei reinen E-Autos, da jeweils nach etwa 40 - 50 km wieder eine Ladung ansteht. Also etwa die 5 - 10 - Fache Belastung wie bei reinen E-Autos). Als folge der ausgefallenen Ladebuchse und Lieferproblemen ist nun die 12-Volt - Starter - Batterie ausgefallen und lässt sich auch nicht mehr mit einem elektronischem Ladegerät aufladen. Ich kann nur vermuten das die Ladebatteriesteuerung ausgefallen ist. Das könnte ein Folgeschaden der ausgefallenen Ladebuchse sein.
    Scheinbar haben die Formentor PHEV keine Lichtmaschine (habe ich irgendwo gelesen) da die kleine 12 Volt Starter - Batterie indirekt durch die HV - Batterie geladen wird. Wenn man die HV - Batterie aber wochenlang nicht laden kann, dann ist irgendwann auch die Startbatterie hin bzw. leer. :rolleyes:
    Service und alles ganz nett ... schön und gut. Aber das Auto fährt nicht, da nervt den Service und mich.
    Am Schluss noch einmal die Bitte die Problemecke - nach Möglichkeit mit Lösungen - weiter nach vorne bringen.
    Sonst sieht das hier eher aus wie ein Formentor Schmuse-Forum.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.033
    • 27. März 2024 um 22:02
    Zitat von honikos

.....Sonst sieht das hier eher aus wie ein Formentor Schmuse-Forum.....

Guten Tag ,dieses Forum wird Privat betrieben ,jeder von uns steht Selbständig mit Cupra bzw. seinem Händler in Verbindung .

Tipps und Ratschläge /Hinweise entstehen Zug auf Zug ,nicht jeder hat überhaupt ein Problem ,vieles ist auch Querverbunden ,was Du möchtest

ist einen Reparaturleitfaden "Wie helfe ich mir Selbst " ,das wird auch schwer werden ,weil es nicht genügt den selben Motor zu haben, sondern dann auch alle wiederum Deine Ausstattung haben müssten .

Und wenn das tatsächlich auch so wäre ,müssten alle auch dieselbe Hardware +Software haben .

Oben die Lupe ist die Suche ,dort kann man Grob vor sortieren ,ist der richtige Faden gefunden ,kannst Du deine Fragen dazu stellen und wirst auch eine Antwort erhalten.

Ein Forum lebt von den täglichen/ständigen Fragen ,wenn jetzt ein Neuer kommt ,und auf Seite 1 eine Übersicht aller jemals gefragten "Probleme" Ellenlang durchließt ,

muß der ja denken was ist denn man das für ein Fahrzeug der Cupra .

Und wir sind ein Schmuse Forum schon aus dem Grund ,weil wir nicht Cupra /Seat sind ,und jeder der fragt logischerweise auch ein Bittsteller ist ,um eine plausible Antwort zu bekommen.

Wir schmusen sogar teilweise so Doll ,das wir abschweifen bis ins Unendliche .^^:thumbup:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    482
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 28. März 2024 um 07:56

Die Antwort ist mal Klasse formuliert :thumbup:

Wenn ich hier im Forum die Posts so sehe... viele wollen sich keine Mühe mehr machen, sich nichts mehr erarbeiten, alles auf dem "silbernen Tablet" serviert bekommen... :S Wie ich hier eingestiegen bin, habe ich mir erst mal hunderte von Posts durchgelesen... und so geht es weiter ^^

Cupra Formentor VZ5 Performance

Treppenterrier
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    1
    • 28. März 2024 um 08:43
    Zitat von fuchsi_VZ5

Die Antwort ist mal Klasse formuliert :thumbup:

Wenn ich hier im Forum die Posts so sehe... viele wollen sich keine Mühe mehr machen, sich nichts mehr erarbeiten, alles auf dem "silbernen Tablet" serviert bekommen... :S Wie ich hier eingestiegen bin, habe ich mir erst mal hunderte von Posts durchgelesen... und so geht es weiter ^^

völlig richtig, ist aber kein Thema des Formentorforums sondern eher ein gesellschaftliches Problem.

