Das liegt am "Emotionstart" vom VZ5 (Gasgeben und Anmachen), damit "brüllt" der einmal auf, danach schließen sie sich wieder / weiter.
😄 dein Ernst? Keine Ahnung. Muss ich mal abchecken.
Das liegt am "Emotionstart" vom VZ5 (Gasgeben und Anmachen), damit "brüllt" der einmal auf, danach schließen sie sich wieder / weiter.
😄 dein Ernst? Keine Ahnung. Muss ich mal abchecken.
Ja war kein Witz
Einmal zum posen vor der Eisdiele… anmachen, brüllen wie ein Tiger, und dann weiterschnurren wie ein Schoßkätzchen 🤦♂️
Ein Grund mehr, da was zu machen.
Habe jetzt die von ASR hier und irgendwie scheitert es bei mir schon daran, den Hebel für die Motorhaube ab zu bekommen
In diesem Video hier ist das richtig easy, aber bei dem Formentor? Hat da jemand einen Hinweis für mich?
Vielleicht bin ich auch einfach zu zart zu dem Wagen. Die Abdeckplatten werden ja auch einfach abgezogen, was auch erst klappte, als ich nicht mehr so vorsichtig war.
Möchte den Motorhauben Hebel aber ungern dauerhaft entfernen
relativ weit innen in der Öffnung der umgebenden Abdeckung gibt es am Griff ein Verriegelungsteil, das vom Mittelpunkt der Drehachse weg ausgerastet werden muss. Geht mit einem kleinen, flachen Schraubenzieher ganz gut. Dann kann man den Griff einfach abziehen. Diese Verriegelung ist nicht auf Anhieb zu sehen, sie ist so geformt, dass sie beim Aufschieben des Griffs automatisch einrastet.
Habe jetzt die von ASR hier und irgendwie scheitert es bei mir schon daran, den Hebel für die Motorhaube ab zu bekommen
In diesem Video hier ist das richtig easy, aber bei dem Formentor? Hat da jemand einen Hinweis für mich?
Vielleicht bin ich auch einfach zu zart zu dem Wagen. Die Abdeckplatten werden ja auch einfach abgezogen, was auch erst klappte, als ich nicht mehr so vorsichtig war.
Möchte den Motorhauben Hebel aber ungern dauerhaft entfernen
Vielleicht hilft dir das weiter?
Ich könnte schwören, dass da nirgends ein kleiner Spalt war. Aber danke, ich versuche es mal.
Wenn ich es mit diesem tollen Bild nicht hin bekomme, lasse ich es lieber
Das war echt die blödeste Stelle...Wenn diese "Sicherung" weg war, ging es. Etwas Frickelei, aber geht ohne Gewalt.
Masseanschluss für das Kabel am Teppich war auch blöde. Da ist so ein Plasteteil das sternförmig verschiedene Massekabel schon aufnimmt. Von ASR das Teil ist aber wie ein O-Ring, den kann man da nicht mit rein machen...Hab das ganze Sternteil gelöst (Mutter guckt oben raus) und den O-Ring drunter auf die Schraube geschoben. Funktioniert.
Die ASR Anleitung spricht auch vom Entfernen der Lenkradabdeckung, ich dachte die meinen alles unterhalb vom Lenker. Das ist auch nicht der Fall. Es reicht das linkeste Stück (sind nur 2 Schrauben), da wo man die Klappe zu den Sicherungen entfernt.
Habe es mittlerweile geschafft
Gibt es eigentlich einen geheimen Trick, nen Servicemenü oder ähnliches, wo man sehen kann welche Position die Klappen haben?
Beim drücken der Fernbedienung höre ich zwar die Klappen klacken, aber soooo richtig hören kann ich das nicht. Gerade bei nem kalten Motor, ist es schon schwer.
Ich weiß also gar nicht wie die klappen stehen.
Nein, gibt es nicht.
Ich finde auch, der Unterschied ist im Innenraum minimal. Von draußen ein bisschen, auf der Autobahn beim gemütlichen Fahren eher etwas unangenehm dröhnig.
