Da gebe ich Dir vollkommen Recht, eine solche Differenz ist schon arg, um nicht zu sagen zu deutlich...
Beiträge von Frecciarossa im Thema „Kosten für KD bzw. Ölwechsel und wann fällig?“
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Manche Werkstätten lassen zu, dass Du eigenes Öl mitbringst (solange die Kanister noch original-verschlossen und der Original-Struktur entsprechen), es gibt aber auch Autohäuser, die das nicht zulassen....
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Der Preis hört sich auf jeden Fall "top" an, günstiger wirst Du das wohl kaum kriegen....
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Mit um die 700 Öcken liegst Du sicherlich nicht falsch
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Das geht wenn du 2-3 in der Nähe hast.
....die nicht zur selben Kette gehören
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Bei dem Preis muß man auch nicht lange überlegen...
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Man sollte Ironie als solche Kennzeichnen.
Besser wäre es....
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...und mehr Spaß macht der VZ310 sicherlich auch, aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen,
wer weiß, wie lange es solche Autos noch gibt
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Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet
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9000 km nach dem letzten Ölwechsel schon wieder wechseln halte ich für ein bisschen zu früh, und so wie Du Dein Auto behandelst kannst Du, wenn Du das LL-Intervall nicht einhalten willst, nochmal locker 6-7TKM fahren
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Genauso handhabe ich das auch V-Power), habe ich schon immer so gemacht und bin damit bisher gut gefahren
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Soll´s doch jeder so machen, wie er das für richtig hält,
selbst wer mit dem LL-Öl 30tkm durchzieht, wird wohl kaum riskieren, dass der Motor "hochgeht", sonst hätte es der Hersteller nicht freigegeben....
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Ist doch bei einem Interims-Ölwechsel vollkommen Latte, wer den gemacht hat, der Offizielle dann bei Cupra
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Er fragt nach einem "Zwischendurch-Ölwechsel," nicht von dem offiziellen
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Warum denn nicht???
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Den ersten Ölwechsel schon zeitig, danach liegt´s in Deinem Ermessen, ob Du bis zum vorgeschriebenen Intervall durchziehst oder z.B. einen 10-oder 15tkm für Dich wählst
(so mache ich es, ist aber nur mein Rhythmus und kein Muss...)
Also umso kürzer desto besser?
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Brvor Du mit dem "Einfahröl" bis zum vorgeschriebenen/angezeigten Ölwechsel durch die Gegend fährst, würde ich vorher mal wechseln
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Üblicherweise wird dieses Einfahröl auch vom Autohaus im Rahmen der Übergabeinspektion gewechselt
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Eine Wechsel alle 2000km oder gar nach 600km würde ich Umwelttechnisch eine Sauerei nennen.
Von "alle 600 oder 2000 km" war ja auch nicht die Rede..., das kann ja kein Mensch bezahlen!
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Vermute auch mal, daß es sich bei dem werksseitig eingefüllten Öl um "Einfahröl" handelt, das nach ca. 1000 km ´raus sollte.
Bei 3000 km dann nochmal Ölwechsel, um möglichen Späneabrieb zu entsorgen...