Ich bin u.A. auch Admin eines großen SLK Forums, da erlebt man die dollsten Sachen. Oder auch auf Facebook in gewissen Fachgruppen. Da kommen User neu rein, rotzen ihre Fragen raus, ohne vorher mal durch die Themen zu scrollen oder gar die Suche zu benutzen und zu sehen, dass die gleichen Fragen am Tag 2-3 mal aufkommen. Es wird aber ERWARTET, dass man die Antwort passend auf dem Silbertablett präsentiert bekommt. Fallen die Antworten nicht entsprechend aus, kippt schnell die Stimmung und der Fragesteller wird unfreundlich. Da verliert man irgendwann die Lust !

In ein privates Forum zu kommen, welches von freiwilligen administriert und gehostet wird, und dann Forderungen zu stellen, finde ich ehrlich gesagt fragwürdig.

früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay :blush:

meine Bestellung (06.03.2023), ausgeliefert am 13.02.2024

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 180 kW

Magnetic Grau Metallic

Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad mit CUPRA Mode Selector, beheizbar

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik

Panorama-Glas-Schiebedach

BeatsAudio Soundsystem, 10 Lautsprecher (mit Subwoofer)

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger

Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®

Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

Heckklappe elektrisch betätigt

Top View Kamera

Einmal editiert, zuletzt von Treppenterrier (28. März 2024 um 10:01)

• ro4drunn3r
    Gast
    • 28. März 2024 um 08:44

Ich kann den TE verstehen, so geht es aber in jedem Forum, man muss sich eben "einarbeiten". Ich lese momentan sehr viel mit, hab zwar viele Fragen, aber die meisten wurden schon beantwortet.

Klar, man muss sich vieles durchlesen, eventuell auch manches was OT ist, aber das gehört einfach dazu. :sleepy: Bei der Fehlersuche mag das manchmal nervig sein, dafür entschuldigt der angenehme Umgangston in diesem Forum. Und das schätze ich sehr.

Und wer sucht findet oft die passende Antwort, und falls man sich nicht sicher ist, kann man immer noch fragen, zumindest habe ich das Gefühl man darf. :D

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 28. März 2024 um 08:55

Ich finde, die wichtigste Funktion in einem jeden Forum ist eine gut funktionierende SUCHE. :)
    Man muss halt nur hoffen, dass die Verfasser der bestehenden Beiträge auch die Rechtschreibung korrekt angewendet haben - sonst findet die beste Suche natürlich nichts.

CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 28. März 2024 um 09:59

Also auch zu den beiden angesprochenen Themen muss ich sagen, da gibt es mehr als genug. Die Suche finde ich eigentlich sogar Recht effektiv. Wenn es nicht reicht bleibt ja noch die erweiterte Suche, wo man direkt auf Titel etc. filtern kann. Hier ist ja nicht Facebook wo jeden Tag die gleichen 10 Fragen kommen und direkt eine Antwort erwartet wird. So ein bisschen Recherche kann man ja betreiben.

z.B. gibt es auch den allgemeinen "Mängelliste" Beitrag, wo auch sehr viel steht. Dann muss man halt ein paar Minuten investieren :)

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 28. März 2024 um 10:55

Kann nur eines dazu sagen, dass mir das Forum hier bei manchen Problemen und Fragen sehr geholfen hat, danke nochmals an alle.:thumbup:

VZ 310 Magnetic Grau Matt Brembo Easy Open-Paket Beats Audio Sport Ledersitze mit Memory Funktion Alu Exclusive II 20

• harky
    Gast
    • 28. März 2024 um 11:37

So ein Forum hilft einem echt weiter. Damit man weiß was los ist. Mein Arbeitskollege hat sich auch einen Formentor gekauft, fragt mich warum er keine Motorabdeckung hat, Verkäufer konnte es ihm nicht sagen. Ein wahrer Klassiker hier. Habe ihn dann erklärt was Sache ist und das er Geduld haben soll und immer nachfragen soll.
    Bei meinen vorherigen Fahrzeug hat mir das Insignia Forum auch geholfen, dort sind sie schwächen auch bekannt gewesen und mein Opel Spetzi meine schon zu
    mir, du liest auch viel im Internet.