Würde ich nicht nochmal kaufen, braucht man wohl eine andere Abgasanlage. Leider
Ich finde die Klappensteuerung einfach genial, allerdings habe ich meine AGA auch ein wenig modifizieren lassen. Bevor ich die Anlage hab bearbeiten lassen ,war es auch nicht gerade der Renner aber besser als mit Klappe zu. Ich für mich würde trotzdem immer wieder eine Klappensteuerung kaufen.
Sagen ja viele hier, nur die Klappe bringt wenig. Wäre mir im Nachgang vielleicht 100€ wert...aber nicht das doppelte...oder 250€ oder was das ding kam....
Also es bringt ein bisschen was in die richtige Richtung, aber in Anbetracht einer erloschenen Betriebserlaubnis ziemlich mau
Ich finde die Klappensteuerung einfach genial, allerdings habe ich meine AGA auch ein wenig modifizieren lassen.
Was hast du gemacht?
Bisschen Dämmwolle aus dem Schalldämpfer gepopelt?
Sagen ja viele hier, nur die Klappe bringt wenig. Wäre mir im Nachgang vielleicht 100€ wert...aber nicht das doppelte...oder 250€ oder was das ding kam....
Also es bringt ein bisschen was in die richtige Richtung, aber in Anbetracht einer erloschenen Betriebserlaubnis ziemlich mau
Was hast du gemacht?
Bisschen Dämmwolle aus dem Schalldämpfer gepopelt?
Klar brauchen wir hier nicht über den Preis reden aber was kostet am Auto schon wenig .Ich persönlich habe nichts machen lassen, eher die Firma die es gemacht haben. Legal hin oder her jeder muss sich selbst entscheiden was er macht. Mir gefallen einfach leider nicht die anderen Anlagen. Mir war es einfach wichtig,das dieses Auto so bleibt wie ich mich drin verguckt habe. Und für 350 Euro bekomme ich keine andere Anlage und meine gefällt mir halt super.
Also beim VZ5 klackt es schon im Stand, wenn man auf Cupra Modus geht. Also würde ich behaupten, die öffnen direkt. 🤔
Könnte beim 310er aber natürlich anders sein.
Wenn ich im Cupra oder Sport Modus starte sind die Klappen beim VZ5 direkt offen. Egal welche Drehzahl. Eins obendrauf wäre dann natürlich der "Emotion Start".
Von daher erschließt sich mir persönlich der Vorteil der Klappensteuerung nicht. Zumindest beim VZ5.
Wenn ich im Cupra oder Sport Modus starte sind die Klappen beim VZ5 direkt offen. Egal welche Drehzahl. Eins obendrauf wäre dann natürlich der "Emotion Start".
Von daher erschließt sich mir persönlich der Vorteil der Klappensteuerung nicht. Zumindest beim VZ5.
Emotionen auch nach dem Start! Ick freu mir uff Meine!
Wenn ich im Cupra oder Sport Modus starte sind die Klappen beim VZ5 direkt offen.
Sobald du losfährst gehen auch deine Klappen zu. Das ist gesetzlich so geregelt. Darum gibt es Klappensteuerungen und darum erlischt die Betriebserlaubnis sobald diese nichtmehr schließen.
Was ich zum Thema Betriebserlaubnis echt nicht verstehe:
Diese ganzen schubknallanlagen, die oft echt nen unangenehmen Heidenlärm machen, sind erlaubt, aber wenn ein geiler Motor sich frei entfalten sollte, muss nen Deckel drauf. 🤦♂️
Kann auch nicht nachvollziehen, warum z.B. der Hyundai i30 N so frei ´rumfahren/-knallen darf...
Kann auch nicht nachvollziehen, warum z.B. der Hyundai i30 N so frei ´rumfahren/-knallen darf...
War damals ein Formfehler, dadurch wurde das durchgewunken
War damals ein Formfehler, dadurch wurde das durchgewunken
Ne, nicht wirklich 🙂
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!