Zu Beginn des Jahres waren die Angebote deutlich besser aber ich glaube aktuell wird da nicht mehr so viel gehen. Bei meinem Endurance habe ich damals mit Below Zero und Adrenaline Pack einen Lf. von ~0,5 bekommen. Bin gespannt wie sich das weiterhin entwickelt. Ansonsten macht es nach dem Leasingende mehr Sinn den nächsten Tavascan zu kaufen und nach paar Jahren zu verkaufen anstatt hohe Leasingraten zu bezahlen ![]()
Beiträge von alex! im Thema „Leasingraten Tavascan“
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
Der VZ und Endurance mit Adrenaline Pack und Below Zero Pack ist nun auf Null Leasing etwas teurer geworden, wenn ich das richtig sehe.
-
Ich interessiere mich aktuell auch für ein Tavascan Leasing und Leasing ist für mich bisher Neuland. Bin noch dabei rauszufinden, ob es ein Endurance oder VZ werden soll und mit welcher Ausstattung.
Auf einigen Leasingseiten habe ich auch gesehen, dass für 36 Monate die monatliche Rate ca 40€ teurer wird im Vergleich zu 24 Monaten.
Warum sind die Preise eigentlich höher bei längerer Laufzeit?Weil der Werteverlust in der Zeit höher ist und weil die Bereitstellungsgebühren sich bei 24 Monaten wohl besser bezahlt machen als bei 36 Monaten. Daher vermute ich sind die Raten bei 36/48 Monaten höher. Ich habe mich letztendlich für 24 Monate entschieden, da ich im Zweifel nach 24 Monaten einfach ein anderes Auto nehmen kann, falls mir der Tavascan dann nicht mehr zusagt. Und falls doch, dann wird es wohl erneut der Tavascan und rechnerisch kommt es aufs gleiche raus, wenn die Raten in den zwei Jahren nicht allzu stark ansteigen und ich die Bereitstellungsgebühren dann für den Neuwagen erneut zahle aber dafür die Rate geringer bleibt.
Habe auch lange überlegt zwischen VZ und Endurance und mich dann für den Endurance entschieden. Er hat einen geringeren Wendekreis und eine höhere Reichweite was mir persönlich wichtiger ist als Allrad. Die Leistung an sich ist mir da egal, ob der nun 286PS oder 340PS hat macht im Alltag zu 99% kein Unterschied. Lediglich Allrad ist hier von Vorteil, wenn man es je nach Gegend mehr oder weniger braucht. So habe ich im Endeffekt eine 40€ günstigere Rate und den geringeren Verbrauch beim Endurance.
-
Hallo Edgar777,
Das Angebot hört sich gut an! Darf ich fragen, wie das Autohaus heißt, bei dem Du bestellt hast? Ich bekomme hier in der Umgebung (Ostalbkreis) nur Angebote um die 5-600€. Ich wäre auch bereit das Auto in Hessen abzuholen.
Viele Grüße
Wie schon erwähnt wurde versuche es einfach bei Feser Graf. Da kannst du das Auto in Nürbnerg / Erlangen dann abholen.
Falls es direkt um die Ecke sein soll, dann schaue mal bei Bierschneider (Hüttlingen / Aalen) vorbei. Da gibt es den Endurance mit Below Zero Pack und Ganrzajhresreifen für 299€ / Monat + (1590€ Bereitstellungskosten + 990€ Sonderzahlung). Jedoch finde ich das Angebot von Feser Graf deutlich besser.
-
Alles anzeigen
Hallo,
mir liegt ein Angebot vom örtlichen Cupra Händler vor:
Tavascan Endurance in Atacama Desert met., Standard Ausstattung, nur GJR, 36M/10TKm incl. Überführung und Wartung 387€, LF 0,68
Finde ich okay, ohne Überführung und Wartung sind es knapp 300€. LF 0,52.
Großer Vorteil hier m.M., auch wenn es ggf. ein paar € teuerer ist, Abholung vor Ort, keine Reise in die Autostadt zur Abholung und Rückgabe nicht hunderte KM vom Wohnort entfernt.
Das einzige was mir ggf. in der Konfiguartion fehlt ist Sitzheizung, die gibt es m.W. nur mit Wärmepumpe. Aber die lohnt sich bei meinem Fahrprofil eher nicht.
Was sagt ihr? Bin noch unschlüssig, aber nicht abgeneigt.
Hatte das gleiche Angebot vorliegen aber mich im Endeffekt lieber für den Endurance inkl. Adrenaline und Below Zero Pack entschieden, der ebenfalls nur eine Rate von 299€ (1350€ Bereitstellungskosten) hat. Jedoch ohne GJR kommt und ich somit noch Winterreifen besorgen musste.
Das sind aber die Preise für 24 Monate. Bei 36 Monanten wird die Rate wahrscheinlich 20-40€ höher ausfallen. Angebot ist von Feser Graf. Haben einige Standorte an denen der Wagen dann abgeholt werden kann. -
Wow wo hast du das Angebot her ?
Oder ist das Gewerbeleasing ?
