1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Tuning & Innenraum
  4. Nachrüst Soundwoofer Hybrid

Beiträge von Abraxas im Thema „Nachrüst Soundwoofer Hybrid“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Nachrüst Soundwoofer Hybrid

• Abraxas
    • 23. November 2021 um 22:53
    Zitat von DaWahli

Meiner ist auch Leasing. Wird vom Soundexperten alles rückgebaut. Kabel die man nur beim zerlegen der zB Türverkleidung sieht bleiben drinnen. Grundsätzlich sollte nichts in den Ablagefächern sein dann scheppert fast nix. Bei den schönen Tiefbässen hört man echt nix. Nur bei den harten Bässen muss ich sagen beginnt es ab halber Lautstärke zu scheppern. Ich könnte noch mal Geld ausgeben und er dämmt mir die Türen,aber bei Leasingfahrzeug kommt das nicht in Frage.Bei der Frontscheibe sitzt in der Mitte ein Surroundspeaker, den hat er entfernt .

Also dass in den Ablageflächen nix liegt, ist selbstredend. ;)

"Nur bei den harten Bässen muss ich sagen beginnt es ab halber Lautstärke zu scheppern." - Hat es das vor dem Sub + Verstärker auch schon getan? Ich vermute einfach mal ja, wie bei mir. :/

(Was ist denn für dich die Abgrenzung von "Tiefbässen" und "harten Bässen"?)

Nachtrag: "Bei der Frontscheibe sitzt in der Mitte ein Surroundspeaker, den hat er entfernt." Interessant und Danke für diese Info, das wusste ich nicht, erklärt aber einige meiner Schepperstellen...

• Nachrüst Soundwoofer Hybrid

• Abraxas
    • 23. November 2021 um 19:40

@DaWahli Erst mal Glückwunsch zur Erweiterung deiner Soundanlage. Würde ich auch sofort machen, wenns kein Leasingfahrzeug wäre.

Mich würde interessieren, wie es sich bei dir seit der Erweiterung mit dem Scheppern diverser Innenraum-Bauteile verhält. Haben vorher schon einzelne Elemente gescheppert? Und wie hört es sich jetzt mit dem Verstärker an?

Wenn ich basslastige Musik laut mache, scheppert so einiges - was genau, ist aber von der Bass-Frequenz abhängig: Mal eine oder beide Innenverkleidungen der Fahrer- und Beifahrertür sowie irgendetwas im Armaturenbrett nahe des Lenkrads oder auch mal Richtung Frontscheibe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™