1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Tuning & Innenraum
  4. Sammelbestellung belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor

Beiträge von fabian.cupra im Thema „Sammelbestellung belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Sammelbestellung belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor

• fabian.cupra
    • 16. August 2024 um 08:48
    Zitat von fuchsi_VZ5

Komisch das hier "eigentlich" seinesgleichen angegriffen werden... aber jetzt kennen wir dein "Gesicht" ;)

Seinesgleichen? Ich ziehe hier nicht über Firmen her und dramatisiere Dinge, die es gar nicht zu dramatisieren gibt. Es haben 50+ Leute bestellt, wie viele haben sich negativ und wie viele haben sich positiv geäußert? Und dann redest du von "der verarscht Leute"

Nur darum geht es mir.

• fabian.cupra
    • 15. August 2024 um 09:34
    Zitat von CanbiZ

Das seh ich auch so, durch das werben im Forum und zusätzlich in Facebook (bin da auch Admin), mit Sticky Note kamen vermutlich deutlich über 40-60 Bestellungen rein. Damit muss man erstens rechnen und zweitens sollten solche Gelegenheiten auch maximal unterstützt werden. Es sind schließlich 50+ Bestellungen die es sonst nicht gegeben hätte. Dadurch fand ich es eher traurig einen Zeitraum zu setzen, aber danach die gleiche Aktion nochmal zu fahren obwohl der erste Schwung noch nicht mal fertig war. Sprich gleicher Preis, gleiche Aktion, kein mehrwert einer Sammelbestellung zu erkennen. Fand ich persönlich mau.

Aber mal ehrlich, wie oft erleben wir es, dass ein von uns bestelltes Produkt, kurze Zeit später reduziert wird oder zum selben Angebotspreis angeboten wird, zu dem wir es bestellt haben?

Selber schon bei Zalando erlebt. Schuhe bestellt, zwei Tage später waren sie plötzlich reduziert. Daraufhin habe ich mich bei Zalando gemeldet und den selben Preis bekommen. Auch hier gilt, wie so oft im Leben, nur sprecheneden Menschen kann man helfen. Und, fragen kostet nichts.

• fabian.cupra
    • 15. August 2024 um 09:27
    Zitat von fuchsi_VZ5

Bei dem würde ich nicht bestellen... der hat das Forum voll verarscht ;) Weitere Infos zu den mit Kleber verschmutzen Verkleidungen folgen. Einen schönen Feiertag... :)

Bist du ein armes Gesicht, dass du hier andere Arbeit schlecht reden musst und Leuten davon abrätst dort zu bestellen..

Fällt mir nichts mehr zu ein. Hier spuckst du große Töne, bei ihm aber nicht. Wieso hast du nicht reklamiert?

• fabian.cupra
    • 1. August 2024 um 12:45
    Zitat von MVZ400

Also, ich gebe hier meine persönliche Meinung wieder. Wenn dir das egal ist, ist das ja auch in Ordnung.

Im Übrigen scheinst du ja auch zufrieden zu sein, so viel Werbung wie du in deinen Profilen machst!

Das mit dem Sprühkleber ist die eine Sache, aber was man zumindest erwarten kann:
    - Dass das Leder so umgelegt und geschnitten ist, dass die Teile passen.
    - Dass die Nähte gerade bezogen sind.
    - Dass der Stichabstand der Nähte mit dem Stichabstand der Originalnähte übereinstimmt.

Und nochmal für dich: Was ich darf und nicht darf, liegt ganz bei mir. Dass ich aus einem anderen Fahrzeugsegment komme, hast du ja wohl schon gemerkt. Da würde man mit Sicherheit zwei so VZ5 Tuningschüsseln bekommen, neu und fertig aufgebaut.

Das ändert aber nichts daran, dass ich den Formentor an sich einfach wunderschön finde.

Ist richtig, ich für meinen Teil kann absolut nichts negatives feststellen. Das aber überall wo gearbeitet wird, auch mal Fehler passieren können, ist doch vollkommen normal. Extra macht das keiner. Und wie du ja bei vielen anderen Usern hier siehst, sind diese zufrieden.

Natürlich kannst du deinen Unmut äußern, konstruktive Kritik ist wichtig und richtig.

Es kam aber ziemlich Besserwisserisch rüber und das stört mich. Ist aber nur mein persönliches Empfinden.

