@speedy2602 Im Prinzip heißt das nur, dass der auch Heizen oder Kühlen darf, wenn das Fahrzeug nicht am Ladegerät steckt.
Beiträge von formi1986 im Thema „VZ eHybrid Motorstart“
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Jafo danke für die Info. Ich werde mal nachfragen, ob sie mir die Version draufspielen können.
@245VZ die Einstellung findest du im e-Manager in den Einstellungen -
Beim letzten Mal als ich beim Freundlichen war, haben sie auch die Protokolle zu Seat/Cupra geschickt. Die Antwort war, dass sie alle Assistenzsystem zurücksetzen und neu kalibrieren sollen. Wurde auch gemacht, leider ohne Erfolg.
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Guten Morgen aus Österreich,
nachdem das mein erster Beitrag ist, möchte ich kurz etwas von mir preisgeben. Ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem schönen Niederösterreich aus der Nähe von Tulln und bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines CUPRA Formentor VZ e-plugin Hybrid und eigentlich sehr zufrieden damit.Jedoch kenne ich das beschriebene Problem auch. Zwar nicht oft, aber immer wieder ist es der Fall, dass mein Formentor (meistens in der Früh, aber auch mal am Nachmittag) sofort den Verbrenner anschmeißt. Ich hab es bei meinem Formentor so eingestellt, dass die Lüftung zu laufen beginnt, sobald ich das Fahrzeug entriegele. Laut dem Freundlichen zieht das Fahrzeug in dem Moment zu viel Energie aus dem Akku. Bei einer Außentemp. von +35 Grad nachdem das Auto den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat, passiert nichts und in der Früh bei einer Temp. von +18 Grad schmeißt er den Verbrenner an?!? Die Relationen stimmen da nicht so ganz überein
Ich hatte es auch schon, dass wenn der einmal den Verbrenner in der Früh gestartet hat, der Motor über den restlichen Tag auch immer mit gestartet wurde.
Nachdem mein SideAssist im Tunnel auch macht was er will und div. Assistenten immer wieder sporadisch ausfallen, muss ich sowie so nochmal zum Freundlichen. Vielleicht gibt es ja schon ein Update. Im Moment hab ich die Version 1803.
LG Peter