1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk
  4. 18" Winterfelgen auf dem VZ Hybrid möglich?

Beiträge von Puma7 im Thema „18" Winterfelgen auf dem VZ Hybrid möglich?“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• 18" Winterfelgen auf dem VZ Hybrid möglich?

• Puma7
    • 15. September 2021 um 08:03

Ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus das es passt und es nur die Autos mit Brembo Bremse betrifft.

im Gutachten von CMS ist es etwas anders beschrieben:

"Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind zulässig bei Fahrzeugen mit 17-Zoll-Serien- Reifengrößen (u.a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung)."

• 18" Winterfelgen auf dem VZ Hybrid möglich?

• Puma7
    • 14. September 2021 um 09:54

Hi,

ich glaube ich nehme die Vorschriften in den TÜV Gutachten einfach zu genau. Bei jeder Felge die ich bisher angeschaut habe steht folgendes in der Auflage:

"Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig laut COC-Papier (EG-Übereinstimmungserklärung) als kleinste Radgröße mit 19-Zoll-Rädern ausgerüstet sind. Optionale Bremsen können einen größeren Mindestdurchmesser erfordern."

Im TÜV Gutachten von CMS steht es sogar noch expliziter, dass die 18" Felgen nicht verwendet werden dürfen wen 19" Serie ist.

So, da der VZ Hybrid aber ab Werk mit 19" ausgeliefert wird ergibt das für mich keinen Sinn. Ich gehe mal davon aus das die vom Basis Modell aus gehen?

Explizit geht es um die Dezent TZ graphite 8.0x18 5/112 ET35 bzw. CMS C22.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™