Cupra reagiert übrigens in meinem Fall bezüglich meiner Beschwerde weder auf E-Mails noch Anfragen über die Website.
Ich hätte zumindest mal eine Antwort auf meine Kulanzanfrage zum Tausch der Bremsscheiben erwartet.
Cupra reagiert übrigens in meinem Fall bezüglich meiner Beschwerde weder auf E-Mails noch Anfragen über die Website.
Ich hätte zumindest mal eine Antwort auf meine Kulanzanfrage zum Tausch der Bremsscheiben erwartet.
Hier mal die Bilder, sieht halt ka... aus 😞
Alles anzeigenHast du auch Töpfe aus dem Zubehör verwendet oder sprichst du nur von Scheiben und Belägen?
Hast du mal Fotos von deinen Töpfen?
Ich hatte selten ein Auto bei denen die Töpfe nicht mindestens leichte Korrosionserscheinungen hatten.
Selbst wenn das Auto häufig in der Garage steht, und du im Winter nicht nach jeder Fahrt deine Töpfe gründlich vom Salz reinigst, gibt es mMn Korrosion. Auch trotz einer scheinbar trockenen Garage zieht das Salz die Feuchtigkeit aus der Luft an.
Hast du mal über eine Lackierung der Töpfe nachgedacht wenn es dich so stört?
Und rostende Scheiben bei Hybridfahrzeugen ist ja leider allgemein hin bekannt. 🤷🏼♂️
Was aber nicht heißen soll dass ich das toll finde.
Mache morgen mal Bilder, übers Lackieren habe ich schon nachgedacht. Leichte Korrosion wäre auch für mich unproblematisch, bei mir blüht es aber leider richtig 😞
Bin mal gespannt auf die Rückmeldung von Cupra, der Händler ist übrigens in meinem Fall völlig in Ordnung und mir ist schon klar, dass er da nix machen kann. Ich hoffe eher auf Glück bei der Kulanzanfrage 😉
Da der Wagen fast ausschließlich in Garagen geparkt wird ist die Handbremse nur im Gefälle an. Mein Problem bezieht sich aber auch weniger auf anbackende Parkbremsen. Im Wesentlichen stört mich der massive Rost an den Bremstöpfen, den Scheiben hinten und die damit verbundene bescheidene Optik. Funktionseinbußen gibt es bei mir soweit nicht.
Auto Hold ist nicht an, die Handbremse gelegentlich schon.
Hallo zusammen, ich besitze seit 12/21 einen VZ e-hybrid und hatte bis zum Beginn dieses Winters keinerlei Probleme mit den Bremsen. Seit letztem Oktober jedoch bei ca. 13-14tkm fingen zunächst die Bremstöpfe hinten, dann auch leicht vorne an zu rosten. Ich habe dieses Problem beim ersten Service im Dezember angesprochen und mir wurde inkl. zeigen mehrerer Hybride gesagt, dass sei normal. Ich kann mich damit aber leider nun nicht mehr zufrieden geben, da die Scheiben und Töpfe nun richtig heftig rosten. Das macht die Optik des ganzen Fahrzeugs kaputt. Ich habe daher heute mal Seat/Cupra angeschrieben und um Kulanz gebeten. Bin mal gespannt was rauskommt. Wir haben zudem im Bekanntenkreis 3 weiter hybriden (alles Vz) bei den das Problem so extrem nicht auftritt. Freibremsen funktioniert übrigens nur sehr eingeschränkt, obwohl der Wagen meisst auf Autobahnen und dann auch mal zügig bewegt wird. Der Wagen steht übrigens in einer trockenen Garage und es werden keine Felgenreiniger verwendet.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Kulanzregelungen an Cupra bei "höherer" Laufleistung?