Nein. Der Importeur kauft das Auto zum Nettopreis und dann versteuert er das Auto in Deutschland. Somit muss ich nur der Kaufpreis bezahlen. In Österreich gibt's auch noch 5000€ Prämie und die VAG muss man auch nicht zahlen die die Österreicher auch zahlen müssen. Deswegen kommt das Auto dann so günstig hier her.
Beiträge von Pillow im Thema „Import aus Österreich“
-
-
Das standard Cupra Care mit 1x im Monat Flüssigkeiten nachfüllen usw. gilt auch bei mir. Servicepacket konnte ich nicht dazu buchen, hätte damals beim deutschen Modell um die 50€ pro Monat gekostet.
Hab den Formentor am Montag 2 Jahre, bis jetzt 1x Ölwechsel und 1x Ölwechsel mit Inspektion gemacht, hat mich knapp 800€ gekostet. Öl hab ich selbst mitgebracht.
Dann lohnt sich das ja eh nicht so mit dem Cupra Plus. Danke für die Antwort.
-
nunja, sehr genau hast du dein Wunschfahrzeug aber nicht beschrieben. Lass ihn doch dort mal so konfigurieren wie du ihn willst, dann weißte ob es auch noch etwas günstiger geht.
Gibt soviele Importeure und ich hab einfach den erstbesten genommen
Hab ihn da mal zusammengestellt und allein der Konfigurator ist schon sehr unseriös. Bin dann bei 46500 rausgekommen also ein klein wenig weg von 38k
Bei meinem Händler hab ich einfach den Konfigurator von cupra.at benutzt und der ist so viel besser als der deutsche zumindest auf dem Handy.
-
Das ist aber schon sehr weit weg von "Volle Hütte"
-
Wenn es ein Import sein soll, schau dich auch noch weiter um. Habe Preise für nahezu volle VZ 2.0 TSI 4*4 mit 265 PS für knappe 38K gesehen. Allerdings halt erst in 6 Monaten, keine Lagerfahrzeuge. Da gilt dann auch deutsche Recht, siehe verlinkten Artikel von Monk
Für 38k ? Wo hast du das gesehen ? Link bitte. Also wenn du mir einen für 38k besorgst geb ich dir 2k Trinkgeld.
-
Pillow habe meinen Formentor in Deutschland gekauft, mein Händler hat ihn aber bei einem Cupra Händler in Slowenien bestellt. Ist also ein Importauto. Das Auto ist mit 5 Jahren Garantie gekommen, dieses gilt europaweit. Der einzige Unterschied ist, dass die Garantie ab Übergabeinspektion beim Händler im Ausland läuft, in meinem Fall hat es ca 3 Wochen gedauert bis das Auto bei meinem Händler war und ich es übernehmen konnte.
Hatte vor kurzem einen Garantiefall, wurde ohne Probleme von meiner Cupra Werkstatt gelöst.
Super Danke. Es ging mir ja auch mehr um das Cupra Care etc. und ob man das wirklich braucht.
-
Das ist garnicht so einfach. Hab gestern von 10 Mitarbeitern 10 unterschiedliche Aussagen bekommen bis ich dann jemanden am Telefon hatte der das direkt mit Cupra bespricht heute.
-
Servus,
Ich habe ein Angebot von einem Importeur für einen Cupra Terramar VZ mit Vollausstattung außer Panorama Dach und ohne Akebono für 46.100€.
Jetzt ist meine Frage da ich ja kein Cupra Care und Cupra Care Plus etc habe ob das zwingend notwendig ist oder ob die Cupras so zuverlässig sind, dass ich so etwas eher nicht brauche. Bei einer Einsparung von über 15k habe ich ja doch einigen Spielraum.
Falls was mit dem Auto ist wird mich der Cupra Partner hier ja trotzdem helfen oder schmeissen die mich raus weil ich das Auto nicht bei denen gekauft habe ?
Danke im Vorraus.