Also immer schön weiter machen hier.

• honikos
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    2
    • 28. März 2024 um 13:05
    Zitat von CupraCupper

.... ,was Du möchtest

ist einen Reparaturleitfaden "Wie helfe ich mir Selbst " ,das wird auch schwer werden ,weil es nicht genügt den selben Motor zu haben, sondern dann auch alle wiederum Deine Ausstattung haben müssten

Nein, das möchte ich eigentlich nicht. Aber schön das du versuchst für mich zu denken. --> Ich habe noch Garantie für über 1 Jahr, da brauche ich keine "Wie helfe ich mir Selbst" - Lösungen.
    So was wesentliches wir Problemecke für ein Modell "Formentor" gehört auf eine prominente Position, zumal es ja mit der Elektronik sehr viele Probleme gibt (Dr. google und Fachbeiträge in Zeitschriften helfen).
    Die Unterschiede in den Ausstattungen als Argument sind nicht zielführend, weil VW viele Teile und Techniken über alle Plattformen hinweg einsetzt.

Dann bleibt das hier halt eine Formentor Schmuse- und Werbeplattform die an Transparenz weniger Interesse hat als an Fakten und gemeinschaftlichen Erkenntnissen und Hilfestellungen. Schade.

Treppenterrier
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    1
    • 28. März 2024 um 13:22

sei mir nicht böse, Du hast bisher 7 Beiträge geschrieben. Davon die Hälfte, die sich über die Aufteilung des Forums "beschwert" und fordert !

Findest Du das ok ?

Ich ehrlich gesagt nicht ! Dazu kommt ein, zumindest für mich" gewisser Unterton, der nicht sonderlich zu einer Gemeinschaft beiträgt.

In dem Forum sind reichlich !!! User, die ja irgendwo herkommen. Vielen von denen konnten von der Gemeinschaft hier partizipieren und haben Hilfestellungen erhalten. Wenn Du Dich jetzt mit Deinem Problem bzw. Problemen hier schlecht aufgehoben fühlst, kann man Dir nicht helfen.

Soll nun dafür ein komplettes Forum "umgeschraubt" werden, damit Du Dich zu Hause fühlst ?

Wie lang soll den das prominete Posting bzgl. der Probleme werden ? Da ist doch die aufgeteilte Übersicht um Einiges übersichtlicher !?

Sorry, hier hat der Forenbetreiber das Hausrecht. Und wenn er möchte, dass man in seinem Wohnzimmer die Schuhe auszieht, hat man 2 Möglichkeiten. Man zieht die Schuhe aus, oder man geht nicht mehr hin.

Ich bin auch noch nicht lange im Forum, fühle mich hier aber in keinster Weise unwohl, unverstanden oder mir konnte bei meinen Fragen nicht geholfen werden.

Wenn Du mit Deinem Auto massive Probleme hast, ist das extrem ärgerlich, aber Ansprechpartner ist dann nicht das Forum, sondern der Händler.

früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay :blush:

meine Bestellung (06.03.2023), ausgeliefert am 13.02.2024

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 180 kW

Magnetic Grau Metallic

Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad mit CUPRA Mode Selector, beheizbar

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik

Panorama-Glas-Schiebedach

BeatsAudio Soundsystem, 10 Lautsprecher (mit Subwoofer)

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger

Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®

Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

Heckklappe elektrisch betätigt

Top View Kamera

chriho54
    Unterstützer
    Reaktionen
    1.546
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Formentor 1,5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 28. März 2024 um 13:25
    Zitat von honikos

Dann bleibt das hier halt eine Formentor Schmuse- und Werbeplattform die an Transparenz weniger Interesse hat als an Fakten und gemeinschaftlichen Erkenntnissen und Hilfestellungen. Schade.

