1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Mängelliste Cupra Formentor Facelift ab 07/2024

Beiträge von Nick Croft im Thema „Mängelliste Cupra Formentor Facelift ab 07/2024“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Mängelliste Cupra Formentor Facelift ab 07/2024

• Nick Croft
    • 26. März 2025 um 16:43

Dann scheint es ja doch eine Beeinträchtigung durch das Cover zu geben (bzgl. der Funkeigenschaften). :/

Ich könnte ja ein "Faß aufmachen", der Schlüssel hat mit diesem Cover nämlich nie eine RED-/CE Zulassung erhalten. Kann aber auch sein, dass die Grenzwerte weiterhin eingehalten werden, aber soweit reduziert, dass die Zuverlässigkeit darunter leidet.
    Nein, ich lass' es - HELLA war auch keiner meiner Lieblingskunden. :D

• Nick Croft
    • 26. März 2025 um 13:23
    Zitat von Rubiota

Yo tengo un formentor eTsi de 150cv.

Los defectos que tengo son:

Ruido en los frenos traseros al dar marcha atras y aveces los delanteros en trayectos cortos.

Fallo del cierre automatico.

Cuando tengo puesto el climatizador, suena la consola.

Ruidos de la dirección

Alles anzeigen

Mehr nicht? Dann kannst du dich doch fast glücklich schätzen. ;)

• Nick Croft
    • 14. März 2025 um 10:43
    Zitat von DTD

bei der Probefahrt des Formentor hatte der Schlüssel auch Carboncover drauf da hat auch alles geklappt.

Naja, es gibt da ggf. nicht nur "geht" od. "geht nicht". ;)

• Nick Croft
    • 14. März 2025 um 08:17
    Zitat von Niko666

... Mit dem Carboncover vom Schlüssel finde ich interessant8|

Diese Theorie hatte ich ja mal aufgestellt, wurde aber entkräftet von betroffenden Anwendern.

• Nick Croft
    • 19. Februar 2025 um 19:19
    Zitat von Mudsch

Doch ist ein Fehler. Das Lenkrad sollte kapazitv erkennen ob ne Hand dran ist.

Korrekt, aber da reicht es halt nicht aus, das Lenkrad nur locker zu halten. Der Formentor möchte etwas mehr Handfläche erkennen als bspw. der Ateca.

• Nick Croft
    • 14. August 2024 um 16:26
    Zitat von Akali#1

Was wurde denn entnommen, was vorher da war? :/

Beleuchtete Elemente zur Heizungsregelung, stabile Software, zuverlässige Assistenz-Systeme... ;)

Ich rede hier nicht nur vom Modell Formentor, sondern darüber, was "Stand der Technik" im eigenen Hause bei vorherigen Fahrzeuggenerationen gewesen ist. :)
    Nur, weil der ein Modell neu auf den Markt kommt, heißt das ja nicht, dass alles wieder bei "null" aufsetzt und Kunden Verständnis haben sollen, dass zuvor zuverlässige Techniken bei einem neuen Modell nicht mehr so sind. Da erwartet man (vor allem, wenn wie hier eine neue Premium-Marke angepriesen wird) auch einen Level, der selbst bei älteren, preiswerteren Modellen üblich ist/war.

Das soll natürlich nicht heißen, dass man sich nicht darüber freuen darf, wenn Dinge korrigiert werden - aber es ist ja eher eine Kompensation dessen, das man (unerwartet) zuvor drauf verzichten musste.

• Nick Croft
    • 14. August 2024 um 11:15
    Zitat von Akali#1

Was ich gut finde: Immerhin wurden Kritikpunkte mit dem Facelift angegangen, wie z.B. beleuchtete Slider, besseres/stabileres Infotainment/Assistenz. Das ist bei Herstellern nicht selbstverständlich. Wird oftmals trotzdem ignoriert.

Wenn etwas entnommen wurde, das zuvor vorhanden war, so halte es eher für selbstverständlich, dass dieser Fauxpas wieder behoben wird (traurig genug, dass sowas überhaupt in den Markt gebracht wurde). Da hält sich meine Dankbarkeit wirklich in Grenzen. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™