um mit sage und schreibe 95km/h den LKW zu überholen.
Ganz vergessen zu erwähnen -
Elefantenrennen zwischen den LKWs.
Bis die sich gegenseitig überholt haben kann sich das über viele Kilometer hinziehen…..
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
um mit sage und schreibe 95km/h den LKW zu überholen.
Ganz vergessen zu erwähnen -
Elefantenrennen zwischen den LKWs.
Bis die sich gegenseitig überholt haben kann sich das über viele Kilometer hinziehen…..
zieht ohne Blinker links raus
Ist mir zunehmend aufgefallen -
Blinken wird häufig überbewertet.
Egal ob beim rausfahren aus dem Kreisverkehr, Wechsel der Spur etc.
Zum Thema Richtgeschwindigkeit
Entspannt nicht da gebe ich dir recht, zum einen hat er doch arge Windgeräusche.
Das kann ich nur für höhere Geschwindigkeiten bestätigen.
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
Beruhigend ist die sehr gut zupackende Akebono Bremse.
Solche Situationen kenne ich nur zu gut.
Aus diesem Grund vermeide ich es den Versuch zu starten aufs Gaspedal zu treten.
Aufgrund meiner Erfahrungen im Straßenverkehr entwickelt man ein Gespür und Instinkt wie sich andere Verkehrsteilnehmer verhalten und das ist unberechenbar.
Da gibt es beispielsweise solche Typen wie von dir beschrieben die unaufmerksam unterwegs sind und gar nicht mitbekommen was um sie herum passiert. Wenn man sie darauf aufmerksam macht wissen die nicht mal warum.
Dann gibt es noch den Typ Oberlehrer der andere Verkehrsteilnehmer erziehen will mit einem teilweise gefährlichen Fahrverhalten.
Es sind außerdem auch viele Egoisten unterwegs, z.B. notorische Linksfahrer obwohl die rechte Spur frei ist.
Sehr gefährlich sind Leute die bewusst oder aus Unachtsamkeit irgendwelche Dinge während der Fahrt aus dem Fenster werfen.
Da wären zu nennen brennende Zigarettenkippen, irgendwelcher Müll, leere Flaschen etc.
Mir flog schon mal eine Flsche bei meinem damaligen BMW gegen den Blinker der dabei zerstört wurde und aus einem Handwerkerfahrzeug wurde ein großes Federvieh geworfen und ich sah nur noch Federn vor mir.
Auf meine Schwägerin wurde sogar aus dem Fenster heraus geschossen weil sie nicht schnell genug die linke Spur freigemacht hat.
Keine Ahnung ob es eine echte Waffe oder Gaspistole war, meine Schwägerin war geschockt und hat eine Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei gemacht.
Auf der Autobahn herrschen teilweise kriegsähnliche Zustände und schnell fahren ist nur einigermaßen sicher wenn die Autobahn leer ist.
Ich bin aus Neugierde mit meinem VZ5 auch schon bis in den Begrenzer gefahren aber ich finde es ist kein Fahrzeug mit dem man entspannt sehr schnell fahren kann.