Hat nix mit einer Codierung zutun. Hast du was geändert an irgendeiner Codierung? Z.B das Reichweitenthrma? Wenn das geändert wurde, lässt sie sich aus Sicherheitsgründen nicht mehr per Schlüssel schließen.
Beiträge von CanbiZ im Thema „Heckklappe / Kofferraumklappe: elektrische Schließung codieren“
-
-
-
Fahrzeug muss nicht vorher verriegelt sein, geht auch wenn es offen ist. Nur ist die Reichweitenbegrenzung manchmal Grütze. Bzw die Nahfelderkennung springt manchmal dazwischen.
Vielleicht um alle Irrtümer zu beseitigen, hier ein Video. Hab extra mal den Ton wieder angemacht, da dunkel und so erkennt man es wenigstens
https://link.mobile.de/6qenY2S9hxfoBEEw8
Leider kann man am Steuergerät selber absolut nichts codieren, bei Skoda ging da deutlich mehr. Da konnte man z.B. auch codieren, das ein kurzer Drücker reichte.
-
Stg 09 --> Anpassung --> Verdecksteuergerät --> Kessy Komfortbedienung Reichweitenbegrenzung auf "nicht aktiv" setzen.
-
Puh okay, ich hab mal in die Codierungen geguckt, dort gibt es generell den Knopf.
Ich guck nachher mal noch genauer, dann kann ich ggf. ne kurze Coding Anleitung schicken
-
Wie gesagt, ich kann weder über den Taster schließen noch über den Schlüssel wenn ich nicht direkt neben dem Fahrzeug stehe? Dir Frage ist ja wie ich das codieren kann. Evtl. liegt es am MJ 2022 keine Ahnung..
Was hast du für ne Software?
Ich habs bei meinen MJ22 getestet, habe den Knopf nach oben gezogen und gehalten, ging dann auch zu.
Man kann einige Themen codieren am Heckdeckel, aber würde mich wundern, dass du der einzige bist, wo das nicht geht, da würde ich beim Händler erstmal antanzen^^