Ach deshalb. Um diese Uhrzeit schlafen die Server noch in Spanien
Nö, Spaß beiseite. Wechsle mal den Standort, versuche es evtl. später noch mal.
Ach deshalb. Um diese Uhrzeit schlafen die Server noch in Spanien
Nö, Spaß beiseite. Wechsle mal den Standort, versuche es evtl. später noch mal.
Habe schon den Standort mehrmals gewechselt und probiere das auch schon seit zwei Wochen 🫠
Servus. Ich hatte bis vor kurzem noch genau dieses Problem auch gehabt (BJ.2020). Ich war zwei Mal in der Werkstatt deswegen gewesen. Beim 1. Mal wurde die Software von 1940 auf 1969 geupdatet, hat aber absolut nichts gebracht und der Fehler war wieder da. Nächster Termin musste ich meinen Wagen 3 Tage (find ich sehr lange) dort lassen und das Problem konnte behoben werden. Ich versuchs mal halbswegs aus der Erinnerung zu rekonstruieren. Es gab einen Fehler im Steuergerät und die Werkstatt löste das Problem durch eine virtuelle Maschine. Was ganz genau dabei passiert, i dont know.
Ab in die Werkstatt mein Lieber
Schmiddi722 ja mein Auto hat auch gestern ein neues Update bekommen jedoch hat das auch nichts gebracht
Schmiddi722 ja mein Auto hat auch gestern ein neues Update bekommen jedoch hat das auch nichts gebracht
Genau Sprech das mal mit dem fehlerhaften Steuergerät und der virtuellen Maschine an. Das dürfte helfen (zumindest in meinem Fall)
Niklas Johner nochmal zum Verständnis, du klickst auf dein User Icon, momentan noch mit Schloss, und dann kommt die Fehlermeldung?
Schau mal in der Benutzerverwaltung. Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es irgendwo nen Menü Punkt, zum Hauptnutzer werden oder so ähnlich.
Im Zweifelsfall geh zum Händler, so viel Service sollte drin sein, dass er dir hilft den Hauptnutzer einzurichten.
VZ79 ja genau das ist das Problem. Wenn ich da im Menü auf Hauptnutzer drücke kann ich mich auch nur anmelden, habe ich auch schon probiert
Habe schon den Standort mehrmals gewechselt und probiere das auch schon seit zwei Wochen 🫠
Solche Infos wären hilfreich bereits im ersten Beitrag
Ruf einfach mal die Connect Hotline an, das beschleunigt vielleicht die Fehlerbehebung. 😉
Wirklich sehr nervig
Wirklich sehr nervig
Hast du schon mal probiert ein komplett neues Benutzerprofil anzulegen bzw. das vorhandene auf dem Cupras Server zu löschen und neu anzulegen?
Die Frage, die ich mir stelle ist folgende, liegt das Problem beim Formentor oder beim Benutzerprofil auf dem Cupra Server?
Zündung aus und dann zieh mal die Sicherung 19 im Sicherungskasten im Fahrerfußraum für 10 Sekunden.
Hat dein Cupra-Master dich freigeschaltet?
VZ79 Diese Frage zur möglichen Eingrenzung war so abwegig, sie mit „Daumen down“ zu bewerten…?
Offensichtlich liegt die Lösung hier ja leider nicht auf der Hand.
Alles was mir helfen kann ist gut 👍🏼
Connect Abo ist aktiv?
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das eine Voraussetzung ist.
Diese Frage wurde noch nicht beantwortet, sein Fahrzeug ist aus 2021 die Connect Dienste wurden evtl. überhaupt nicht verlängert.
Warum wird sowas nicht irgendwo erklärt da kommt ja kein Mensch drauf,
Mach mal nen Hotspot mit deinem Handy und stell im Infotainment ein, dass der Formentor übers Handy ins Internet soll.
Musste es vorletzte Wochen nach Update so machen, als ich mich neu Anmelden musste. Da ich kein Datenvolumen auf der eingebauten eSim mehr habe.
Ich hatte noch nie Datenvolumen auf der eSim. Trotzdem werden z.B. immer Verkehrsdaten in der Navigation angezeigt.
Volumen wird nur benötigt, wenn du Webradio hören willst. Da ist aber die Alternative mit Handy Hotspot günstiger.
Für connect wird immer die eSim verwendet. Auch ohne gekauftes Volumen.
Wenn du die Verkehrslage im Navi angezeigt bekommst, dann müsste aber auch eine Connect Anmeldung erfolgt sein, ohne geht dass nicht.
Für connect wird immer die eSim verwendet. Auch ohne gekauftes Volumen.
Evtl war dann die Verbindung über die eSim nicht die beste.
Also ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als zu Werkstatt nochmal zu gehen, habe heute auch noch ewig hin und her probiert kommt immer wieder auf das selbe Ergebnis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!