Ich fürchte, die enorme Anzahl der Funktionen machen es extrem schwer für Entwickler, die Bedienung derart intuitiv zu gestalten, dass man kein Handbuch oder andere Bedienhilfen benötigt. Ich fahre gelegentlich (neue) BMW-Modelle und fange gar nicht erst an, die Option zum Abstellen des Geschwindigkeitswarners zu suchen.
Ich bin selber ein Freund "echter" Tasten statt Bedienung über Menü-Umwege. ich habe erst neulich gelesen, dass Kia oder Hyundai wieder mehr in diese Richtung gehen will (wie es VW beim Lenkrad des Golf8 FL getan hat).
Als Besitzer will ich mich mit meinem Produkt aber "sicher" fühlen, da bleibt der Blick in's Handbuch fast gar nicht aus (außer, man hatte zuvor ein ähnliches Fahrzeugmodell). Obwohl es sicherlich auch immer eine Freude ist, wenn man Monate oder gar Jahre später zufällig noch nette Gimmicks findet.
Dennoch gibt es nicht umsonst noch eine gedruckte Version... (zum Glück, sonst würde ich das wohl auch nicht lesen wollen)
Ich hätte dennoch gerne gesehen, wie du am Dachhimmel versuchst, die ZV zu deaktivieren, wenn du einen Beifahrer einsteigen lassen willst... ![]()
![]()