Man kann sich aber auch wieder vertschüssen! Ba, ba ........... !

• honikos
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    2
    • 28. März 2024 um 13:46
    Zitat von Treppenterrier

Soll nun dafür ein komplettes Forum "umgeschraubt" werden

Abgesehen das man hier im Forum Untertöne hören/lesen kann, habe ich lediglich einen Vorschlag gemacht.
    Für ein zusätzliches Menü muss nirgendwo "umgeschraubt" werden.

Mein Vorschlag dient dem Nutzen aller Forenmitglieder, ist gegen keinen gerichtet, soll Transparenz und Übersichtlichkeit schaffen.
    Nun ja, ... ;)

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 28. März 2024 um 14:07

Man kann sich wieder "verschüssen", muß man aber nicht......

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• Zachi79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2024
    • 28. März 2024 um 14:46
    Zitat von honikos

Abgesehen das man hier im Forum Untertöne hören/lesen kann, habe ich lediglich einen Vorschlag gemacht.
    Für ein zusätzliches Menü muss nirgendwo "umgeschraubt" werden.

Mein Vorschlag dient dem Nutzen aller Forenmitglieder, ist gegen keinen gerichtet, soll Transparenz und Übersichtlichkeit schaffen.
    Nun ja, ... ;)

Ich möchte dazu wertfrei dazu ergänzen dass wichtige Themen, wie der von CanbiZ erwähnte Faden "Mängelliste" angepinnt sind.

Es braucht genau 2 Klicks um von der Startseite dorthin zu gelangen:
    1. "Allgemeines zum Cupra Formentor" anklicken, 2. Thema "Mängelliste" anklicken.

Üblicherweise mache ich mich anfangs in einem neuen Forum mit der Struktur vertraut, und schaue mir alle Bereiche mal an.
    Dank des "Anpinnens" stehen die wirklich für viele User relevanten Themen immer am Anfang eines Bereichs.

Von daher finde ich persönlich das Forum und die Menü Struktur schon sehr übersichtllich.

Cupra Formentor VZ 310, Graphene Grau, Exclusive I Black/Copper, Winterpaket, Beats Audio, Wireless Full Link, Connectivity Box.

Bestellverlauf

Bestellt: 07.08.2023 / ULT: 03/2024
    Auftragsbestätigung: 16.08.2023
    Email "Die Zeit läuft": 11.08.2023
    Email "Cupra Care": 13.01.2024
    Email "Cupra Connect": 28.01.2024
    Email "Dein Cupra wurde gebaut": 13.02.2024
    Email "Die letzten Meter": 15.02.2024
    Fahrzeug bei Händler eingetroffen: 19.02.2024
    Abholung beim Händler: 08.03.2024

• honikos
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    2
    • 28. März 2024 um 15:45
    Zitat von Zachi79

1. "Allgemeines zum Cupra Formentor" anklicken, 2. Thema "Mängelliste" anklicken.

selbst mit viel Phantasie finde ich da keine "Mängelliste" sondern einen Thread mit über 1.600 ! unstrukturierten Beiträgen von Pfeifton der Klimaanlage, über Dachpanel bis zum Softwareupdate. :/

• Zachi79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2024
    • 28. März 2024 um 16:14

Dann machst du vielleicht die Arbeit das in eine Liste zu überführen???

Langsam hörts echt auf…

Cupra Formentor VZ 310, Graphene Grau, Exclusive I Black/Copper, Winterpaket, Beats Audio, Wireless Full Link, Connectivity Box.

