In der Falschen! 🤣 Flugzeuge
Ich muss zu den Autos wechseln 🤣
Hauptsache nicht bei Boeing da fällt ja öfters was ab. ![]()
![]()
![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
In der Falschen! 🤣 Flugzeuge
Ich muss zu den Autos wechseln 🤣
Hauptsache nicht bei Boeing da fällt ja öfters was ab. ![]()
![]()
![]()
Ja ich glaube, ich muss mich jetzt durch das Jobcenter umschulen lassen, damit ich bei meinem freundlichen als Meister anheuern kann
In welcher Branche arbeitest Du als Ingenieur ?
Tracido Guten Tag erst einmal.
Ehrlich gesagt habe ich Deinen Text mehrmals lesen müssen, aber ich versuche das mal für mich auf die Reihe zu bekommen.
-Wenn wir uns vergleichen wollen, müssen wir schon dieselben Fahrzeuge vergleichen mit dem selben Wartungsumfang
-Ein großer Unterschied ist auch das Besitzverhältnis (Eigentum /Leasing) + Jungwagen + Garantie
-Das Auslassen der vorgeschriebenen Wartungsintervalle mit den dafür vorgesehenen Posten des Umfangs, führt garantiert bei Privat /Leasing spätestens bei Garantiefällen
zum läuten der Alarmglocken
-Neben Garantie gibt es auch Gewährleistung und Kulanz (evtl.) die sollten dann auch in Frage stehen
-Ein privates selbständiges wechseln von Verschleißteilen (Öl ,Filter, Bremsen etc.) " innerhalb der Wartungsintervallen" (selbständig verkürzte Intervalle) ist immer Möglich, natürlich mit den passenden Teilen, aber danach muss der vorgeschriebene Intervall trotzdem durchgeführt/dokumentiert werden
-Aber wenn Du wie Du schreibst, nur 30 % nachweislich in der Fachwerkstatt hast ausführen lassen, man Dir das aber im Digitalen Serviceheft nicht bestätigt, kannst Du noch soviel
die Intervalle zurückstellen wie Du willst, bei Garantie Ansprüchen wird das ran gezogen.
-Ist das Fahrzeug raus aus der Garantie und auch Dein Eigentum, Feuer Frei mach was Du willst.
Hier noch was zum lesen, etwas ausführlicher.
Ich weiß nicht wie die Unterschiede bei der ersten Inspektion Formentor vs. Born sind, ich zumindest habe 542,- bezahlt (natürlich ohne Motorölwechsel) aber bei uns
im Formentor VZ 310 ist auch der Allradgetriebeöl Wechsel mit drin.
Ansonsten Filter /Bremsflüssigkeit haben wir da ja auch drin, aber deine Scheinwerfereinstellung wie die da reinpasst, und ob die nicht eigentlich zum Punkt der geführten Inspektion dazugehören sollte, keine Ahnung.
Wir haben sowieso alle unterschiedliche Preise in den Bundesländern, ich selbst habe das vor dem Kauf des Autos vorab abgefragt wann /wie oft /wie teuer die unterschiedlichen
Inspektionen /Service kosten werden, weil ich noch am überlegen war ob ich das Service Paket dazu buche, für mich hat sich das nicht gelohnt.