1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Tuning & Innenraum

Sammelbestellung belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor

• Danielson16V
  • 26. Juni 2024 um 15:22
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 1. Juli 2024 um 16:16
    Zitat von Zappelfillip

Ich habe meinen VZ5 relativ spontan und erst vor kurzem gekauft ohne mich mit verschiedenen Ausstattungen zu beschäftigen. Ich habe die Carbon Cup Sitze. Weiß jemand, ob das dem angegebenen Nappa schwarz -> passend zu Cupra Echtleder "Schwarz" entspricht?

Ich habe die gleichen Sitze, laut Thorsten passt das Leder dazu. Er sucht das an einem Cupra aus, ich vertraue ihm da nach den lobenden Worten von Fabia :D

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 1. Juli 2024 um 16:17
    Zitat von CanbiZ

Hast du es in der großen FB Gruppe auch geposted? Sonst poste ich es mal rein. (bin da auch als Mod, kann das ansticken)

Nein, da ich in den Gruppen nicht aktiv bin.

Kannst du gerne dort posten, dann finden sich vielleicht auch neue Member fürs Forum ;)

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Huey
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    98
    Trophäen
    2
    • 1. Juli 2024 um 17:55

Bestellt! Danke vielmals Danielson16V!

'Formentor VZ BAT Edition' / 310 HP

Midnight Black x Avery Dennison Satin Black
    Oracal Matte Black on CUPRA “Exclusive” I 19” alloys
    Chrome BAT emblems
    9Hplus® Ceramic Shield by Venalo
    H&R wheel spacers (20mm x 24mm)
    Solarplexius® tinted windows
    FitCamX dashcams
    ERGOTECH dog guard

• Cibi
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST
    Modelljahr
    2023
    • 1. Juli 2024 um 18:26

So, jetzt ist die Bestellung raus :)

Morgen wird die Blende demontiert und anschließend verschickt :thumbup:

• Huey
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    98
    Trophäen
    2
    • 1. Juli 2024 um 19:34

Ich denke ich verschicke meine nächsten montag… oder ist das zu arg spät 😅

'Formentor VZ BAT Edition' / 310 HP

Midnight Black x Avery Dennison Satin Black
    Oracal Matte Black on CUPRA “Exclusive” I 19” alloys
    Chrome BAT emblems
    9Hplus® Ceramic Shield by Venalo
    H&R wheel spacers (20mm x 24mm)
    Solarplexius® tinted windows
    FitCamX dashcams
    ERGOTECH dog guard

• Motzki1
    Neuling
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    2
    • 1. Juli 2024 um 20:08

So Bestellung bei mir ebenso rausgesendet,werde morgen die Teile ausbauen und versenden.

• pepschmier
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor 1.5 DSG
    Modelljahr
    2024
    • 1. Juli 2024 um 20:56

Kann über "Kontakt" auf deren Homepage leider keinen genaueren Rücksendetermin anfragen, da ich dann immer wieder auf der Startseite lande. Fahre am 28.07. mit dem Auto in den Urlaub und würde sehr ungern ohne Leisten so lange unterwegs sein.

Hat jemand einen Kontakt für mich, über dem ich das vielleicht vorher absprechen/nachfragen kann?

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 1. Juli 2024 um 21:34

Hast ne PN für Details, sprengt hier sonst ggf. den Rahmen.

Freue mich über die zahlreichen Bestellungen und später auch über Bilder, vielleicht sind ja paar mit Blau dabei :)

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 2. Juli 2024 um 08:06

Um manchen hier vielleicht ein wenig die "Sorge" zu nehmen, poste ich euch hier mal ein paar Bilder der Arbeiten vom Sattler rein.

Ich hoffe dieser Off Topic ist in Ordnung.

Bis jetzt wurde mit Alcantara bezogen: Mitteltunnel oben sowie unten, Mittelarmlehne + individueller VZ5 Stick, Tachoblende mit ein gelasertem Cupra Schriftzug, Lenksäulenverkleidung und das Lenkrad (oben/unten Alcantara mit Kupfer 12 Uhr Markierung, Seiten links/rechts gelochtes Nappa Leder mit Kupfer hinterlegt und allgemein aufgepolstert)

Bilder

• tuningworld bodensee 2024_342_09052024.jpg
      • 92,47 kB
      • 800 × 1.200
    • tuningworld bodensee 2024_345_09052024.jpg
      • 182,76 kB
      • 1.799 × 1.200
    • tuningworld bodensee 2024_347_09052024.jpg
      • 134,93 kB
      • 800 × 1.200
    • IMG_3595.jpg
      • 201,16 kB
      • 675 × 1.200
    • IMG_3596.jpg
      • 161,23 kB
      • 675 × 1.200
    • IMG_8690.jpg
      • 329,32 kB
      • 675 × 1.200

1st. Bagged VZ5

HPerformance, Raffa Forged, CVHH, ICG, PWF

Instagram: fabian.cupra

• Coellner
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 2. Juli 2024 um 08:16
    Zitat von Danielson16V

…Thorsten (Sattler) hat mir folgende Infos zu der Farbwahl mitgegeben:

Schwarz 9002 -> passend zu Seat Leon FR
    Tiefschwarz 9040 -> passend zu Cupra Sharp Textil (das hat fabian.cupra verbaut)
    Nappa schwarz -> passend zu Cupra Echtleder "Schwarz"
    Nappa blau -> passend zu Cupra Echtleder "Petrol"

sorry, auch auf die Gefahr, dass ich nerve aber nur, dass wir uns richtig verstehen. Du schreibst hier dass Fabian tiefschwarz verbaut hat aber auf den Bildern hat Fabian Alcantara verbaut 🤷🏼‍♂️ Das irritiert mich gerade etwas.🫣

Und Napa ist doch kein Glattleder oder vertue ich mich jetzt so?

