1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Tavascan Forum
  3. Cupra Tavascan – Tuning & Zubehör
  4. Hupe

Beiträge von Nick Croft im Thema „Hupe“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Hupe

• Nick Croft
    • 1. August 2025 um 08:15
    Zitat von ro4drunn3r

Ja, die Hupe ist ein absoluter Witz. Jedesmal wenn ich in die Situation komme diese Nutzen zu wollen, lasse ich es lieber. ^^

Ich nutze sie eher, um schlafende Fahrer vor mir nach Umschalten der Ampel auf grün aufzuwecken oder für ähnliche Aufmerksamkeitshinweise. Da ist es gar nicht so schlecht, dass das Signal nicht so "aggressiv" klingt (für ähnliches habe ich am Fahrrad extra eine "leise" Klingel).
    Als echtes, akustisches Warnsignal ist sie aber eher schwach im Vergleich zur Konkurrenz.
    In der Vergangenheit musste ich bereits 2x den rückwärtsfahrenden Vordermann per "Dauer-Hupen" darauf aufmerksam machen, dass dort ein Fahrzeug steht (also ich) - dafür hätte das Signal nicht laut genug sein können (trotz Doppel-Signal hat's in beiden Fällen nicht gewirkt).

• Hupe

• Nick Croft
    • 31. Juli 2025 um 20:45

-> Hupe tauschen

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™