1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Vorstellung der Mitglieder – CUPRA Forum Community
  4. Ein VZ5 nach Niedersachsen bitte :-)

Beiträge von pbcom im Thema „Ein VZ5 nach Niedersachsen bitte :-)“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Ein VZ5 nach Niedersachsen bitte :-)

• pbcom
    • 10. Dezember 2021 um 09:50

Nein, wurde bisher nur von mir unterschrieben und an den Händler gesendet. Dieser hätte den erst bestätigen müssen und dabei ist der Fehler aufgefallen.

Man muss allerdings beachten, dass ich über ein Großkundenabkommen einen recht hohen Rabatt erhalte. Wir sprechen hier von 19% Großkundenrabat + 2%

vom Händler. Bei dem VZ5 wurde allerdings der Großkundenrabatt auf 16% reduziert.

Unterm Strich sind das aber immer noch 18% Nachlass auf den Nettopreis.

• pbcom
    • 10. Dezember 2021 um 09:06

Gestern einen Anruf erhalten, dass im System leider 3% zu viel Nachlass eingerechnet worden sind ☹

Habe es dennoch abgenickt, weil ich mich so auf den VZ5 eingestellt habe und der übrig gebliebene Nachlass immer noch ordentlich ist.

Naja, begeistert bin ich nicht aber ich hoffe der Wagen wird mich nicht enttäuschen.

• pbcom
    • 7. Dezember 2021 um 20:21
    Zitat von VZ User

Hoffe, Du hast die maximal mögliche Garantieverlängerung mit abgeschlossen 😉

Gibt es da einen Grund dazu? Na ja, ich habe tatsächlich nur eine Garantieverlängerung um 1 Jahr / 30tkm mitbestellt.

Zitat von harleyrider1550

Meiner Frau habe ich den VZ Hybrid gekauft und ihr am liebsten auch den VZ 5 gekauft, jedoch hätte ich mir im Vorfeld den Invest für die PV Anlage und Wallbox sparen können.

Verstehe, der VZ Hybrid stand für meine Frau auch zur Wahl aber da wurde doch ein 100% elektrischer Born. Bei dem Hybrid stört mich nur eine Sache gewaltig und zwar die angedeuteten Auspuffblenden am Heck.

• pbcom
    • 7. Dezember 2021 um 13:23

Hallo Allerseits,

ich heiße Peter und komme aus der Nähe von Braunschweig. Ich hoffe, dass ich mit meinen 55 Jahren nicht zu alt für den Formentor bin 😉.

Als ich am 01. November 2021 einen Cupra Born für meine Frau bestellt habe, sah ich den Formentor VZ5 in grau matt in der Ausstellung und irgendwie war ich von dem Fahrzeug begeistert.

Ich gebe zu, ohne ihn vorher live gesehen zu haben würde ich niemals auf die Idee kommen den zu bestellen. Zurzeit fahre ich noch einen Jaguar E-Pace als Geschäftsleasing, dieser läuft im Sommer 22 aus. Die Bestellung habe ich am 01. Dezember unterschrieben und hoffe, dass er rechtzeitig kommt. Wenn nicht dann ist das auch nicht schlimm, denn ich fahre noch einen 10 Jahre alten BMW Z4 als Sommerauto.

Ursprünglich wollte ich das Auto leasen, aber in Anbetracht großzügiger Großkundenkonditionen über eine Verbundgruppe, erhalte ich einen Nachlass der mir keine andere Wahl gegeben hat als den zu kaufen. Als Liebhaber seltener Fahrzeuge mit ordentlicher Motorisierung, spricht mich der VZ5 sehr an.

Ich werde mich bestimmt hier erstmal einlesen.

Liebe Grüße, Peter

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™