1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Terramar Forum
  3. Cupra Terramar – Allgemeine Themen
  4. Pflege Innenraum und Karosserie

Beiträge von mrei79 im Thema „Pflege Innenraum und Karosserie“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Pflege Innenraum und Karosserie

• mrei79
    • 9. Februar 2025 um 19:21

Wir haben diesmal eine Sprühversiegelung genommen. Ist wesentlich einfacher zu verarbeiten und von den Kosten deutlich günstiger.
    Klar Haltbarkeit ist geringer aber kann man durchaus öfter machen und ist trotzdem günstiger.
    Sprühversiegelung ~250€ (6-12 Monate) Keramikversiegelung ~800€ bei der Größe (24-36 Monate)

Je nachdem wie man sich danach ums Auto kümmert.

• Pflege Innenraum und Karosserie

• mrei79
    • 9. Februar 2025 um 15:46

Für den Innenraum benutze ich wie bei den letzten Autos zuvor auch den
    Innenraumreiniger (MultiInterieurCleaner) von Koch Chemie

Egal ob Kunstoff, Textil, Leder .....usw. hatte ich bisher immer beste Erfahrungen damit.

Wie im anderen Faden schon geschrieben habe ich den Terramar nochmal vom Aufbereiter meines Vertrauens behandeln lassen.
    Die Autos haben so viele Schlieren und leichte Kratzer bereits bei Auslieferung das kann man kaum glauben.
    Mit der Sprühversiegelung jetzt glänzt er wunderschön.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™