Ich habe den Tavascan Edge mit Klimapaket angefragt ohne Wartungspaket bei 48 Monate und 17500km für 444€
Cupra Tavascan Leasing ohne Anzahlung - 413057090
Würde 360€ kosten, wenn du 17.500km nimmst inkl. Wartung. Bzw. wenn du die Versicherung direkt über SEAT/Händler abschließt, dann kann die Rate evtl. noch um 10€ gemindert werden.
Ob 48 Monate möglich ist musst du mal nachfragen. Ich habe vorerst nur 24 Monate genommen und schaue dann mal weiter. -
Mal so nebenbei zum Thema Selbstbeteiligung bei TK/VK, auch bei den Leihfahrzeugen bei Reparaturen/Aktionen etc. muß man aufpassen was man da unterschreibt.
Ich hatte an meinem Audi eine Rückrufaktion, geplant waren 2 Tage, kostenloser Leihwagen wurde gestellt (nur wieder auftanken), als ich meinen dort im AH abgegeben habe hat man mir einen Nagelneuen SQ7 hingestellt, erst habe ich mich gefreut, als ich aber mit meiner Frau etwas durch die Gegend gefahren bin und sie die Unterlagen zum Fahrzeug durchsah kam die Gänsehaut.
Das der Teuer war ist mir klar gewesen, die Werbung lag mit bei, 154.000,-€ bei uns "Nur" 139.000,-€
aber was ich unterschrieben habe in meiner Vorfreude, waren für die Versicherung in VK/TK 5000,- € Selbstbeteiligung.Ab da wollten wir nicht mehr in der Großstadt im Berufsverkehr Auto fahren.

Ja das ist leider mehr oder weniger normal bei Mietwagen würde ich mal behaupten. Hatte bei Sixt etc. auch schon paar mal 2000-3000€ Selbstbeteiligung gehabt bei Fahrzeugen im Wert von 40-70k€. Dass diese beim Audi S7 noch höher ist ergibt durchaus Sinn. Kann aber tatsächlich recht schnell nach hinten losgehen der Spaß, wenn der S7 auf dem Parkplatz beim kurzen Einkauf ne kleine Schramme durch irgendjemanden kriegt und dieser einfach wegfährt. Da ist man recht schnell bei 5000€.
-
Die 1.000 € gelten für TK UND VK? wow, das ist echt viel für TK. Da kannst jede Frontscheibe mit Steinschlag fast komplett selbst zahlen. Gerade gestern unseren Ibiza abgeholt. Neue Scheibe inkl. Einbau für 1.235 €. In VK hab ich ohnehin nen Tausender - aber das ist Ansichtssache.
Jedenfalls sind die 481 € zwar ok, aber für mich mit 20.000 KM noch immer sehr viel. Ich läge ja dann bei über 500 €. Wobei ich mir das im Detail durchrechnen müsste ggü. Leasing. Je nach Leasingangebot käme es wohl ungefähr aufs Gleiche raus.
Nur dass du beim Leasing die deutlich besseren Selbstbeteiligungkosten hättest :).
Fand die 1000€ wie gesagt auch zu krass. Bei VK wäre es noch in Ordnung, wenn es bei TK 150 oder 300€ wären. Aber 1000/1000€ für TK/VK geht gar nicht. -
Aktuell gibt es auch ein ganz nettes Abo-Angebot für Vielfahrer bei faaren.com.
Cupra Tavascan Endurance
- Ganzjahresreifen
- Winterpaket
- 18.000km / Jahr bzw. 1.500km / Monatfür 481€, jedoch mit einer SB von 1000€
Fand ich für 18.000km gar nicht mal so schlecht aber die 1000€ Selbstbeteiligung bei TK und VK haben mich dann doch etwas abgeschreckt.
-
Habe ursprünglich den neuen Formentor Hybrid VZ bestellt, einen Monat später hat sich der Händler aber gemeldet und leider Bescheid gegeben, dass da etwas schief gelaufen ist und der Auftrag nicht durchgegangen ist. Statt den Formentor neu zu bestellen habe ich mich umentschieden und den Tavascan bestellt.
Cupra Tavascan Endurance (286PS)
- Adrenaline Pack
- Winter Pack inkl. Heat PumpLaufzeit 24 Monate, 12.500km / Jahr.
Monatlich: 308€
Überführungskosten: 1350€Das wären effektiv 364€ monatlich.
Werde vermutlich noch Allwetterreifen kaufen, damit bin ich dann effektiv bei ~400€.
-
Also für nen Tavascan ganz ok.
Aber ich persönlich würde da lieber einen Formentor VZ333 nehmen für deutlich unter 400 im Monat.
Mir geht’s nicht um die Leistung. Ich will eher ein ruhiges und etwas sparsames Auto was den Verbrauch angeht. Der VZ333 kann da null mithalten. Wenn dann eher der neue Formentor Hybrid VZ, den es aktuell an 159€/Monat gibt.
-
Ich habe aktuell folgendes Angebot vorliegen. Wie findet ihr das?
Cupra Tavascan Endurance (286PS)
- Immersive Pack
- Winter Pack inkl. Heat Pump
- 19" Ganzjahresreifen "VULCANO" Black/Silver"Laufzeit 24 Monate, 10.000km / Jahr.
Monatlich: 330€
Überführungskosten: 1490€
Sonderzahlung: 990€Das wären effektiv 433€ monatlich.