Das Auto ist nicht mehr fahrbereit. Daher lässt du das Auto einschleppen und den Leihwagen für die Zeit wird von Cupra übernommen.
Beiträge von 4tz3nhainer im Thema „Mängelliste“
-
-
Das hat mit dem Händler am Ende nichts zu tun. Entscheidend ist was der Leasinggeber macht. Der Händler ist nur Vermittler.
Wenn ich diese Flexibilität möchte mache ich von vornerein eine 3 Wege Finanzierung. Damit bleiben mir am Ende alle Möglichkeiten offen.
-
Was heißt "Notlauf" ?
Das dem MSG irgendein Parameter nicht passt und es deswegen massiv die Leistung reduziert. Das kann alles sein.
Der Grund wird im Fehlerspeicher stehen.
-
Bekomme hin und wieder die Fehlermeldung "Drehzahlbegrenzung max. 4.000" ???
Nach Neustart ist die Fehlermeldung wieder verschwunden.
Aber während der Fahrt wird man dann ganz schön ausgebremst, vor allem wenn auf der Beschleunigungsspur auf der Autobahn ist.
Komme dann sehr schlecht vom Fleck.
Liegt es evtl. daran, dass die Temperatur noch nicht erreicht ist?Der 310er hat keine Drehzahlbegrenzung nach Temperatur. Das gibt es nur beim 5 Zylinder.
Ich tippe eher auf den Notlauf da es auch erst nach einem Neustart verschwunden ist. Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
-
Nochmal für dich in langer Form. Meine Erfahrung mit vielen Autos des VW Konzerns ist, wenn keine SWRA verbaut ist, gibt es auch keinen Sensor für den Wischwasserbehälter.
Nun aber genug OT hier, das ist nun wahrlich kein Mangel des Autos.
-
Was genau willst du mit dem Post sagen?
Ich habe vor über 20 Jahren schon Golf 4 mit einem Sensor für den Wischwasserbehälter gefahren. Der hatte eben aber auch eine SWRA.
Es ist aber richtig dass ich bei meinem VZ5 nicht mal sagen könnte ob er einen Sensor hat. Der Behälter war noch nie leer. Ich habe in der Fahrschule mal gelernt dass man Flüssigkeiten regelmäßig überprüft.
-
Das ist aber doch ein VW und der wird vom Konzern mit Absicht bevorzugt.
Dafür hat er keine Haubenlifter welcher selbst mein billiger Octavia RS hat
-
So lange ich Autos aus dem VW Konzern fahre gilt, keine SWRA, kein Sensor für den Wischwasserbehälter.
Von daher nichts mit Einsparung.
-
Kanns auch langsam nicht mehr lesen. Finde das mittlerweile schon fast so amüsant wie den Pocher, nämlich einfach nur noch nervig.
Weiß nicht warum sich solche Kandidaten dann ewig im Forum aufhalten.
Für mich sind das alles nur noch Trolle.
Wenn ich solche massive Probleme habe und mich das Auto so sehr ärgert dann würde ich es einfach loswerden. Und nicht monatelang in einem Forum darüber schreiben.
-
leider ist DEIN Kommentar völlig daneben, natürlich glauben wir, dass es zufriedene Formi-Besitzer gibt, nur umgekehrt wird man u.a. als Lügner dargestellt. Diese Tatsache sollte Dir zu denken geben.
Wer stellt denn jemanden als Lügner dar?
-
Nicht alle Formentors sind fehlerhaft, aber definitiv die meisten.
Hast du dafür eine Quelle? Wir haben in der Firma eine hohe 2 stellige Anzahl an Autos aus dem VW Konzern laufen. Mittlerweile laufen die alle problemlos.
Meine 3 Autos mit MIB 3 laufen auch problemlos.
Alles Zufall?
-
Echt komisch dass es Leute gibt welche meinen dass alle Autos fehlerhaft sind.
Leider ist das aber nicht so.
-
Das Benziner Pendant des M340d hatte ich auch mal auf dem Schirm.
Allerdings sind die Preise mittlerweile völlig witzlos. Mein konfigurierter 340i lag bei 90000€.
-
Keiner hat solch ein Montagsauto wie du erwischt
-
Da das Problem hier im Forum bisher nicht bekannt ist wird es kein großes Thema sein.
Sei froh und dankbar dass Cupra deine Reparatur übernimmt. Die Regel ist das nicht.
-
Würdet ihr auch so argumentieren wenn ihr der Hersteller seid und es bezahlen müsstet?
Es ist doch jedem bewusst dass durch eine nachträgliche Veränderung die Gewährleistung bzw. Garantie erlischt.
Warum ist dann hinterher immer das Gemeckere groß?
Dass eine Klappensteuerung in Verbindung mit einem Turboschaden steht ist auch nicht komplett von der Hand zu weisen. Wenn beispielsweise die Klappen bei höherer Drehzahl nicht öffnen steigt der Abgasdruck massiv an und der Turbo bekommt auf die Ohren. Mir ist klar dass das schon recht unwahrscheinlich ist. Komplett unmöglich ist es aber nicht.
Das Nachforschen machen die Werkstätten auch nicht freiwillig. Bei einer Garantiearbeit, gerade bei höheren Kosten, muss die Werkstatt dem Hersteller diverse Infos/Logs zukommen lassen. Machen sie das nicht zahlen sie die Reparatur selber.
-
Wenn Cupra trotz Chiptuning die Kosten des Turbos übernimmt sage ich nur "Hut ab". Das hätte ich nicht erwartet und würde ich als Hersteller auch niemals machen.
-
Bei Reparaturen länger 1 Stunde bekomme ich mit Cupra Care doch so oder so einen Leihwagen. Oder worum geht es?
-
Sind das nicht die Drallklappen der Ansaugbrücke? Das hatte ich mal beim 220er TSI. Kosten deutlich über 700€.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du das Auto überhaupt noch hast. Wenn mich das Ding so sehr ärgern würde wie es bei dir der Fall ist dann wäre er schon lange weg. Dafür ist die Zeit doch zu schade.