1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software
  4. Innenbeleuchtung geht nicht mehr automatisch an

Beiträge von Nick Croft im Thema „Innenbeleuchtung geht nicht mehr automatisch an“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Innenbeleuchtung geht nicht mehr automatisch an

• Nick Croft
    • 13. November 2024 um 08:50

Ich fürchte, die enorme Anzahl der Funktionen machen es extrem schwer für Entwickler, die Bedienung derart intuitiv zu gestalten, dass man kein Handbuch oder andere Bedienhilfen benötigt. Ich fahre gelegentlich (neue) BMW-Modelle und fange gar nicht erst an, die Option zum Abstellen des Geschwindigkeitswarners zu suchen.
    Ich bin selber ein Freund "echter" Tasten statt Bedienung über Menü-Umwege. ich habe erst neulich gelesen, dass Kia oder Hyundai wieder mehr in diese Richtung gehen will (wie es VW beim Lenkrad des Golf8 FL getan hat).

Als Besitzer will ich mich mit meinem Produkt aber "sicher" fühlen, da bleibt der Blick in's Handbuch fast gar nicht aus (außer, man hatte zuvor ein ähnliches Fahrzeugmodell). Obwohl es sicherlich auch immer eine Freude ist, wenn man Monate oder gar Jahre später zufällig noch nette Gimmicks findet. :D
    Dennoch gibt es nicht umsonst noch eine gedruckte Version... (zum Glück, sonst würde ich das wohl auch nicht lesen wollen)

Ich hätte dennoch gerne gesehen, wie du am Dachhimmel versuchst, die ZV zu deaktivieren, wenn du einen Beifahrer einsteigen lassen willst... ^^;)

• Nick Croft
    • 12. November 2024 um 18:57
    Zitat von Schmalderle

Na, der kann vielleicht das Ventilspiel einstellen. Aber Grammatik ist nicht seine Stärke! 😁 Frei nachdem Motto: viele Komma sind besser,

Äh… „Kommas“ oder (noch) „Kommata“. 8o

• Nick Croft
    • 12. November 2024 um 13:35
    Zitat von Freddy Primus

Daneben ist doch die Taste für automatische Tür Entriegelung ein aus, was soll das bringen?

Äh, vielleicht solltest du dich doch mal mit der Betriebsanleitung des Fahrzeug auseinandersetzen um sich mit den Symbolen vertraut zu machen...? ;)
    Ist nicht böse gemeint, kann aber oft Banalitäten klären, gerade wenn man nicht aus der VW-Welt kommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™