Welche Farbe nimmt man denn für einen Formentor wenn man die Seitenwand der Mittelkonsole ähnlich wie das Armaturenbrett mit der Kupfernaht haben will?

Sorry noch mal für die doofe Frage.

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 2. Juli 2024 um 08:36

Ich denke Daniel hat sich vertan :D dachte ursprünglich auch, hä, hatte fabian.cupra nicht Alcantara, hatte gestern spontan aber nichts gefunden :D

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 2. Juli 2024 um 08:48

Das stimmt schon so:

Die beiden 9002 und 9040 sind jeweils Alcantara, die anderen beiden Optionen Leder (passend zu den Cupra Farben).

Für 99% hier also „Nappa schwarz mit Kupfer Naht“ ;)

Nappa ist nicht glatt, hat leichte Narben und passt damit wohl am besten zum restlichen Leder/Kunstleder im Auto.

Ich vertraue da auf sein Wort, dass er das Leder von Farbe und Struktur passend zu Cupra OEM besorgt.

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 2. Juli 2024 um 08:56
    Zitat von Danielson16V

Das stimmt schon so:

Die beiden 9002 und 9040 sind jeweils Alcantara, die anderen beiden Optionen Leder (passend zu den Cupra Farben).

Nappa ist nicht glatt, hat leichte Narben und passt damit wohl am besten zum restlichen Leder/Kunstleder im Auto.

Ich vertraue da auf sein Wort, dass er das Leder von Farbe und Struktur passend zu Cupra OEM besorgt.

Genau so ist es. Der Kerl ist einer der bekanntesten in diesem Bereich - da muss man sich keine Kopfschmerzen machen ob was passt oder nicht.

1st. Bagged VZ5

• Coellner
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 2. Juli 2024 um 09:00
    Zitat von Danielson16V

Das stimmt schon so:

Sorry, jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Du schreibst einmal Alcantara dann schreibst du Nappa und zum Schluss schreibst du wieder Leder🤔… was bestellt man, wenn man etwas haben möchte, was ähnlich dem Armaturenbrett ist? Nur damit ich sicher bin du meinst Nappa, richtig?

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 2. Juli 2024 um 09:06

Leute :D

Es gibt vier verschiedene Möglichkeiten.

Alcantara "hell", Alcantara "dunkel", Nappa "schwarz" und Nappa "blau"

Wenn du es passend zum Armaturenbrett haben möchtest und deins schwarz ist, nimmst du Nappa "schwarz"

Hast du diesen Petrol Blauen Innenraum, nimmst du Nappa "blau"

Möchtest du gar kein Leder, hast du die Wahl zwischen "hellem" (anthrazit) Alcantara und "dunklem" (schwarz) Alcantara (wie bei mir)

1st. Bagged VZ5

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 2. Juli 2024 um 09:11

Sprich so hier:

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 2. Juli 2024 um 09:15
    Zitat von CanbiZ

Sprich so hier:

Das wäre aber Alcantara.

Es ist so, wie Fabian beschrieben hat.

• Coellner
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 2. Juli 2024 um 09:17

ja, das hab ich mir grad auch gedacht. Das ist nicht das, was Fabian hier empfohlen hat🫤 gut dass ich nachgefragt hab😬

ich bestell mir jetzt Napa mit Kupferfarbe und denke dann hab ich das so wie auf dem Armaturenbrett👍🏻

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 2. Juli 2024 um 09:18

Ah alles klar, dann war ich selbst verwirrt. Da hab ich auch das falsche ausgewählt. :D aber das kann ich ja nochmal per Mail abändern lassen.

Sprich das hier ist OEM ähnlich zum Amaturenbrett / Sharp Textil Leder?

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 2. Juli 2024 um 09:39
    Zitat von CanbiZ

Ah alles klar, dann war ich selbst verwirrt. Da hab ich auch das falsche ausgewählt. :D aber das kann ich ja nochmal per Mail abändern lassen.

Sprich das hier ist OEM ähnlich zum Amaturenbrett / Sharp Textil Leder?

Selbst die Verwirrung ist verwirrt, also nochmal:

Wer einen Cupra mit von Cupra genannter "schwarzer" Innenausstattung fährt, die eigentlich eher ein Anthrazit ist, der wählt bitte "Nappa schwarz mit Naht Kupfer" und bekommt dann Blenden, die zum OEM-Interior passen.

Die anderen Optionen sind entweder für Fahrer seines Seat Leon FR mit Dynamica (9002), Bastelnde Liebhaber wie Fabian (9040) oder Extravagente Blau-Enjoyer (Nappa Blau).

Also wie bereits erwähnt: 99% hier aus dem Forum wählen oben genannte Kombi: "Nappa schwarz mit Naht Kupfer".

Wer auf 101% sicher gehen will, schreibt in die Bestellung noch den Wunsch nach Original OEM Farbe/Material rein. Aber Throsten weiß, was er da tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Danielson16V (66)
  • Coellner (27)
  • Huey (22)
  • phobius (19)
  • fabian.cupra (19)
  • CanbiZ (19)
  • Monk (15)
  • DerPabst (14)
  • MVZ400 (12)
  • Motzki1 (12)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™