Irgendwas klingelt da bei mir, da passte am Ende was nicht. Ich meine an dem Massebolzen hing doch noch mehr dran was auf Masse muss. Ich glaube, ich hatte da dann was gelöst und das Teil von ASR mit drauf geklemmt. Hauptsache du bist irgendwie wackelfrei auf der Karosse (ohne Lack dazwischen)
Beiträge von S13gfried im Thema „Klappenauspuffanlage Klappensteuerung“
-
-
also wegen mir muss die Karre kein Krawall machen wie ein pubertierender Teenager, aber es ist leider echt dünn.
Dachte es ist Gesetzesvorgabe, dass es nicht mehr anders geht. Komisch, das andere es dann packen.
Grundsätzlich nervig, dass es erst ab 3000Umdrehungen geht. Da hört sich der Mäusemotor von außen ja an wie ein Aufziehauto.
2000 oder 2500 wären cool.
und etwas lauter für mein Gefühl. Der Sound selber klingt schön. Schon kernig, nicht blechern.
Ich hatte es schonmal geschrieben, paar Jahre alter Benz vom Bruder hat ne serienmäßige Taste dafür. Die bellt bei jeder Drehzahl los wenn man die Last wegnimmt
Kann allerdings ein harter Assi-Modus sein, Verantwortung liegt halt beim Fahrer. -
Sagen ja viele hier, nur die Klappe bringt wenig. Wäre mir im Nachgang vielleicht 100€ wert...aber nicht das doppelte...oder 250€ oder was das ding kam....
Also es bringt ein bisschen was in die richtige Richtung, aber in Anbetracht einer erloschenen Betriebserlaubnis ziemlich mau
Ich finde die Klappensteuerung einfach genial, allerdings habe ich meine AGA auch ein wenig modifizieren lassen.
Was hast du gemacht?
Bisschen Dämmwolle aus dem Schalldämpfer gepopelt?
-
Nein, gibt es nicht.
Ich finde auch, der Unterschied ist im Innenraum minimal. Von draußen ein bisschen, auf der Autobahn beim gemütlichen Fahren eher etwas unangenehm dröhnig.
Würde ich nicht nochmal kaufen, braucht man wohl eine andere Abgasanlage. Leider
-
Das war echt die blödeste Stelle...Wenn diese "Sicherung" weg war, ging es. Etwas Frickelei, aber geht ohne Gewalt.
Masseanschluss für das Kabel am Teppich war auch blöde. Da ist so ein Plasteteil das sternförmig verschiedene Massekabel schon aufnimmt. Von ASR das Teil ist aber wie ein O-Ring, den kann man da nicht mit rein machen...Hab das ganze Sternteil gelöst (Mutter guckt oben raus) und den O-Ring drunter auf die Schraube geschoben. Funktioniert.
Die ASR Anleitung spricht auch vom Entfernen der Lenkradabdeckung, ich dachte die meinen alles unterhalb vom Lenker. Das ist auch nicht der Fall. Es reicht das linkeste Stück (sind nur 2 Schrauben), da wo man die Klappe zu den Sicherungen entfernt.
-
Moin Moin,
habe mir am Wochenende das ASR Ding eingebaut mit Fernbedienung.
Die Anleitung war dünne für ganz Unsichere, aber durchaus machbar. Ich bin jetzt nicht zimperlich.
Falsch war sie meiner Meinung nach am Ende, wo man die Lenkradverkleidung abbauen soll...da muss bestenfalls links das Ding abbauen unter dem Sicherungskasten...das passt dann auch mit "zwei Schrauben", sonst wären es vermutlich mehr....
War aber mit Zusammenbau in 30-45min erledigt, wie angegeben. Schlitz Schraubendrehen, Torx und ne Nuss für das Massekabel wurde benötigt. Hilfrich war ein Fahrradreifenheber aus Kunststoff, um das erste Seitenteil zu hebeln.
Naja, ich muss sagen, dass es mir die 250€ nicht wert ist/war.
Es klingt im Stand etwas tenorer, tiefer...das ist nett ... aber immer noch unangemessen für das Auto.
Beim Fahren würde ich sagen höre ich innen etwas mehr brummen - schwierig. Auf jeden Fall nicht viel. Habe mir nicht viel gewünscht, aber das wird auch noch unterboten
Würde sagen maximal 10% Unterschied im Sinne von Schöner/lauter/männlicher/cooler.
Überlege noch, ob es retour geht...Dafür den potenziellen Stress mit Bullen oder Versicherung im schlimmsten Fall.
-
Okay, hört sich doch okay an mit dem Fernbedienungen.
Im TV oder Youtube SpiegelTV etc habe ich auch schon gesehen, wie die Polizei nach Fernbedienung oder sogar Tastenkombination sucht.
Theoretisch darf das Auto nicht einfach durchsucht werden, zählt wie die eigene Wohnung... Aber naja.
Zur Not setzen sie es still und nehmen es direkt mit. Hier nebenan in Mannheim wird das gemacht.
Und ganz ehrlich, der formi ist mit offener Klappe leiser als alle Poser... Glaube da ist man so oder so nicht im Raster der Polizei.
-
Ich denke, ich hol mir auch so ein Ding. Tendiere zu ASR.
Ich habe aber eigentlich keinen Bock auf Fernbedienung. Liegt dann rum oder man muss es rausholen. Alternativ kann man die ja auch weit wegelegen, da man einen "Startmodus" - z.B. Klappe immer auf programmieren kann. Dann wäre sie halt immer auf und man braucht die Fernbedienung nicht.
Muss nur schnell da sein, wenn die Pozilei mit der Kelle winkt...aber so laut ist der Karren ja nicht.
Nur über die Tasten ist natürlich auch super, weil kabellos. Aber doppelte Preis. fraglich.
Wenn, das steht bei den billigen meist nicht dazu, alle Teile mit Fernbedienung immer eine feste Stellung haben, also man die Fernbienung für "immer offen" gar nicht braucht, würde ich sofort das billigste E-Bay Ding kaufen
Mein Bruder hat das übrigens in seinem Benz ab Werk. Reguläre Taste neben dem Gangknüppel.
Er sagt auch, dass das Sprit spart...weiß nicht wo er das her hat, kann ich mir kaum vorstellen. Gibt es dazu mehr als Motor-Talk Forum Gequatsche?