Auf Bildern wirst du nichts erkennen können.
Wenn die Folie "perfekt" aufgebracht wurde, wirst du auch kaum einen Unterschied in LIVE erkennen.
Am besten du gehst gleich zu einem Folierer der dir das am Auto zeigen kann.
Auf Bildern wirst du nichts erkennen können.
Wenn die Folie "perfekt" aufgebracht wurde, wirst du auch kaum einen Unterschied in LIVE erkennen.
Am besten du gehst gleich zu einem Folierer der dir das am Auto zeigen kann.
Okay, danke für die Info... Das ist mir aber definitiv zu teuer!
Wie gesagt, musst ja nicht das ganze Auto folieren lassen.
Meist reicht
Stoßstange vorne
Kotflügel vorne
Motorhaube
Spiegel
Da liegst du wohl so zwischen 1200 und 1500 Euro.
Haben immer geflucht wenn ein Porsche GT3 RS kam und die Front foliert haben wollte.
Die Stoßstange an dem Wagen zu folieren ist die Königsklasse.
Ja das ist so wie oben beschrieben. Eine Steinschlag-Schutzfolie in matt ist auch schwieriger zu verarbeiten als eine normale Folie.
Ich habe 6000Sfr bezahlt für eine Steinschlag-Schutzfolierung in matt. Aber wirklich komplett inkl. Spiegel, Radläufe, alle Türen, Dach, Kofferraumdeckel usw.
Ausgeführt bei Foliencenter Wallisellen Zürich. Auto war 4 Tage in Arbeit.
Alles absolut realistisch. Preis, Zeit und in der Tat, Mattfolie in PPF ist schwieriger zu verarbeiten.
Ganz genau, deswegen frage ich.
Wir haben damals auch teilweise die "Boliden" komplett eingepackt.
Bei einer glänzenden PPF von XPEL lag der Kunde dann so bei ca. 5000,- Euro.
Ne Steinschlagschutzfolie in Matt? Oder einfach nur ne Wrapping-Folie in Matt?
Sehe gerade das die Kotflügel nicht im Preis bei der Folierung dabei sind? Die bekommen auch "Beschuss ab". Zumal dann das Gesamtbild stimmiger ist.
Aber geh doch mal einfach zu dem Folierer und lass dir die Folie an einem Fahrzeug LIVE zeigen. Dann kannst du ja entscheiden.
Ach ja. nochwas.
Meines Erachtens macht ne Folie auch nur dann Sinn, wenn du viel auf der Autobahn (und dann auch flott) unterwegs bist.
Die Autos die ich foliert habe waren halt alle über 300 km/h. Da war das von dem bestellten Autohaus "Standard".
Ich versuche es mal.
Versiegelung:
Vorteile: Mehr Tiefeneffekt vom Lack (gerade bei dunklen Lacken) und gutes Abperlverhalten. Macht die Handäsche dann wieder einfacher.
Nachteile: Haltbarkeit, je nach Fahrprofil. Gute Versiegelungen halten durchaus 12 Monate oder länger bei entsprechender Pflege. KEIN Schutz gegen Steinschläge.
Folie:
Vorteile:Nun ja, habe früher sowas ja gemacht. Wenn man es gut kann, sieht man von der Folie so gut wie gar nichts. Und wie der Name sagt, es ist ein Schutz gegen Steinschläge, mehr nicht.
Nachteile: Es geht auf jeden Fall etwas gegenüber der Versiegelung an Glanz verloren. Und wenn die Kanten der Folie nicht gut gelegt sind, ist auch immer ein kleiner Dreckrand (gerade bei hellen Lacken) zu sehen.
Ich persönlich tendiere eher zu einer guten Versiegelung oder ein tolles Wachs. Aber lass dir eines gesagt sein, das macht auch nur dann Sinn wenn du Handwäscher bist. Falls du mit einem versiegelten Auto durch die Waschanlage willst, leidet alles was auf dem Lack ist.