Hey,
Kennt jemand den Fehler das die Innenbeleuchtung abends beim aufschließen und beim abstellen des Motor nicht mehr angeht?
Ich hab einmal den Lichtschalter, alle Lichter „an“ benutzt seit dem geht die Lichtautomatik nicht mehr. 😵💫😵💫😵💫
Hey,
Kennt jemand den Fehler das die Innenbeleuchtung abends beim aufschließen und beim abstellen des Motor nicht mehr angeht?
Ich hab einmal den Lichtschalter, alle Lichter „an“ benutzt seit dem geht die Lichtautomatik nicht mehr. 😵💫😵💫😵💫
Ist daneben das nicht mehr aktiv?
Ist daneben das nicht mehr aktiv?
Keine Ahnung seit dem bleibt es im Auto dunkel wenn man einsteigt oder aussteigt.
Wenn ich auf dem Taster drücke geht das Licht an, aber nicht mehr automatisch!
Dann drück daneben die Taste
Dann drück daneben die Taste
Daneben ist doch die Taste für automatische Tür Entriegelung ein aus, was soll das bringen?
Das ist keine Türentriegelung..... Das heisst Licht win bei offener Tür
Hab gerade selber schon an mir gezweifelt weil ich das nie nutze aber gut das ich's noch richtig in Erinnerung hatte
Das ist keine Türentriegelung..... Das heisst Licht win bei offener Tür
Tatsächlich 🤦♀️
Wie kommt man auf so ein dämmliches Symbol!
Ich dachte ich bin im falschen Film, das so eine einfache Funktion nicht mehr geht!
Daneben ist doch die Taste für automatische Tür Entriegelung ein aus, was soll das bringen?
Äh, vielleicht solltest du dich doch mal mit der Betriebsanleitung des Fahrzeug auseinandersetzen um sich mit den Symbolen vertraut zu machen...?
Ist nicht böse gemeint, kann aber oft Banalitäten klären, gerade wenn man nicht aus der VW-Welt kommt.
Naja, natürlich kann man alles in der Betriebsanleitung nachlesen. Aber warum liegen bei Handys und vielen anderen Gebrauchsgegenständen heute keine Anleitungen mehr dabei? Weil man sie meist intuitiv bedienen kann. Das sollte man auch beim Auto erwarten dürfen
Na, der kann vielleicht das Ventilspiel einstellen. Aber Grammatik ist nicht seine Stärke! 😁 Frei nachdem Motto: viele Komma sind besser,
Na, der kann vielleicht das Ventilspiel einstellen. Aber Grammatik ist nicht seine Stärke! 😁 Frei nachdem Motto: viele Komma sind besser,
Das gehört zum Witz.
Äh… „Kommas“ oder (noch) „Kommata“.
Ja, so kann man es auch sehen.
Aber Ventilspiel einstellen hat jetzt mal so gar nichts mit intuitiver Bedienung zu tun.
Ich fürchte, die enorme Anzahl der Funktionen machen es extrem schwer für Entwickler, die Bedienung derart intuitiv zu gestalten, dass man kein Handbuch oder andere Bedienhilfen benötigt. Ich fahre gelegentlich (neue) BMW-Modelle und fange gar nicht erst an, die Option zum Abstellen des Geschwindigkeitswarners zu suchen.
Ich bin selber ein Freund "echter" Tasten statt Bedienung über Menü-Umwege. ich habe erst neulich gelesen, dass Kia oder Hyundai wieder mehr in diese Richtung gehen will (wie es VW beim Lenkrad des Golf8 FL getan hat).
Als Besitzer will ich mich mit meinem Produkt aber "sicher" fühlen, da bleibt der Blick in's Handbuch fast gar nicht aus (außer, man hatte zuvor ein ähnliches Fahrzeugmodell). Obwohl es sicherlich auch immer eine Freude ist, wenn man Monate oder gar Jahre später zufällig noch nette Gimmicks findet.
Dennoch gibt es nicht umsonst noch eine gedruckte Version... (zum Glück, sonst würde ich das wohl auch nicht lesen wollen)
Ich hätte dennoch gerne gesehen, wie du am Dachhimmel versuchst, die ZV zu deaktivieren, wenn du einen Beifahrer einsteigen lassen willst...
Ja, so kann man es auch sehen.
Aber Ventilspiel einstellen hat jetzt mal so gar nichts mit intuitiver Bedienung zu tun.
War aber der Querverweis zu Dir und deinem Beitrag zur Betriebsanleitung (siehe Oben)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!