Bestellverlauf

Bestellt: 07.08.2023 / ULT: 03/2024
    Auftragsbestätigung: 16.08.2023
    Email "Die Zeit läuft": 11.08.2023
    Email "Cupra Care": 13.01.2024
    Email "Cupra Connect": 28.01.2024
    Email "Dein Cupra wurde gebaut": 13.02.2024
    Email "Die letzten Meter": 15.02.2024
    Fahrzeug bei Händler eingetroffen: 19.02.2024
    Abholung beim Händler: 08.03.2024

• Monk
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.628
    Trophäen
    2
    • 28. März 2024 um 16:28
    Zitat von honikos

selbst mit viel Phantasie finde ich da keine "Mängelliste" sondern einen Thread mit über 1.600 ! unstrukturierten Beiträgen von Pfeifton der Klimaanlage, über Dachpanel bis zum Softwareupdate. :/

Vielleicht liegt es aber auch an dir. Es sind nämlich von der Startseite zur "Mängelliste" tatsächlich nur 3 Klicks.

Ich kann ja mal eine Bedienungsanleitung schreiben, wenn ich in Rente gehe ;)

Fahrzeug und Ausstattung

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG

• Magnetic Grau Metallic
    • CUPRA Leder-Paket, Schwarz (elektr. mit Memory für Fahrer) und Winter-Paket
    • Anhängevorrichtung
    • Beats Audio
    • CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium
    • Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
    • Diebstahlwarnanlage
    • Hecklappe elektrisch betätigt
    • Matrix-LED-Scheinwerfer
    • PreCrash Assist
    • Seitenairbags hinten und Knieairbag Fahrer
    • Top View Kamera
    • Wireless Full Link Connectivity
    • 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper"
    Willkommensstrecke
    • bestellt am 02.01.2023
    • ULT 09.2023
    • Dein CUPRA - Die Zeit läuft. 05.01.2023
    • CUPRA Concierge - 15.04.2023
    • CUPRA Connect - 29.04.2023
    • Dein CUPRA Formentor VZ wurde gebaut - 13.05.2023
    • Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe - 16.05.2023
    • ZB II - 06.07.2023
    • Zulassung - 10.07.2023
    • Abholung - 12.07.2023
  • Neo2k
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.057
    Trophäen
    3
    Bilder
    10
    • 28. März 2024 um 17:40
    Zitat von Monk

Ich kann ja mal eine Bedienungsanleitung schreiben, wenn ich in Rente gehe ;)

Zieh eine Nummer und stell dich hinten an 😉

• Monk
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.628
    Trophäen
    2
    • 28. März 2024 um 17:54
    Zitat von Neo2k

Zieh eine Nummer und stell dich hinten an 😉

Puh, da bin ich ja gerade noch mal rausgekommen aus der Nummer.

Natürlich gerne ;)

Fahrzeug und Ausstattung

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG

• Magnetic Grau Metallic
    • CUPRA Leder-Paket, Schwarz (elektr. mit Memory für Fahrer) und Winter-Paket
    • Anhängevorrichtung
    • Beats Audio
    • CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium
    • Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
    • Diebstahlwarnanlage
    • Hecklappe elektrisch betätigt
    • Matrix-LED-Scheinwerfer
    • PreCrash Assist
    • Seitenairbags hinten und Knieairbag Fahrer
    • Top View Kamera
    • Wireless Full Link Connectivity
    • 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper"
    Willkommensstrecke
    • bestellt am 02.01.2023
    • ULT 09.2023
    • Dein CUPRA - Die Zeit läuft. 05.01.2023
    • CUPRA Concierge - 15.04.2023
    • CUPRA Connect - 29.04.2023
    • Dein CUPRA Formentor VZ wurde gebaut - 13.05.2023
    • Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe - 16.05.2023
    • ZB II - 06.07.2023
    • Zulassung - 10.07.2023
    • Abholung - 12.07.2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• honikos (4)
  • Zachi79 (2)
  • Treppenterrier (2)
  • Monk (2)
  • fuchsi_VZ5 (2)
  • Gast (2)
  • Nick Croft (1)
  • Neo2k (1)
  • Kimi (1)
  • Frecciarossa (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™