1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Terramar Forum
  3. Cupra Terramar – Allgemeine Themen
  4. Pflege Innenraum und Karosserie

Beiträge von bender83 im Thema „Pflege Innenraum und Karosserie“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Pflege Innenraum und Karosserie

• bender83
    • 10. Februar 2025 um 08:03

ich glaube dazu wirst du sehr viele Produktetipps bekommen. Da heisst es einfach probieren. ;)

Im Innenraum nutze ich feine Tücher und für Kunststoff den Gyeon Trim Cleaner und im Anschluss den Gyeon Preserve. Bin ich sehr zufrieden und der Kunststoff sieht danach wie neu aus (aber nicht glänzend/speckig).

Für Leder (nicht viel in meinem) nutze ich seit je her den Lederreiniger Mild von Colorlock und die entsprechenden Pflege-, bzw. Versiegelungsprodukte von Colorlock.

Aussen wird wohl den Rahmen sprengen. Wichtig ist jedoch, dass man richtig reinigt. Meine Fahrzeug sehen z.B. nie eine Waschanlage oder Waschstrasse von innen. Nur Handwäsche. Bisher meist mit der 2-Eimer Methode. Diese ist bei vielen Betreibern hier in der Umgebung nicht gerne gesehen und man verbietet es immer mehr. Leider. Daher bleibt noch den Schwammüberzug für die Reinigunsbürste in der Waschbox (klappt auch recht gut). Neu befasse ich mich min Rinseless Wash. Meine Fahrzeuge sind selten so dreckig, da würde sich dies anbieten und bei grösserer Verschmutzung vorher einmal in die Waschbox. Vorteil am Rinseless, ich kann es auch in meiner Tiefgarage machen.

Zum Thema Zustand Lack bei Auslieferung bin ich auch enttäuscht. Meine letzten Fahrzeuge waren da in einem besseren Zustand, aber diese wurden auch vor Auslieferung einmal hochglanz poliert. Das ist wohl nicht immer Standard. Meiner Hatte bei der Testfahrt auch einige kleine Kratzer im Klarlack (hatte eigentlich jeder Terramar, den ich mir angeschaut hatte). Und ich meine nicht die Waschanlagen-Kratzer. Diese Kratzer wurden allesamt entfernt vor Auslieferung. Da die Waschstrasse-Kratzer ab noch minimal vorhanden sind, wurde der Wagen sicherlich nochmals in einer Anlage gewaschen. Ich überlegte mir erst den Wagen aufzubereiten, aber so schlimm ist es nicht. Zudem ging es direkt in den Skiurlaub und ich bin eigentlich beinahe jedes Wochenende in den Bergen. Daher habe ich es erst mal gelassen. Denke ich werden ihn nach dem Wintern einmal gründlich reinigen und versiegeln. Vielleicht poliere ich den Terramar dann im Winter einmal, sollte es schlimmer aussehen. Aber wegen leichten Defekten poliere ich heute nicht mehr. Mit jedem mal polieren nimmt man minimale Mengen Klarlack weg. Daher gut reinigen und polieren maximal alles 2-3 Jahre.

Was wirklich (bei allen Fahrzeugen) nervt, sind die Klavierlack-Plastikteile an den Türen. Die sehen so oder so schnell hässlich aus, das Zeugs ist so weich...

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™