Niklas Johner Hast dein Problem mit Cupra Connect inzwischen lösen können?
Beiträge von VZ79 im Thema „Cupra connect“
-
-
Auch wenn du nicht bei einem Cupra Händler gekauft hast, würde ich darauf bestehen, dass er das Problem in Ordnung bringt. Für was muss er denn Garantie geben.
Wenn er nicht die Möglichkeit dazu hat, muss er eben das Fahrzeug zu Cupra bringen und die Kosten dafür tragen.
-
Hast Du das Fahrzeug Direkt bei Cupra gekauft?
Hast Du überhaupt eine Cupra ID ?
Bist Du hier angemeldet? CUPRA | Eine Neudefinition des sportlichen Fahrens. (cupraofficial.de)
Falls das Fahrzeug bei Cupra gekauft wurde, finde ich es sehr schwach, dass die vorhandenen Benutzer nicht gelöscht wurden. Man könnte doch erwarten, dass das Infotainment ordentlich zurück gesetzt wird, bevor man das Fahrzeug dem neuen Besitzer übergibt.
-
Solche Infos wie abgelaufenes Connect Abo und Benutzer des Vorbesitzers löschen wären schon zu Beginn des Threads toll gewesen....
Mir fällt jetzt spontan nur noch ein, das Infotainment im Konfig Menü zurück zu setzen, falls du das noch nicht probiert hast.
Richtig, die zwei Schlüssel brauchst du, um dich als Hauptnutzer anzumelden. In deinem Fall war aber jemand mit einem anderen Benutzerkonto Hauptbenutzer. Ob das einen Unterschied macht ist jetzt die Preisfrage....
-
Was neben abgelaufenen Connect Abo auch noch sein könnte, ist dass dein Formentor noch dem Benutzerkonto des Vorbesitzers zugeordnet ist und du so nicht Hauptnutzer werden kannst, da das Systems es nicht zulässt ein Fahrzeug mehreren Konten anzumelden. Weiterhin denke ich, dass nur der Hauptnutzer Connect verlängern kann.
Da wird dir wohl nur Cupra direkt helfen können.
-
Für connect wird immer die eSim verwendet. Auch ohne gekauftes Volumen.
Evtl war dann die Verbindung über die eSim nicht die beste.
-
Wirklich sehr nervig
Hast du schon mal probiert ein komplett neues Benutzerprofil anzulegen bzw. das vorhandene auf dem Cupras Server zu löschen und neu anzulegen?
Die Frage, die ich mir stelle ist folgende, liegt das Problem beim Formentor oder beim Benutzerprofil auf dem Cupra Server?
-
Niklas Johner nochmal zum Verständnis, du klickst auf dein User Icon, momentan noch mit Schloss, und dann kommt die Fehlermeldung?
Schau mal in der Benutzerverwaltung. Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es irgendwo nen Menü Punkt, zum Hauptnutzer werden oder so ähnlich.
Im Zweifelsfall geh zum Händler, so viel Service sollte drin sein, dass er dir hilft den Hauptnutzer einzurichten.
-
Mach mal nen Hotspot mit deinem Handy und stell im Infotainment ein, dass der Formentor übers Handy ins Internet soll.
Musste es vorletzte Wochen nach Update so machen, als ich mich neu Anmelden musste. Da ich kein Datenvolumen auf der eingebauten eSim mehr habe.
-
Connect Abo ist aktiv?
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das eine Voraussetzung ist.
-
Bei mir hatte ich damals das Problem, dass ich mit der app schon mit meinem Cupra Konto verbunden war, aber mit Auto noch nicht.
Hab dann app ausgeloggt, im Auto eingeloggt, dann erst mit app mit Auto verbunden..
Dann wurde ich in der app per Wizard angeleitet
-
Niklas Johner um Hauptnutzer zu werden müssen sich alle beiden Schlüssel im Auto befinden, da man nacheinander dann an beiden eine Taste drücken muss. Wird einem im Display angezeigt, wenn man drücken muss.
-
Die Freischaltung vom Händlern ist nur für die Öffnen und Schließen Funktion per App notwendig. Alles andere funktioniert auch so.