• fabian.cupra
    • 1. August 2024 um 10:32
    Zitat von MVZ400

Die Flanken sind gerade angekommen. In diesem Fall…Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Ohne teilweise Nacharbeit (Leder ordentlich Nachschneiden) nicht passend!

Alles mit Sprühkleber voll!

Lederoberfläche uneben -> entweder durch Sprühkleber oder schlechte Untergrundvorbereitung!

Übrigens einer der Gründe warum es solche Aktionen wahrscheinlich nicht mehr geben wird :winking_face:

• fabian.cupra
    • 1. August 2024 um 07:47
    Zitat von MVZ400

Die Flanken sind gerade angekommen. In diesem Fall…Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Ohne teilweise Nacharbeit (Leder ordentlich Nachschneiden) nicht passend!

Alles mit Sprühkleber voll!

Lederoberfläche uneben -> entweder durch Sprühkleber oder schlechte Untergrundvorbereitung!

Wenn du so unzufrieden bist, wieso setzt du dich dann nicht mit ihm zusammen?

Unabhängig davon finde ich es komplett drüber, da es die Rückseite ist, und man nichts davon im Sichtbereich sieht.

Wenn du so penibel bist, dann darfst du dir aber keinen Cupra kaufen.

• fabian.cupra
    • 29. Juli 2024 um 11:31

Immer ruhig Leute, jeder bekommt schon seine Flanken zurück und hoffentlich auch rechtzeitig.

Gerade hat er eine Story gepostet, auf der massig viele Formentor Flanken zu sehen sind.

Ich kann den Unmut teilweise verstehen (bin auch ein ungeduldiger Mensch) aber auf der anderen Seite ist es eine Handwerkskunst und diese bedarf eben manchmal was mehr Zeit.

Des Weiteren macht er nicht nur so ein paar Flanken, der Kerl macht ganze Autos usw.

Und wenn dann mal, stellt euch vor, sowas kann echt mal passieren, ein Mitarbeiter ausfällt, kann es zu Verzögerungen kommen.

• fabian.cupra
    • 26. Juli 2024 um 08:05

Für all die Nachzügler, die diese Aktion ggf. verpasst haben.

Heute ist beim Sattler "Flanken Friday" und es gibt immerhin 10% Rabatt

• fabian.cupra
    • 8. Juli 2024 um 14:37
    Zitat von Formentorro

Für Türen + Mittelkonsole? Das fänd ich mehr als fair. Würde das evtl eher mit nem kleinen Urlaubs WE verbinden.. 😉

Niemals für Türen UND Mittelkonsole.

Nur Mittelkonsole komplett, sprich oben und unten, kosten 378 €

• fabian.cupra
    • 5. Juli 2024 um 08:10
    Zitat von Formentorro

Auch wenn ich das Thema damit etwas aufmische: ich wäre grundsätzlich gerne dabei, habe aber Interesse daran, auch die unteren Teile sowie die Türverkleidung gleich mitmachen zu lassen. Das würde dann wohl eher eine eigene Bestellung werden?! Ohne Rabatt.. 🤔

Einfach mal Anfragen, vielleicht macht er dir ein Komplettpaket Preis

• fabian.cupra
    • 2. Juli 2024 um 09:06

Leute :D

Es gibt vier verschiedene Möglichkeiten.

Alcantara "hell", Alcantara "dunkel", Nappa "schwarz" und Nappa "blau"

Wenn du es passend zum Armaturenbrett haben möchtest und deins schwarz ist, nimmst du Nappa "schwarz"

Hast du diesen Petrol Blauen Innenraum, nimmst du Nappa "blau"

Möchtest du gar kein Leder, hast du die Wahl zwischen "hellem" (anthrazit) Alcantara und "dunklem" (schwarz) Alcantara (wie bei mir)

• fabian.cupra
    • 2. Juli 2024 um 08:56
    Zitat von Danielson16V

Das stimmt schon so:

Die beiden 9002 und 9040 sind jeweils Alcantara, die anderen beiden Optionen Leder (passend zu den Cupra Farben).

Für 99% hier also „Nappa schwarz mit Kupfer Naht“ ;)

Nappa ist nicht glatt, hat leichte Narben und passt damit wohl am besten zum restlichen Leder/Kunstleder im Auto.

Ich vertraue da auf sein Wort, dass er das Leder von Farbe und Struktur passend zu Cupra OEM besorgt.

Genau so ist es. Der Kerl ist einer der bekanntesten in diesem Bereich - da muss man sich keine Kopfschmerzen machen ob was passt oder nicht.

