1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Motor & Getriebe
  4. e-Leistung nach 3 Monaten rapide gesunken - Cupra Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 245

Beiträge von FrankDux im Thema „e-Leistung nach 3 Monaten rapide gesunken - Cupra Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 245“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• e-Leistung nach 3 Monaten rapide gesunken - Cupra Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 245

• FrankDux
    • 18. Oktober 2021 um 15:44
    Zitat von SunR1s

Noch einfacher wäre es erstmal den Verbrauch anzuschauen... (Wie war dein Verbauch laut App vor 3 Wochen und wie ist er heute?)

Die Temperaturen sind Kälter und du brauchst dadurch natürlich mehr Heizung. Was sich wiederrum negativ auf die Reichweite auswirkt.

Ein Kalter Akku kann auch nicht den maximalen Ladestrom aufnehmen was sich wiederrum negativ auf die effektivität der Rekuperation auswirkt

Gruß Andreas

Naja das sehe ich etwas anders. Wir haben keine Minus-Temperaturen, es kann nicht sein, dass bei 10 Grad die Reichweite des Akkus um 20% einbricht. Außerdem habe ich bereits nach Vollladung die Lüftung komplett ausgeschaltet, da gewinnst du 2 km, das war es. Der Verbrauch ist gleich geblieben, es fehlen effektiv tatsächlich ~10km an Reichweite.

Ein höherer Stromverbrauch bei -10 Grad...verstehe ich. Bei 10 Grad jedoch 20% Einbußen ist für mich nicht verständlich.

• e-Leistung nach 3 Monaten rapide gesunken - Cupra Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 245

• FrankDux
    • 18. Oktober 2021 um 14:28

Danke das werde ich jetzt auch machen...ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ich habe schon die Befürchtung dass es am Wetter liegen kann, aber nein, ich wohne in Berlin und hier sind es Nachts 5-6 Grad und tagsüber zwischen 10-15°, also keine Minusgrade

• FrankDux
    • 18. Oktober 2021 um 14:18

Also kann ich damit zum Seat Händler und die müssten was machen, richtig? Kann mir vorstellen dass die sagen was willst du, der Akku geht doch noch, ist halt Verschleiß

• FrankDux
    • 18. Oktober 2021 um 13:40

Hallo zusammen,

ich habe meinen Formentor VZ 1.4 e-Hybrid jetzt seit 3,5 Monaten und fahre regelmäßig reinelektrisch. Ich lade das Fahrzeug somit alle 2-3 Tage auf. Anfänglich zeigte er mir noch 50-53km bei 100% an, seit einigen Wochen jedoch nur noch 38km bei 100% Akkuladung. Habt Ihr dieses Problem auch? Wisst Ihr ob man eine Garantie auf die KM Leistung hat und dies bei SEAT als Garantieleistung einfordern kann (Wechsel Akku oder eben "Reparatur"?)

Vielen Dank im Voraus :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™