1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software
  4. 230V Steckdose im Kofferraum

Beiträge von SaschaForum im Thema „230V Steckdose im Kofferraum“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• 230V Steckdose im Kofferraum

• SaschaForum
    • 17. Mai 2022 um 11:01
    Zitat von FormentorVZ

Kannst Du einen empfehlen ?

Zitat von FormentorVZ

...
    Wenn dort kein Dauerstrom anliegt, was ich hoffe und wovon ich ausgehe, fährt der Route ja jedes mal hoch.

Was passiert wenn der zu lange braucht zu starten und das Entertainment schon versucht hat

drauf zu zugreifen während es noch nicht da ist. Versucht es das System dann erneut ?

Oder gibt es dann keine Verbindung bis ich die manuell erneut anstoße?

Das System sucht bei aktiver WLAN Verbindung immer eine bestehende Verbindung. D.h. sobald der Router "startbereit" ist, wird sich das Entertainmentsystem mit dem WLAN des Routers verbinden.

Aktuell nutze ich die Zwischenlösung mit dem Hotspot des Handys. Da habe ich schon öfters mal vergessen, den vorher anzumachen (Apps mit Automatikfunktion für Hotspot funktionieren nur suboptimal und nervt mich jedes mal, wenn´s wieder mal nicht geht und ich erst anhalten muss, um den Hotspot am Handy wieder manuell anschalten musste).

Daher werde ich mal die Router-Option ausprobieren, und hoffe, dass es für mich die "beste" Lösung ist.

• SaschaForum
    • 17. Mai 2022 um 09:34
    Zitat von Nobbz

Aber, da steckt man doch keinen Router in den Kofferraum. LTE Stick in die Mittelkonsole und gut ist...

Aufgrund des Empfangs habe ich mich für einen LTE Router mit 2 Antennen entschieden. Da ich sehr ländlich wohne, brauche ich ein Gerät mit optimalen Empfang. Im vorherigem Auto hatte ich von VW den LTE Stick und der Empfang war eher Bescheiden :(

FormentorVZ

Falls die Frage an mich gerichtet war:

Hänge zwischen dem TP-Link TL-MR6400 WLAN Cat4 + N300 Mbps 4G LTE Router und Alcatel HH40 4G/LTE-Router.

An der Unterseite kommt Klettband dran und dann käme der Router im Kofferraum an die rechte Wandseite. So sollte das dann ganz ordentlich aussehen :)

Beispiel zur Veranschaulichung (Bild vom Auto aus dem Internet): Rote Markierung = Router

• SaschaForum
    • 16. Mai 2022 um 18:30

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe es hier nicht überlesen. Frage: Hat die 230V Steckdose im Kofferraum Dauerstrom oder nur Strom bei Zündung? (Hintergrund: Möchte einen LTE Router im Kofferraum anschließen, er nur bei Zündung laufen soll und sich nach Fahrende wieder abschaltet).

Danke vorab und VG

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™