• fabian.cupra
    • 2. Juli 2024 um 08:06

Um manchen hier vielleicht ein wenig die "Sorge" zu nehmen, poste ich euch hier mal ein paar Bilder der Arbeiten vom Sattler rein.

Ich hoffe dieser Off Topic ist in Ordnung.

Bis jetzt wurde mit Alcantara bezogen: Mitteltunnel oben sowie unten, Mittelarmlehne + individueller VZ5 Stick, Tachoblende mit ein gelasertem Cupra Schriftzug, Lenksäulenverkleidung und das Lenkrad (oben/unten Alcantara mit Kupfer 12 Uhr Markierung, Seiten links/rechts gelochtes Nappa Leder mit Kupfer hinterlegt und allgemein aufgepolstert)

Bilder

• tuningworld bodensee 2024_342_09052024.jpg
      • 92,47 kB
      • 800 × 1.200
    • tuningworld bodensee 2024_345_09052024.jpg
      • 182,76 kB
      • 1.799 × 1.200
    • tuningworld bodensee 2024_347_09052024.jpg
      • 134,93 kB
      • 800 × 1.200
    • IMG_3595.jpg
      • 201,16 kB
      • 675 × 1.200
    • IMG_3596.jpg
      • 161,23 kB
      • 675 × 1.200
    • IMG_8690.jpg
      • 329,32 kB
      • 675 × 1.200

• fabian.cupra
    • 1. Juli 2024 um 15:09
    Zitat von Marcel VZ310

Super 👍 Wird der Link zu dem Sattler dann auch hier eingestellt?

Jetzt hätte ich aber noch eine andere Frage: Das Leder trägt doch auch minimal auf das Bauteil auf. Wie sieht es später mit der Montage aus? Gibt es da bereits Erfahrungswerte, ob das dann problemlos passt, insbesondere in Bezug auf die Spaltmaße und Ähnliches?

Passt ohne Probleme. Das Serienbauteil wird ja auch dementsprechend behandelt (Oberfläche wird angeraut) damit das Material auch hält.

• fabian.cupra
    • 28. Juni 2024 um 12:45
    Zitat von DerPabst

Kurze Frage…

Würde das auch mit alcantara gehen da ich ja den Taiga fahre und der eben keine Ledersitze hat und ich auch nicht auf das braune Leder ausweichen möchte.

Geht auch, habe ich ja

• fabian.cupra
    • 28. Juni 2024 um 11:56
    Zitat von phobius

Da hat sich fabian.cupra seine Pionierarbeit aber mal gelohnt für den Sattler :thumbup:

Na ich hoffe doch 8)

Wenn demnächst mein ganzes Auto aus Alcantara ist, wisst ihr, hat es sich gelohnt und er hat sich dankbar gezeigt :D

• fabian.cupra
    • 27. Juni 2024 um 13:33
    Zitat von Formenter030

Das schaut echt gut aus. Das stört mich am Innenraum auch voll diese Stelle, weil ich da immer mit der Hand dagegen klopfe beim fahren ;(

Aber beim leasing Wagen wird das schlecht gehen mit dem Umbau.

Wertet das Fahrzeug sogar auf, demnach kein Problem bei Leasing. Bei Rückgabe wird das niemals bemängelt.

• fabian.cupra
    • 27. Juni 2024 um 13:32
    Zitat von phobius

Fahrt ihr dann in der Zeit ohne die Verkleidung rum? hat doch nicht jeder noch ein zweites Auto oder?

Ich bin auch ohne gefahren, stört ja nicht. Ist nur ein optisches Ding mit einem zerrupften Innenraum rumzufahren :S

• fabian.cupra
    • 27. Juni 2024 um 09:00
    Zitat von Coellner

Denkt immer dran, sattlern ist Handarbeit und wenn zu günstig dann meistens und schnell beißt sich gerne mit gut☝️…aber das ist nur meine eigene Meinung zum Thema🤷🏼‍♂️

Jap und gerade er, ich habe es auf der Messe erlebt, sagt dann auch gerne mal "dann geh halt wo anders hin, wenn du meinst es ist dort günstiger bei gleicher Qualität".

Ein wenig kann man immer "handeln" bzw. besprechen - keine Frage. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht "übertreiben".

Es ist schließlich ein Handwerk und wir alle wollen doch die bestmögliche Qualität.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™