Eine Frage noch. Muss nach Umbau nur der Kompo-Schutz freigeschaltet werde, oder muss auch etwas codiert werden, zB zum Thema Auflösung, oder so?
Beiträge von Oeltanker87 im Thema „10 Zoll Navi ersetzt 12 Zoll Navi, ab Woche 40“
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
Alles klar. Ich danke dir schonmal fürs Feedback.
-
Okay, alles klar. Was den Komponentenschutz angeht, das scheint auch so ne Sache für sich zu sein. Wenn man mal die Foren so durchfliegt soll es wohl Einige geben, so liest man es zumindest, die das Ganze tatsächlich wohl Plug & Play realisiert haben. Also nach dem Einbau gestartet und alles lief was Funktionalität und Darstellung angeht wie zuvor, nur eben im "größeren Format". Deswegen auch meine Frage, ob man ggf. auf Index und Co. zu achten hat, um das ggf. zu umgehen.
-
ist ja nur im inneren ein kleinerer Bildschirm
Nein, das ist leider nicht ganz korrekt. Das Gehäuse drum herum ist auch ein Anderes. Gerade noch an anderer Stelle diskutiert bzw. geklärt. Man erkennt es auch sehr gut auf Seite 1 an den Bildern. Visuell wirkt das 12" Dsplay anders. Ist es auch! Außenmaße inkl. Touchleiste 31x18cm. Das 10" hat die Maße 29x16cm. Daher auch die Frage, ob die dahinter liegende Konstruktion was Anbindung etc. passt.
-
Hallo in die Runde!
Ich möchte das Thema "12" nachrüsten" noch einmal rauskramen. Man findet zwar allerlei Infos und Erfahrungen, aber so richtig DIE Antwort nicht. Deswegen jetzt mal Stand Ende 2024. Ich fahre einen Leon VZ300 mit EZ 08/2022. Laut FIN und Erwin 06/2022 gebaut. Verbaut ist somit logischer Weise das 10". Jetzt mal ganz konkret gefragt und zusammengefasst:
- benötigt wird die Teile-Nr. 5FA919606, korrekt?
- es wird auch NUR das Display benötigt? Kein OCU Wechsel? Keine anderen Hard- / Software im System?
- ohne Index, oder Index A / B / C?
- Sollte man drauf achten, dass der Index zum Modelljahr des eigenen Autos passt? (wann welcher verbaut wurde ist auf Seite 7 zu finden)
- benötigt man für den physischen Tausch Teil NUR das Display, ODER auch den Halter aus Kunstoff dahinter? Oder passt der vom 10" auch? (Meist wird ja nur das reine Disply angeboten)
- nach dem Einbau irgendwelche Codierungen, oder Plug & Play?
- Thema Komponentenschutz?
Wäre cool, wenn wir hier mal einen Status Quo verfassen können. Im Voraus vielen Dank für euer Feedback!Beste Grüße